bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko B.



ICE Reutlingen brachte mich am 25.05.10 wohlbehalten von Lichtenfels nach Leipzig. (zum Bild)

30.12.2010 9:28
Wie der MDR meldete ist am gestrigen Mittwoch ein ICE in Leipzig gegen einen Prellbock gefahren, sowohl der Prellbock als der ICE waren danach fahrunfähig und mussten abgeschleppt werden (so meldete es der MDR :-) ).

Bahnfahren ist mehr wie russisches Roulett, enweder kommt die Kugel oder nicht, meistens kommt sie nicht.

Wie kann denn sowas passieren, warum ist der Lokführer nicht in der Lage rechtzeitig zu bremsen, war er betrunken oder warum war er so abelenkt? Die Bahn hüllt sich natürlich wieder in Schweigen "da es sich ja um ein laufendes Ermittlungsverfahren des EBA handelt".

Stefan Wohlfahrt 30.12.2010 9:43
Hallo Ulrich, ein Prellbock ist grundsätzlich "Fahrunfähig" und das nicht punktgenaue Anhalten kann viele Gründe haben, deshalb gibt/gab auch die "Durchrutschlänge" bzw. die das Verbot, dass zwei Züge gemeinsam einfahren, wenn sich Fahrstrassen feindlich berühren, da Gefahr besteht, dass der eine Zug nicht anhalten könnte.
Gruss Stefan

Am 09.07.10 konnte ich im Rodachtal zwischen Nordhalben und Steinwiesen 798 731 mit 998 744 der EFR bei einer Sonderfahrt anlässlich der Eröffnung des parallel verlaufenden Radweges fotografieren. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.7.2010 17:31
Mirko, das ist einfach nur schön romantisch......gut in Szene gesetzt.Gruß Andreas

Mirko B. 29.7.2010 22:02
Danke Andreas, solche Schnappschüsse sind schon selten und es war gar nicht so einfach ne gute Position zu finden da die Nachmittagssonne hinter den Bäumen stand.
MfG Mirko

In Guben (Warum gibt es diesen Bahnhof hier noch nicht?) stand am 25.05. die DB -Lok 294 785-1 und machte eine Pause. (zum Bild)

Frank Gutschmidt 4.6.2010 9:32
Mirko,

warum willste den extra für Guben einen Ordner haben ? Bilder aus Guben sind hier und im Netz reichlich zufinden. Da muß man nicht unbedingt noch einen extra Ordner anlegen.

Grüsse Frank

111 168-1 macht in Lichtenfels halt auf dem Weg von Nürnberg nach Kronach. Die 111er scheint aber nur am Wochenende zu verkehren, denn unter der Woche habe ich bis jetzt nur 143er gesehen. 15.02.2010 (zum Bild)

J. N. 17.5.2010 14:38
Hallo Mirko,

hier hätte ich die gegenüberliegende Bahnsteigseite aufgesucht und den Zug bei der Einfahrt fotografiert, damit das Fahrwerk nicht verdeckt ist.

Der Himmel ist teilweise leider auch etwas überstrahlt.

Grüße, Jens

Mirko B. 29.5.2010 23:10
Hallo Jens, das mit dem überstrahlen wäre von Bahnsteig zwei noch schlimmer gewesen da ich in die Sonnenrichtung hätte fotographieren müssen. Der Himmel war zwar bewölkt, aber die Sonne strahlte doch etwas durch. Der Bahnhof in Lichtenfels ist leider abends fototechnisch nicht unbedingt geeignet.

140 327-8 muss am 11.02.10 einen ICE Richtung Saalfeld ziehen. Das Schneechaos war an diesem Tag extrem. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 5.4.2010 17:24
Ohhh an diesen Winter werden wohl viele von uns noch lange zurückdenken . Wobei der Frühling noch immer nicht so richtig in Fahrt kommt . Na vielleicht dann zu Pfingsten .

Aber erst mal ein HALLO Mirko hier in diesem Club.

Gruß Rolf

Mirko B. 19.5.2010 21:21
Danke fürs Hallo. Habs leider erst jetzt entdeckt. Ich war an diesem Tag am Rennsteig unterwegs und werde ihn agnz sicherlich nicht vergessen. Abends wurde dann der Meininger aus Lichtenfels geholt, weil die Strecke kaum passierbar war.
Gruß Mirko

Jeden Tag ein neuer VT der Vogtlandbahn in Lichtenfels. Heute mal der VT 40 mit der Beschriftung " Vogtlandbal" auf der Seite. Aber eines muss man den Vogtländern lassen. Sauber sind die VT´s immer. Das Bild wurde kurz vor der Abfahrt von Gleis 1 nach Neuenmarkt Wirsberg aufgenommen. 15.05.2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 16.5.2010 18:27
Eine schöne Aufnahme, Mirko - Nur warum steht denn "Vogtlandbal" am VT?
mfg Kevin

Mirko B. 19.5.2010 21:18
Danke fürs Lob.
Da haben Vandalen bestimmt das h und n von Bahn etwas mit den Fingernägeln "bearbeitet". Aber was mir auch noch aufgefallen ist, das der linke Scheibenwischer sehr weit über die Scheibe hinausragt. Das ist sicherlich auch nicht normal
Gruß Mirko

Ein Doppel der Pressnitztalbahn hält sich derzeit in Lichtenfels auf. 204 013 und 204 031 sollen wahrscheinlich den Schwerlastzug weiterbefördern. 15.05.2010 (zum Bild)

Mirko B. 16.5.2010 21:49
Hallo Marius, ich denke das er Richtung Nürnberg fährt. Laut Ulrich Slovig fährt er um 22.30 Uhr los.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.