bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Georg Allmacher



1 2 nächste Seite  >>
Cathedrale vielle Ville. An der Haltestelle stehen diese beiden Bahnen. Die in meine Richtung fahrende Bahn hat den Stromabnehmer schon gesenkt und fährt auf Akkubetrieb weiter, die andere legt zur Weiterfahrt nach den oberleitunglosen Abschnitt wieder an. (zum Bild)

Mario Schürholz 3.5.2013 16:16
Hallo Georg,
ein wunderschönes Bild der Stadtbahn von Nizza das mich als Aachener etwas traurig stimmt.
Ein solch modernes, attraktives und umweltfreundliches Nahverkehrsmittel hätten wir in Aachen auch haben können, aber leider haben es unsere Politiker nicht geschafft eine Mehrheit der Bürger dafür zu begeistern. So wurden mit dem Bürgerentscheid die Pläne zunichte gemacht und wir fahren in Aachen weiter mit überfüllten Bussen auf verstopften Strassen durch die City.
Gruß aus Aachen,
Mario

Georg Allmacher 3.5.2013 23:15
Das habe ich (aus Eschweiler) mir auch gedacht. Und das System in Nizza läuft so gut, der Fahrpreis ist ja nur 1? pro Fahrt, das die Bahnen bis spät in die Nacht immer voll sind.

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen (zum Bild)

Andreas Strobel 29.4.2013 18:09
Hallo Georg, da bekommt das Wort "unterirdisches Bild" einmal einen ganz andere Bedeutung! Klasse deine Serie von Bilder des Bahnhofs Monaco Monte Carlo. Beste Grüße sendet dir Andreas der Rheer Jong.

Georg Allmacher 30.4.2013 7:12
Freut mich, wenn's gefällt! Viele Grüße aus Nizza. Georg

Lokzug aus 115 159, 115 355, 115 230, 115 148 und 115 224 wartet vor dem Gelände des Schrotthändlers "Theo Steil" in Eschweiler-Aue auf den nächsten Werktag, der dann ev. ihr letzter Tag sein wird. (zum Bild)

Richard 17.9.2011 19:09
Hallo Georg,

ich habe deine Bilder heute auch schon auf DSO gesehn und ich war sehr erschüttert als ich diese sah. Es ist echt schade das diese tollen Loks verschrotet werden.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 21.9.2011 16:50
Hallo Georg,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Unnötigen Lärm zu vermeiden, darum bittet dieses Schild in drei Sprachen in Aachen Hbf (Abf Gleis 129, direkt am Zaun zur Kamper Straße). Also dann... (zum Bild)
110 440-5 ein letzter Gruß. Auf dem Schrottplatz von Theo Steil in Eschweiler-Aue steht sie schon etwas gerupft und muß zusehen, wie die Reste einer 143 hinter ihr mit dem Schneidbrenner zerschnitten werden. Aufgenommen 24.03.2011 durch den Zaun mit Zoom von der Phoenixstraße aus. (zum Bild)

Matthias Müller 25.3.2011 18:07
Hallo!
Ich glaube dieses Schienenfahrzeug rangiert nie wieder irgendwas. :( Trauriges Bild!
J.

Georg Allmacher 25.3.2011 19:52
Die haben da eine grüne Köf 3 für den internen Verschub, wovon sie gerne und oft Gebrauch machen. Es wird oft mehrfach umgesetzt pro Tag mit den "Schrottloks"

kompletter long-distance-train, hier als Express 8057 (Matara-Colombo) am 01.10.2010, bereits im zweigleisigen Abschnitt hinter Kalutara. In jedem Zug auf dieser Linie entlang der Süd-westküste befinden sich 5 Wagen 3. Klasse, 2 Wagen 2. Klasse und 1 kombinerter 3. Klasse / Gepäck- und Dienstwagen. (zum Bild)

Eric Otten 19.2.2011 19:51
Aha, jetzt weiss ich wer meine Rolex geklaut hat ;-)

Abschiedsblick: 110 343-1 + 110 504-8 + 110 329-0 stehen am 08.01.2011 in Eschweiler-Aue bei Theo Steil auf dem Hof. Oben fährt auf der Hauptbahn die moderne Ablösung (rsx) vorbei. (zum Bild)

Marius Gerads 19.2.2011 14:09
Wirklich ein schöner Kontrast.. die 110 343 müsst ich noch mit einem Messzug zwischen KGEK und KUBP haben..

Colombo-Commuter (Zug 8742) Triebwagen 831 (Class S8) fährt hier in seinen Endbahnhof Aluthgama (Sri Lanka) ein. 30.09.2010 (zum Bild)

Jörg Reuter 15.12.2010 13:51
Hallo Georg,
sehr schöne Bilderserie der Eisenbahnen Sri Lankas. Habe mich gerade sehr interessiert durchgeklickt. Mit deinen detailierten Angaben zu den Zugtypen hast du mir einiges vorraus. ;-)
Grüße
Jörg

Diesellok 866 (Class M9) steht hier mit Expreß 8039 (Matara-Colombo) im Bahnhof Aluthgama (Sri Lanka). Auch diese neue dieselelektrische Lok ist immer zweimännig besetzt. 30.09.2010, 15:35h (GMT + 5:30h) (zum Bild)

Arno Pfeifer 12.10.2010 11:23
Interessante Fotos aus einem faszinierenden Bahnland!
Lg Arno

Eric Otten 12.10.2010 19:34
Also ich habe jetzt schlimmeres erwartet, hat doch iwie Style, nettes Bild! Zwar versifft ohne Ende, aber sieht gut aus

Dieter Schumacher 12.10.2010 22:48
Hallo Georg,
Irre ich mich, oder sind an den Frontscheiben keine Scheibenwischer. Bei den anderen Triebwagen kann ich auch keine erkennen. Scheint also nicht auf Sri Lanka zu regnen, und wenn doch, dann stehen die Züge halt.
Gruss.
Dieter

Georg Allmacher 14.10.2010 6:12
Hallo Dieter!

Richtig, alle Loks (und Triebwagen) auf Sri Lanka haben KEINE Scheibenwischer. Aber daraus kannst Du nicht ableiten, es täte nicht regen. Im Gegenteil, letzte Woche war dort noch abklingender Monsun, es regnet unser Monatssoll in wenigen Minuten.

zwei Dieselloks Reihe 63 (6324 & 6327) schleppen einen Thalys-TGV in den Bahnof Liege-Guillemins, 04. August 2010, 10:10h das Lokpersonal der Dieselloks stieg ab, machte selbst ein Photo der ungewöhnlichen Fuhre und fuhr weiter Richtung Kinkempois. (zum Bild)

Marius Gerads 8.8.2010 11:38
Ja, das hatte was, diese Fuhre ;)

die 110 494 zieht den letzten Zwischentakt des Tages von Düsseldorf nach Aachen. (zum Bild)

Eric Otten 27.6.2010 14:39
Schönes Bild, stimmt schon, die Qualli für ein Fotohandy ist echt krass! Und keinem fällts auf ^^

Marius Gerads 16.7.2010 11:51
Tja Eric, außer du musst wieder alles verraten:D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.