bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin S.



Slovakischer PersonenzugWagen ... beschriftet mit Saris .. Bierwerbewagen? .. dazu sehr interessantes Zuglaufschild.. zumindest für Deutsche :-). Gesehen in Wien West (22.06.2009) (zum Bild)

Tomas Kowalski 21.1.2013 9:08
Hallo,
Saris ist eine Biermarke (Sponsor des Zugnames), und namentlich Name einer Region in der Nordostslowakei http://de.wikipedia.org/wiki/Komitat_S%C3%A1ros
In 2013 ist Stadt Kaschau – ehemaliges Ziel des IC 402/403 "Saris" – als "Kulturhauptstadt Europas" bezeichnet (mit Marseille). Trotzdem heute fehlt günstige Bahnverbindung, mindestens aus Wien nach der Ostslowakei...
MfG
TK

Blick in das Vorfeld des Wiener Westbahnhofs .. ein Augenschmauss für jeden Bahnfan. Kann leider die verschiedenen Züge nicht beschreiben oder einordnen. (22.06.2009) (zum Bild)
218 340-8 auf dem Maschinengleis unterwegs von Nürnberg Hbf in Richtung BW Nbg Hbf. (04.01.2004) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2009 11:16
Hallo Martin,
auf Deinen Bildern befindet sich immer soviel unnötiges Beiwerk, wie hier die Betonmauer mit dem hässlichen Geländer oder auf verschiedenen anderen Bildern zuviele Schienen im Vordergrund.
Man kann entweder versuchen dieses "Beiwerk" nicht mitzufotografieren oder man kann die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogrann so zuschneiden, dass man den Zug oder die Lok besser sieht und sie mehr zur Geltung kommen. Im Internet gibt es Picasa 3 zum Gratisdowloaden mit guten Funktionen für diesen Zweck.
Nichts für ungut, die Tips sind nur gut gemeint.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

KEG 0501 abgestellt auf einem Nebengleis des Nürnberger Hafenbahnhofs. (02.03.2003) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2009 12:38
Hallo Martin,
Tolles Lokportrait von diese schöne Dreiachser!
Grüße,
Date Jan

Martin S. 27.5.2009 21:03
Danke Jan

ICE Triebkopf bei Durchfahrt Nbg Rbf. (16.07.2005) (zum Bild)

Olli 25.5.2009 22:43
Klasse... Da muss man unwillkürlich lachen.
Gruß, Olli

Martin S. 25.5.2009 22:53
meint ihr den Röntgen ?

Martin S. 25.5.2009 23:00
Der steht glaub ich noch im AW Nürnberg

http://www.kugelerde.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=11402&katid=18&sid=

Olli 26.5.2009 0:58
@Valentin: Ja und nein, einerseits hast Du recht, wegen der Opfer des Unglücks in Eschede. Allerdings muss man auch konstatieren, dass Eschede und die Beinahe-Riesenunglücke von Köln und Fulda/Landrückentunnel ganz unbedingt sicherheitsrelevanten falschen Sparmaßnahmen anzulasten sind, somit in erster Linie der Leitung der DB. Alles hätte man denen als Laie auch schon erzählen können. Vermeidbar: Radreifen bei einem Hochgeschwindigkeitszug, unterdimensionierte Achsen auf fester Fahrbahn und fehlende Zäune, die man locker von dem ruinierten ICE entlang der wenigen offenen Strecken hätte bezahlen können. Alles in allem ist man da ganz glimpflich weggekommen, viele zusätzliche Tote hat es nicht gegeben, das hätte anders kommen können. Anzulasten einem Vorstand, der dies zugunsten der Rendite billigend in Kauf genommen hat. Daher fällt mir das Lachen doch wieder relativ leicht, wie leicht hätten sich Genthin und Markdorf zusätzlich zu Eschede wiederholen können. Auch ich bin schon in einem ICE-T gesessen, dessen ungewöhnlich lautes Gerumpel sich nicht wie eine einfache Flachstelle anhörte. Man kann nur hoffen, dass der neue Vorstand sich endlich auch den Sicherheitsfragen stellt.

Gruß, Olli

Philip Debes 27.5.2009 10:08
Also wenn man das Unglück wirklich mal außen vor lässt, ist es ein geiles, witziges Foto.. musste sofort schmunzeln als ich es sah!

Gruß
Philip

ICE Triebkopf bei Durchfahrt Nbg Rbf. (16.07.2005) (zum Bild)

Daniel T. 25.5.2009 22:21
Wo will der denn so alleine hin
MfG, Daniel

Martin S. 25.5.2009 22:38
denke vom ICE AW Nürnberg zurück in seine Heimat .. Hamburg ??





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.