bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Philipp Müller



Einer der beiden Vorserien-H-Züge mit der Nummer 5001 auf der Innotrans 1996. Wohl nach auch gut 10 Jahren ist das Ziel der Zugzielanzeige noch Zukunfstmusik. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2011 15:47
Schönes Detail mit dem Zielanzeiger. Und nach wie vor schade, dass keiner über das Thema U-Bahn zum Flughafen Schönefeld spricht. Dabei würde sich das anbieten und riesige Einzugsgebiete erschließen - schließlich ist die U7 auch ohgne Verlängerung schon die längste Linie Berlins.

Philipp Müller 10.2.2015 15:12
Auch fast 20 Jahre nach Aufnahme des Bilds ist das Ziel der Anzeige immer noch Theorie. Der Flughafen BER möchte anscheinend auch nicht erschlossen werden ohne Fluggäste...

Hier der hinterer der beiden Flachwagen beladen mit zwei 2-Tonner LKWs der Bundeswehr und gezogen von 294 725-7 auf der HGS Düren-Köln. Das Foto wurde aus der parallel fahrenden S-Bahn aufgenommen.(9.6.06) (zum Bild)

Philipp Müller 27.9.2008 20:28
Die Bezeichnung der LKW bei der Bundeswehr erfolgt nach Nutzlast, demnach kann so ein Unimog theoretisch 2 Tonnen zuladen, daher die Bezeichnung 2-Tonner.

143 863-9 in Neumünster am 1.11.07. Wer etwas genauer hinschaut, kann eine kleine Modernisierung auf dem Dach der Lok entdecken. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.