bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin K.



1 2 nächste Seite  >>
Was hier in Deutschland nun mit dem Fahrplanwechsel geschehen ist, ist auch in Frankreich nicht unbekannt: Nachtzugverbindungen, die eingestellt werden... Überlebt haben m.W. zwei dieser Verbindungen, u.a. die von Paris an die Côte d'Azur. Am 06. September 2015 steht die Abfahrt von D5774 Nice - Paris Austerlitz unmittelbar bevor - bis Marseille wird 22374 den Zug befördern, dann übernimmt eine Kollegin der Gleichstromvariante, um dann nach gut neun Stunden Fahrt am Ziel zu sein... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 15:37
Nice-Ville so schön wie eh und je.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei einem meiner letzten Besuche der Hauptstadt der Auvergne hatte ich auch ein wenig Zeit am dortigen Bahnhof. Kurz vor Abfahrt des TER 74130 Issoire - Gannat öffnete sich die Wolkendecke und beleuchtet die Ausfahrt nach Norden theatralisch. Nicht lange nach der Aufnahme wurde es auch wieder dunkel. So macht das Fotographieren Spaß! 20.11.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2016 12:59
Ein wunderschönes Bild! Auch der drohende Himmel im Hintergrund gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin K. 28.1.2016 13:05
Besten Dank für das Lob, Stefan; freut mich, dass dir das Foto gefällt. Beste Grüße zurück!

Schon einige Zeit fuhr die Mühldorfer 218 400 "halbtot" durch die Gegend und aufgrund u.a. der funktionslosen Heizung nur noch Sonder- und Güterzugleistungen. Im Dezember 2015 ist sie nun entgültig abgestellt worden und dient als Ersatzteilspender; ihr Motor zum Beispiel fährt nun in 218 426 weiter. Zum Abschied also ein Bild aus der aktiven Zeit der Lok: Das erste und leider auch einzige Mal begegnete ich der Lok am frühen Morgen des 24.05.2012 bei der Durchfahrt in Regensburg Walhallastraße, als sie einen Pilgersonderzug in Marktredwitz abholte und diesen im Hauptbahnhof an 115 509 weitergab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 19:35
Am Anfang des weiten Weges nach Lourdes (?)...
einen lieben Gruss
Stefan

218 437 der SOB steht mit vereinseigenem Wagenpark vor dem Stellwerk des Regensburger Hauptbahnhofs. Später (etwa 20 Uhr) ist dieser Zug als RE 27009 nach Wasserburg losgefahren. 19.05.2012 (zum Bild)

Stephan Kemnitz 24.5.2012 9:19
Hallo!

Na das ist eine nette Wagen zusammen Stellung. Wird auch so gefahren?

Zwei "Wackeldackel" der Baureihe 612 als RE 3192 Augsburg - Lindau und 3892 Augsburg - Oberstdorf am nördlichen Einfahrtvorsignal von Günzach (KBS 970). 07.03.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2012 15:29
Bei diesem Foto beeindruckt mich der Bildaufbau.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.3.2012 16:54
Da kann ich mich nur Stefan anschliessen, könnte ich nun noch mein Bildschrim etwas schärfer stellen.
Gruß Armin

Martin K. 11.3.2012 16:17
Danke für euer Lob.

Noch besser ist die Stelle, wenn die Tage länger sind und die Sonne die Gleisachse überquert...

Grüße, Martin

Durch die Weinberge in der Pfalz führt die Pfälzische Nordbahn (KBS 667), auf der überwiegend noch 628 der zweiten Bauserie zum Einsatz kommen. 628 207 als RB 28540 Frankenthal - Ramsen in Höhe von Freinsheim, 11.07.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.3.2012 16:50
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Wagen 2053 und 2058 im Vorort Sabines in Montpellier. 02.07.2007 (zum Bild)
"Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" :) 2098, Ebertplatz, Originalfoto als Linie 18 nach Thielenbruch (zum Bild)

Marcel W. 4.2.2008 20:06
Vieleicht haben die das ja Intern um genannt weil da so viele Türken wohnen.

Bahngruß

Marcel

4.2.2008 20:10
Nein.

Der Hintergrund ist folgender:

1. Es gibt ein Lied von Big Brother-Jürgen Miltzki " Heute fährt die 18 bis nach Istanbul" und
2. Werden die Stadtbahnen der 2000er-Serie (zwischen 1973 und 1978 gebaut) derzeit ausgemustert. Ein Teil der Wagen ging nach ... ratet mal: ISTANBUL.

Warum dieser Wagen an dieser Stelle Istanbul drauf hatte, weiss ich nicht, denn Wagen 2098 ist meines wissens nach noch in Köln und aktiv.

Die IBISse der KVB sind aber frei verfügbar, und die Fahrer können auch eigene Ziele programmieren.

Martin K. 7.2.2008 15:49
Da muss ich Herrn Kissmann Recht geben, 2098 gehört noch der KVB und ist auch im regelmäßigem Einsatz anzutreffen.

Hintergrund des Bildes ist folgender: Ich hatte gerade das o.g. Lied gehört, und war fasziniert. Und da gerade Karneval war, habe ich die Matrix mit Paint umgepixelt und aus dem " Thielenbruch" ein " Istanbul" gemacht (Dem genauen Betrachter fallen Sprünge in der Helligkeit der Matrix hinter dem " Istanbul" auf.) Sozusagen als Karnevalsgag.

Hoffe, konnte Zweifel klären!

Gruß

Johannes Schwarz 13.8.2009 13:39
Hallo zusammen!

Ich finde dieses Bild auch sehr toll!

Was ich aber doch bemerken möchte:

In "Istanbul" (richtig Köln-Chorweiler) wohnen glaue ich, gar nicht mehr so viele Türken. Wenn ja, sind sie türkisch stämmig, haben aber meistens die deutsche Staatsangehörigkeit.
Außerdem wohnen hier warhscheinlich auch andere Völker, die nicht aus der Türkei kommen.

Bahngruß,
Johannes

RE 22 "Eifel- Express" alias 644 038 hat soeben den Hauptbahnhof in Köln erreicht. 25.01.2008 (zum Bild)

Merlin S. 8.3.2008 14:13
Weil das das " B" beim DB-Logo vom Blitzlicht etwas verdekt ist, habe ich auf dem Logo " DR" für Deutsche Reichsbahn der DDR gelesen. Hätte mich gewundet wenn die so moderne Fahrzeuge gehabt hätten. MFG

Martin K. 17.3.2008 9:47
Stimmt.

Allerdings habe ich ohne Blitz fotographiert, es ist die Bahnsteigsbeleuchtung, die sich im TW spiegelt. :)

Martin K. 27.3.2008 15:29
Ich hatte. Keine Sorge also. :)

Johannes Schwarz 8.8.2009 17:21
Hallo Martin!


Ich finde das mit den Licht verhältnissen total super!!!

Ich hatte erst geglaubt man hätte ein DB Logo mit Druckfehler verwendet ;-)


Bahngruß,
Johannes

Rangierlok der Museumsbahn Carnoules - Brignoles. 30.06.2007 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.3.2009 9:53
Bei dieser schön restaurierten Lok handelt es sich um die ehemalige Y 6424 der SNCF.


viele Grüße

2314 - Sonderzug - Dom / Hauptbahnhof - 08.08.08: Gestern Nachmittag stürtzte bei Bornheim ein Baum auf die Oberleitung, ein Zug der Linie 18 fuhr hinein. Hier wird der verunfallte Zug in Richtung der Hauptwerkstatt Weidenpesch geschleppt, gezogen von einem 2100er. (Link: http://www.ksta.de/html/artikel/1218060158433.shtml) (zum Bild)

Martin K. 15.3.2009 8:34
Inzwischen ist der Wagen repariert, man bemerkt einen Unterschied was den Glanz des Lackes betrifft. Lackiert ist er immer noch in der "Ursprungslackierung".

Wagen 2058 der Linie 2 in Montpellier an der Haltestelle Corum. 02.07.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2008 10:56
Die farbige Bemalung dieser Bahn erinnert mich an Wandtapeten der siebziger Jahre. Alles kommt mal wieder...

Das Blau der Bahnen auf der Linie 1 gefällt mir da schon besser.

Matthias

Beiwagen 17514 und der Passende Motorwagen im Bahnhof von Tarascon. August 2007 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2008 15:58
Es handelt sich um den Triebzug Z7514.
aus der Reihe Z23500.
Der Z17514 ist der Steuerwagen des Zugs.
Dieser Triebzug gehört zur Gleichstromvariante des Typs Z2.
Richtig sortiert gehört er in die Kategorie Z 7300 | 7500 | 9500 | 9600 | 11500 (Z2).

viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.