bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Helmut W. Hoffmann



Diesellok V 200 033 Aufganommen am 2.5.10 Tag der Hammer eisenbahnfreunde - Hamm-Süd. (leider bei grauem Himmel!) (zum Bild)

Werner M. 9.5.2010 9:58
...tolle Lok, Helmut , durch die formatfüllende Darstellung für mich ein gewaltiger Eindruck...

Gruß nach Arnsberg - Werner

Helmut W. Hoffmann 9.5.2010 13:09
Hallo Werner, danke für Deinen Kommentar und Gruß nach Lüdenscheid. Helmut

Dortmund Hbf: ICE verläßt den Hbf, leider habe ich den ICE-Namen nicht notiert. Aufnahmezeit: 23.03.2010; Belichtung: 1/400s; Blende: f/10.0; ISO: 200; Brennweite: 45mm (zum Bild)

Werner M. 26.3.2010 18:24
Hallo Helmut,
das ist feine Bildqualität - für Deine ersten Bahnfotos hast Du Dir ja gleich edle Motive ausgesucht :-))

schön geworden ...Gruß Werner

Helmut W. Hoffmann 28.3.2010 11:51
Danke an Kommentatoren für die Bildbeurteilung. "Schaffhausen" könnte gut hinkommen, ich meine mich daran erinnern zu können. Beim nächsten Mal habe ich bestimmt Schreibmaterial dabei.
Gruß Helmut

Dortmund Hbf: Eurobahn ET 7.11 nach Düsseldorf. Aufnahmezeit: 23.03.2010; NIKON D5000; Belichtung: 1/80s; Blende: f/9.0; ISO: 200; Brennweite: 36mm (zum Bild)

Manfred Kopka 25.3.2010 11:16
Vorgestellt habe ich mir, daß unter der Kategorie ET 11 Bilder des historischen Triebwagens aus der Reichsbahnzeit konzentriert werden. Bei dem ET 7.11 handelt es sich aber um einen neuen Triebwagen, der als Baureihe 429 geführt wird. MfG Manfred Kopka

Werner M. 25.3.2010 11:53
Hallo Helmut,

schön, daß Du Deine ersten Bahnbilder eingestellt hast..

Gruß aus Lüdenscheid - Werner

Helmut W. Hoffmann 25.3.2010 15:36
Manfred: für diese Aufnahme habe ich nichts anderes gefunden als die Kat. 11; wenn ich mir hier die Fotobeschreibungen ansehe, seit ihr alles Experten für die Deutsche Bahn - vielleicht werde ich ja auch noch einer; dann hätte ich sogar 2 Hobbies! :)) Vieleicht kannst du mich mal darüber informieren, wo ich etwas über die Baureihen erfahren kann. (gerne an meine Mail-Adresse)
Gruß, Helmut

Werner: ja ich war in DO und hab mich mal mit der Bahn versucht, ist ein interessantes Thema!
Gruß, Helmut

Stefan Wohlfahrt 25.3.2010 16:04
Hallo Helmut,
na dann herzlich willkommen beim schönen Hobby Bahnfotografie!
Und das mit den Kategorien wird auch noch, sonst stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Steite.
Wenn du in deinem persönlichen Menü Exif-Daten anklicks, kannst die dir diese im Textfeld ersparten, ist bequemer.

Gruss Stefan

Helmut W. Hoffmann 26.3.2010 12:37
hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar und Hilfsangebot, und das umständliche Eintragen der Exif-Daten kann ich mir ja jetzt auch sparen!
Gruß, Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.