bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volker Rosenau



Am Tehachapi Loop März 2014,Hg max 37 km/h,die Bergstrecke hat eine Länge von ca 45 km und überwindet einen Höhenunterschied vom 1000 m. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 14:14
Eine Modellbahn im Massstab 1:1; sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

März 2014 in Flagstaff - Arizona (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:26
Ein ganz starkes Foto. So stellt man sich die US-Bahnen vor: Vierfachtraktion und ein Lademassumfang, der unsere Vorstellungen sprengt, fehlt nur noch der Sound dazu.
Gruß Horst

118 514 ca.1990 in Wildpark bei Potsdam. (Wannseeexpress) Nach dem Mauerfall fehlte die S-Bahnanbindung Wannsee-Potsdam. Doppelstock mit BR 118 haben die Lücke gestopft. (zum Bild)

Peezmann 21.2.2014 10:21
Die Doppelstockgarnitur stammt bestimmt aus Rostock weil diese Farbgebung gab es bei der S-Bahn in Rostock!

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 23:04
Damals hatte man noch Mut (und wohl kein EBA), um anstehende Probleme zu Gunsten der Reisenden rasch zu lösen.
Gruss Stefan

112 153 im Sommer 1993 in Leipzig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 18:22
Eine Bundesbahn 112 vor einem Reichsbahn-Zug spiegelt sich in einem IR Wagen.
Wie wunderschön bunt war doch die Wendebahnzeit...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 13.3.2013 18:54
Interessante Variante mit dem Bundesbahn-Keks, das hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung.

Kay Baldauf 13.3.2013 20:02
Hatten den DB-Keks nicht alle 112.1 damals? Schließlich wurden diese ja im Auftrag der DB gefertigt. Schönes Bild aus vergangenen bunten Zeiten.
MfG

Philipp Müller 14.3.2013 17:26
Die DR und DB hatten damals jeweils 45 Loks der Baureihe 112.1 bestellt. 112 101-112 145 gingen an die DR und 112 146-112 190 gingen an die DB.

Kay Baldauf 14.3.2013 21:34
Danke Philipp, wieder etwas dazugelernt. MfG

Armin Schwarz 15.3.2013 0:44
Das wunderschöne Bild aus der Wendezeit, gefällt mir aus sehr gut.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.