bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Radzuweit



Foto der Südbahn in Blickrichtung Aulendorf, KBS 751, aufgenommen am 26. Mai 2017 am Bahnhof Weingarten-Berg. Solche Aufnahmen sind in wenigen Jahren nicht mehr möglich, da im Jahr 2021 die Südbahn elektrifiziert sein soll. Da auch der Abschnitt Friedrichshafen nach Lindau der Bodenseegürtelbahn unter Fahrdraht ist, fahren die Züge Ulm - Lindau unter elektrischer Traktion. (zum Bild)

Jürgen Vos 14.6.2017 21:51
Hallo Thomas,
an der Haltestelle, nicht am Bahnhof Weingarten-Berg fahren Züge vorbei, die ab Friedrichshafen auf der Bodenseegürtelbahn fahren werden. Wie in Deiner Bildbeschreibung zu lesen ist, zeigt das Foto die Südbahn. Aus diesem Grund ist es m.E. nicht korrekt, dieses Bild zusätzlich der KBS 731 zuzuordnen. Bitte diese Kategorie löschen.
Danke.
Grüße,
Jürgen

ET 442 der Werdenfelsbahn auf der KBS 470 "Linke Rheinstrecke" in Fahrtrichtung Bonn Hbf kurz vor dem Bahnhof Bonn-Mehlem. Aufgenommen am 16.7.2016. (zum Bild)

tim belz 18.7.2016 11:09
Hallo Thomas,

Was macht den ein Verirrter Bayer hier im Rheinland ? :)
Aber schöne Aufnahme vom DB Hamster in Mehlem,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Rheidt
Tim Belz

Lübeck Hbf am 24.8.2015. 112.1 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn steht abfahrbereit für den RE nach Hamburg Hbf. Die 112.1 fahren jetzt für die DB Regio. Ergonomie und Design der isolierten Führerstände mit Klimaanlage (damals in der DDR eine Ausnahme) erfolgte durch die Hochschule für Industrielle Formgestaltung Halle (Saale). Ich las am 2.9.2015 den Hinweis, daß diese Lok mit Beginn der 90ziger schon an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert wurde (Nr. 146-190). (zum Bild)

Philipp Müller 2.9.2015 15:22
Die Baureihe 112.1 wurde Anfang der 90er sowohl an die DR als auch an die DB geliefert. Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Bundesbahn-Lok. Die Loks bis Betriebsnummer 145 waren Reichsbahn-Loks und die Loks 146 bis 190 Bundesbahn-Loks.

Dampflok-Sonderfahrt der Baureihe 01 150 am 5.10.2013 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bonn-Beuel Richtung ihrem Endziel Köln Hbf. (zum Bild)

Rolf Bridde 16.10.2013 9:15
Moin, Moin, super Aufnahme.
Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.