bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Maximilian Lorenz



1 2 nächste Seite  >>
Blick über den Tübinger Hbf, 11. Juli 2013 Güterzüge sind hier relativ selten zu sehen. (zum Bild)

Pascal Ost 15.7.2013 22:59
Die Front der 185 wirkt ziemlich verzerrt.

Gruß, Pascal

Güterzuglokomotive in Dußlingen am 07.10.2011 (zum Bild)

Matthias Müller 20.10.2011 22:41
Das Bild spricht mich vor allem durch die ungewöhnliche Bestückung mit Licht- und Formsignal an. Ein hübsches Herbstbild ist es auch noch.
Mfg

Hoffenheim: für den Bahnverkehr ein beschauliches Bahnhöfchen/ Haltepunkt, für den Fußball(dorf)klub, der es bis zum Aufstieg in die 1.Bundesliga geschafft hat, ein ehrwürdiger Ort. (zum Bild)

Jojo Schnapper 19.10.2011 19:46
Schönes Bild vom Bf Schild....
BuLI ja ,aber ehrwürdig NEIN!!!
Gegen den "Modernen" Fußball !

Kay Baldauf 19.10.2011 22:26
Bild ist für mich viel zu klein, oder stimmt schon wieder etwas mit der Anzeige nicht? Zum Thema 18,99Euro Hoppenheim: wenn der Hopp seine Millionen demnächst zurückzieht, dann geht es ganz schnell wieder dahin, wo der verein hingehört. Aber man kann ja dann noch bei Herrn Mateschitz mal nachfragen und sich in RB Hoffenheim umbenennen :-D Die Mateschitzauswüchse in Leipzig drehen je schon die zweite Ehrenrunde in der 4.Liga :-D In diesem Sinne Absolut gegen derartige Auswüchse in allen Ligen Deutschlands. Commerzfußball NEIN DANKE! Blau-weiße Grüße

181 215-5 (orientrot) und 101 122-0 (verkehrsrot) in Koblenz Hbf (zum Bild)

Jojo Schnapper 19.10.2011 19:44
schönes Bildle ...
sieht allerdings sehr nach ner Flankenfahrt aus wenn die 101 nich die Kurve kratzt ;-)

Neckarbrücke Ladenburg mit einer n-Wagengarnitur am 03.10.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2011 21:02
Obwohl der Zug kaum zu sehnen ist finde ich, hat das Bild einen gewissen Reiz.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 12.10.2011 23:19
von der Sonnenseite würde ich sowas auch beführworten, von der Seite allerdings nicht wirklich. MfG

Klaus Bach 12.10.2011 23:30
Großartig, ein echter Glücksgriff! Diese finstere geometrisch strenge Struktur in der Mitte des Bildes, die stark betonte Brücke und der leise daraus hervorleuchtende Zug, alles das vereint macht das Ganze zum Geniestreich. Ein zeitloses Werk.

Kay Baldauf 12.10.2011 23:50
also entweder ich hab die Ironie nicht verstanden, aber einen hervorleuchtenden Zug sehe ich nirgends. Zum Leuchten braucht es Licht und das betont allein die Brückenbögen. Als Brückenfoto mit oder ohne Zug in der Tat brauchbar, als Bild bei "Bahn"bilder.de in meinen Augen nicht. MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2011 7:29
Sonnenseite wäre hier verkehrt, der Reiz liegt in der Beleuchtung der Brückenpfeiler. Es ist ein Bahnbild, da auch die Streckenbauwerke teil der Bahn sind (mich eigentlich auch mehr interessieren als Züge), der erst auf den zweiten Blick sichtbare Zug wertet das Bild gegenüber einem "leere" Brückenbild auf, er kann als Zugabe gelten.

lg Matthias

Rolf Reinhardt 13.10.2011 14:08
Einen gewissen Reiz hat das Bild mit seiner Belichtung wirklich. Aber.....das schönste sind die Bemerkungen von den beiden K.B. (Dark Father und Bilderpapst). Da ist noch Luft drin, das kann noch lustig werden! :-)) Gruß Bavarian Eagle Ro

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 17:57
Dieses Bild, bzw. die Kommentare zeigen ganz klar die extreme Spannweite von BB.de.
Dass Thomas dies, allen Ecken und Kanten zum Trotz unter einen Hut bringt ist ebenso erstaunlich wie bemerkenswert!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 13.10.2011 20:28
Lieber Alexander, ich frage mich eben des öfteren, ob sich der Fotograf da wirklich was bei gedacht hat. Bestes Beispiel sind ja die verwackelten und unscharfen Bilder, die uns dann als Mitzieher verkauft werden. Und wie ich schon schrieb, die Brücke ansich ist durch das Licht gut getroffen, nur der Zug geht lichttechnisch unter. Ein richtiger seitenschuß, wo dann das "Gegenlicht" durch die scheiben kommt oder die Konturen des Zuges abzeichnet, das wäre etwas. MfG

Stefan Wohlfahrt 13.10.2011 20:41
Hallo Kay, deine Frage kann dir nur der Fotograf beantworten. Text und der Kategorie jedenfalls stellen die Brücke in den Mittelpunkt.
Gruss Stefan

Klaus Bach 16.10.2011 22:55
Für den Fall, daß tatsächlich Zweifel bestanden haben sollten: von Ironie kann keine Rede sein.
Sicherlich wäre ein Bild, auf dem die Sonne durch den Zug leuchtet, auch interessant, es könnte je nach Aufbau auch (noch) besser sein als dieses... aber den Zug so gut wie ausschließlich auf seine Silhouette zu reduzieren und diesermaßen auszusagen, daß es sich um eine Bahnbrücke handelt, hat viel für sich.
Und ich lehne es ab, darüber zu diskutieren, ob der Photograph das tatsächlich gewollt hat / haben könnte.
Kay Baldauf und ich sind oft nicht einer Meinung, aber wir diskutieren nicht über Blödheiten, sondern haben einfach einen unterschiedlichen Ansatz, wenn auch mit demselben Ziel. Wer sich also über unsere Diskussionen ausgerechnet amüsieren kann und will, der ist herzlich eingeladen. Angesichts der Erfahrung von Kay Baldauf kann er wahrscheinlich etwas lernen.
Mit den besten Empfehlungen
Johannes

Stefan Wohlfahrt 17.10.2011 9:56
Hallo Klaus,
ich finde es nicht "Blödsinn", ob der Fotograf diese Bild so geplannt hat oder es ein Zufallstreffer ist. Dies tut dem Bild keinen Abbruch, sondern möchte nur erruieren, ob der Fotograf ein ähnliches Bild nochmals machen könnte und folglich uns Tipps geben, wie man es anstellen muss. Ist es ein "Zufallsschuss", ist und bleibt das Bild einmalig...
Gruss Stefan

Klaus Bach 17.10.2011 22:58
Stefan, ich kann das gut verstehen, aber nachdem die Kamera mitschreibt, ist es nicht mehr von Bedeutung, ob der Photograph sich an Werte erinnert oder nicht.
Den Versuch, eine bestimmte Stimmung oder Szene zu wiederholen oder in anderem Zusammenhang neu umzusetzen, kann man doch auch so unternehmen, gerade auch dann, wenn man selber weiß, was man will. Die Blödheiten haben sich nicht auf die Frage der Absicht bezogen, sondern unbestimmt auf mögliche unfreiwillige Komik, die weiter oben erwartet wurde.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.