bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von René Born.



1 2 nächste Seite  >>
642 149 und 642 148 als RB4 (23020) von Korbach nach Kassel Wilhelmshöhe kurz vor Volkmarsen. 30.05.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2018 20:17
Echt klasse Aufnahme von den beiden 642 René, gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut die Aufnahme. LG Andreas

RB4 (23019) von Kassel Wilhelmshöhe nach Korbach kurz hinter Volkmarsen. Aufgrund des Hessentages wird ein 3 Wagen Zug geschoben von 218 460 eingesetzt. Normalerweise sind nur Triebwagen der Baureihe 628/646/642, meistens Solo, auf dieser Strecke unterwegs. 30.05.2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.6.2018 12:43
Ganz wunderbare Aufnahme ist Dir hier gelungen René, gefällt mir sehr gut.
LG Andreas

René Born. 3.6.2018 13:12
Vielen Dank Andreas, endlich mal ein bisschen Abwechslung auf der Strecke.
Grüße aus Nordhessen

187 102 bei der Durchfahrt in Baunatal Guntershausen von Kassel kommend in Richtung Bebra. 03.05.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 18:44
Die Lok BR187 gefällt mir.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 3.5.2017 18:45

294 819-8 vom Kassel Rbf kommend in Richtung Kassel Bettenhausen unterwegs. Kassel Wilhelmshöhe 23.03.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2015 22:00
Ein tolles Bild von der V 90.
Gruß Armin

René Born. 24.3.2015 16:00
Vielen Dank Armin
Grüße aus Nordhessen René

152 066-7 aus Norden kommend unterwegs in Richtung Süden. Baunatal Guntershauen 20.03.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 23.3.2015 21:50
Aus dem Nebel aufgetaucht, und bald wieder darin verschwunden. Schöne Stimmung.

Armin Schwarz 23.3.2015 21:52
Da kann ich Thomas nur zustimmen, ein tolles Bild.
Gruß Armin

René Born. 24.3.2015 15:58
Vielen Dank für die zwei netten Kommentare. Eigentlich sollte ja zu diesem Zeitpunkt die "Sonnenfinsternis" zu sehen sein..... Naja gesehen hat man in Guntershausen nur 100m weit
Viele Grüße René

152 110-3 fuhr bei leichtem Nieselregen von Kassel kommend in den Bahnhof Baunatal Guntershausen ein. 16.12.2014 (zum Bild)

Christian Schürmann 16.12.2014 19:56
Hallo Rene,
schöne Tele Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

René Born. 17.12.2014 15:12
Hallo Christian,
danke für deinen Kommentar, freut mich wenn das Bild gefällt.
Viele Grüße René

Die neue Baureihe 702 der DB Netz Instandhaltung als Fahrwegmessfahrzeug. 702 201 von Kassel kommend bei der Durchfahrt in Baunatal Guntershausen in Richtung Treysa/Frankfurt am Main. 9.12.2014 (An die Admins: Bitte eine neue Kategorie erstellen, Danke.) (zum Bild)

René Born. 9.12.2014 16:08
Hallo Wolfgang,
wunderbar und auch schon umsortiert. Danke!
Dreher wurde wieder gedreht. ;)
Lg René

145 073-3 ist am frühen Abend des 26.09.2014 mit vier "Pendolino" (610 013, 610 006, 610 010, 610 007) in Richtung Kassel unterwegs. Baunatal-Guntershausen. (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2014 15:41
Hallo René,
schöne Aufnahme von der Überführung der vier Pendolino nach Hamm, diese Fuhre ist am frühen Morgen in Hof gestartet.

Gruß Matthias

René Born. 27.9.2014 16:27
Hallo Matthias,
freut mich wenn das Bild gefällt.
Weißt du was mit den Fahrzeugen passieren soll?
Hatte mal was gelesen, dass ihre Zeit Ende 2014 zu Ende ist.
Gruß René

Matthias Hartmann 27.9.2014 17:11
Wieso oder warum diese vier Pendolinos nach Hamm gebracht wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Sie sind zwar nicht mehr die neuesten Triebwagen wäre aber trotzdem schade wenn sie nicht mehr fahren, durch ihre kantige Form hatten sie etwas besonderes gehabt.

Gruß Matthias

René Born. 27.9.2014 17:17
Bei Wikipedia steht bisschen was zu den Fahrzeugen: fehlende Klimaanlagen für den Fahrgastraum, freie Fahrzeuge der Baureihe 612 und schwierige Ersatzteilbeschaffung ist der Grund für die Abstellungen zum Fahrplanwechsel im Dezember. In Hamm sind bereits zwei Triebwagen beim DB-Stillstandsmanagment abgestellt. Der Zustand der Vier Triebwagen war auch nicht mehr der Beste, was ich so sehen konnte.
Gruß und schönes Wochenende René

Matthias Hartmann 29.9.2014 11:23
Danke für die Recherche, das sie keine Klimaanlage haben wusste ich gar nicht da hat man wieder etwas dazugelernt. Auf der KBS 510 werden unter anderem einige 612 frei da man ab den Winterfahrplan nur noch elektrisch von Dresden nach Hof fährt und der RE9 Dresden - Nürnberg wegfällt, wo die 612 im Einsatz waren.

Viele Grüße Matthias

Eine Stunde vorher kam 151 008-0 mit einem Güterzug aus Südlicher Richtung durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe gefahren. Nun geht es mit einem einzelnen Wagen und zwei Mähdrescher, bei kräftigem Regen, wieder in Richtung Süden. 08.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2014 14:58
Man man man René, wenn die DB die 151 mit der Anhängelast nicht total überfordert hat...(lach)
Voll meinen Geschmack getroffen, sehr schönes schlechtes Wetterbild. Da geht mir mein Herzchen auf.
Gruß nach Nordhessen aus Rheydt, Andreas.

René Born. 10.5.2014 15:03
Hallo Andreas,
freut mich wenn das Bild gefällt.
:D ja die 151 008 befindet sich seit neustem im "Schonungsprogramm" der DB. ;)
Viele Grüße René

Andreas Strobel 10.5.2014 15:07
Na ja, das sollte ich bei der Arbeit wohl auch mal beantragen, vielleicht bekomme ich das dann auch genehmigt.
Denn die 151ziger sind ja in der Regel doch alle jüngeren Baujahres als ich....XD
Andreas

Dennis Fiedler 10.5.2014 15:08
2 neue Mähdrescher oder? Schon ein witziger Anblick mit nur 1 Wagen aber für Geld wirds eben gemacht. In Köln hab ich mal ne 290er mit einem Wagen mit Tank LKW und anhänger gesehen. War auch ein komischer Anblick.
Hier ist die Bahn besser geeignet es geht schneller und sieht besser aus. Toll fotografiert und ein Lob wegen des echt starken Regens.

René Born. 10.5.2014 15:15
Ja "Werksneu" Dennis, sieht man öfters in Kassel. Früher meistens mit einer 140er. Kurz danach kam 482 005 der SBB mit immerhin drei Planenwagen :D Versuch es mal Andreas, kannst ja Bilder aus Bahnbilder.de als Beweis vorlegen :D Auf der A44 aus Richtung Ruhrgebiet in Richtung Kassel sieht man auch täglich mehrere LKWs mit neuen Mähdrescher.

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:15
Die 151er hat wohl Altersteilzeit bekommen :-) Auf jedenfall eine schöne Aufnahme von dem sehr kurzem Zug. Ich habe mal eine Ludmilla mit einem einzelnen Kesselwagen gesehen. Wahrscheinlich wird so etwas öfters Praktiziert.

LG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.