bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Bastian Busch



Im Bahnhof Putlitz stand diese Wagengarnitur. Ungefähr im Jahre 2006 habe ich es aufgenommen. Bei den Wagen handelt es sich um Gbs-Wagen. (zum Bild)

Andreas Bogott 1.5.2013 14:26
Hallo! Der braune Wagen im Vordergrund ist ein ehemaliger Hbs von der DR. War als Mannschaftswagen für Truppentransporte vorbereitet - innen hatten solche Wagen meistens schon Pritschen, die aber normal an der Wand hochgeklappt waren. Auf dem Dach der kleine Schornstein,war für einen Kanonenofen gedacht. Durfte deshalb auch nicht für den Wagen stark verschmutzende Ladegüter verwendet werden. Hat sicher noch den Russen 1994 beim Abzug aus Deutschland geholfen.

Dies ist die Bahnhofsausfahrt aus dem Bahnhof Berlin - Gesundbrunnen. In Richtung Berlin - Spandau und zum Berliner Hauptbahnhof kommt man hier. Aber auch in Richtung Hennigsdorf und Neuruppin. Aufgenommen habe ich es zur Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofes im Jahre 2006. (zum Bild)

Karsten Schmidt 3.6.2009 20:59
Hallo Bastian,
ich finde Bilder die unter Brücken aufgenommen werden einfach immer wieder gut. Aber als kleine Anmerkung sei mir erlaubt, dass es Richtung Rostock regulär zur anderen Seite rausgeht. Das hier ist die Richtung Hauptbahnhof und Spandau. Sicherlich würde man hier auch nach Rostock kommen, aber der eigentliche Weg ist eben doch der übers Karower Kreuz.
Grüße aus Berlin
Karsten





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.