bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Nicolas K.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es ist so weit: Nach langer Zeit habe ich nun beschlossen wieder ein neues Bild hochzuladen :-) ! Die schöne Berninabahn. Noch schöner, wenn auch Dampfschneeschleuderfahrten stattfinden! Die RhB Xrotd Nr. 9213 und die Gem 4/4 Nr. 802 "Murmeltier" waren am 24. Februar 2019 bei klaren Himmel unterwegs zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Unten sieht man den komplett zugefrorenen Lago Bianco. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2019 15:32
Hallo Nicolas,

auch mit der Gem 4/4 (statt Ge 4/4 182) macht die Schneeschleuder ein tolles Bild, besonders gefällt mir der Kontrast des Rauches in der herrlichen Schneelandschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Rangiertraktor PBr(-Chemin de fer Pont-Brassus )Tm 238 304 (Baujahr: 1962, ex BLS Gewicht: 9100 kg, Maximallast: 400 kg, vit. remorquée: 60 km/h )holt im Bild am Abend des 23. September 2017 auf Gleis 2 im Bahnhof Rapperswil die beiden Waggons die erst von einer Extrafahrt mit dem "Krokodil" von Rapperswil-Pfäffikon SZ-Sargans-Pfäffikon SZ-Rapperswil kamen, ab. Wenn man noch genau hinschaut, sieht man im Hintergrund das "Krokodil" abgestellt im Depot. Ich bin mir nicht sicher, aber bei einer Anschrift (bubikon-wolfhausen@dsf-koblenz) auf der Lok bedient vielleicht die DSF (Depot Schienenfahrzeuge Koblenz) diese Tm II. Gehört die Tm II 238 204 jetzt der DSF und ist heute vielleicht schon historisch oder betreibt/gehört die/es der PBr noch heute den Rangiertraktor??? (zum Bild)

Hofstetter Joel 22.9.2018 17:02
Der Traktor gehört der IG Railvetica und wird auch vom LRZ genutzt

RhB Dampfschneeschleuderfahrt 2018 RhB Xrotd Nr. 9213 und das Bernina Krokodil Ge 4/4 Nr. 182 unterwegs zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm. Sonntag, 28. Januar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.9.2018 10:01
Hallo Nicolas,
im Winter und mit Schnee wirkt das Gespann Ge 4/4 182 und G 2x 3/3 1051 (X rot d 9213) natürlich noch eindrücklicher als an der herbstlichen Riviera...
einen lieben Gruss
Stefan

Der SOB RABe 526 001-3 fuhr am 22. August 2018 anlässlich einer Überführung vom Stadler-Werk in Erlen nach Solothurn. Der 4-teiliger Flirt 3 ist im Bild unterwegs bei der Tössmühle zwischen Winterthur und Kempthal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2018 13:05
Hallo Nicolas,
dein Bild des SOB RABe 526 001-3 weckte wohl durch die Farbgebung Assoziationen zum DB ET 403: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~dusseldorf-alle-bahnhofe/652331/im-rahmen-einer-sonderfahrt-erreicht-eine.html
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.8.2018 23:41
Hallo Nicolas
Schöne Serie vom neuen Zug. An diese Stelle habe ich es leider in meinen drei Jahren in Winterthur nie geschafft, die hast du besonders schön umgesetzt.
Lieber Gruss, Julian

Die Swiss Rail Traffic Rem 487 001 "Biene Maya" überführt ein "Schweden-KISS" oder auch "Mälartåg" für die Schwedische Bahngesellschaft Mälab, von Erlen in Richtung Basel, am 13. August 2018 zwischen Erlen und Sulgen. (zum Bild)

Julian Ryf 22.8.2018 23:18
Hallo Nicolas
Schön erwischt, gleich zwei Überführungen von neuen exotischen Zügen!
Die Biene Maja schreibt sich übrigens mit "j" ;-) .
Lieber Gruss, Julian

Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei einem Bahnübergang am Sonntagabend, 5. August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 6:19
Hallo Nicolas,
toller Bildaufbau, (auch wenn dadurch der Triebwagen etwas aus der Schärfeebene herausgeraten ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.8.2018 17:24
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen Kommentar zur Detailaufnahme!
Liebe Grüsse, Nicolas

Ein Class 313 durchquert am 3. August 2018 den London Road Viadukt mitten in Brighton. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.8.2018 16:36
Sehr schön aufgebautes Bild. Die Häuserzeilen und die Bahnbrücke harmonieren perfekt!

Horst Lüdicke 10.8.2018 9:01
Da schließe ich mich Thomas gerne an, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Horst

Nicolas K. 20.8.2018 17:21
Hallo Thomas und Horst,
vielen Dank für Eure nette Kommentare!
Liebe Grüsse, Nicolas

Die SRT Rem 487 001 "Biene Maya" überführte 12. August 2018, vier Railadventure-Wagen nach Erlen. Die "Biene Maya" ist hier im Zufallsbild zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2018 11:45
Nicht schlecht: kaum an der Fotostelle wird man schon von Bienen umschwärmt...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Class 313 211 unterwegs am 2. August 2018 als Southern Seaford - Brighton zwischen Newhaven Harbour und Bishopstone (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2018 22:33
Sehr schön!
Auch wenn das Meer hier nicht zu sehen ist, so ist dessen Nähe doch spürbar.
Und wie ich sehe hast du die ganze Zeit England-untypisches Wetter erwischt!
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 8:00
Wunderbares Bild !

Nicolas K. 5.8.2018 16:43
Hallo Julian und Karl Heinz,
danke vielmals für eure Kommentare!
Freut mich sehr, wenn euch das Bild gefällt!
@Julian: Ja, da habe ich wirklich viel Glück mit dem Wetter hier! Trotzdem hatte es hier in den ersten beiden Tage heftig gestürmt und geregnet.
Nach Wettervorhersage sollte es bis am Donnerstag wundervolles Wetter geben!
Das Meer, das ich der schönen kalten Brise zu verdanken habe, wird dann heute Abend in meinen Bildern mit der Volk's Electric Railway, zu sehen sein ;-) .
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 9.8.2018 16:00
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild des Class 313 und das Meer, welches man hier riecht; wo ist es? Obwohl ich dieses Bild nun schon mehrere Male angeschaut habe, habe ich gewisse Orientierungsprobleme.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:25
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das Meer ist auf dieser Seite, wo ich den Zug fotografierte - ist jeddoch schon etwas weiter weg.
Ich war vor meiner Abreise nochmals hier und bin auf der anderen Seite auf dem Hügel gestanden. Von dort hatte ich einen sehr guten Ausblick zum Ärmelkanal.
Liebe Grüsse, Nicolas

Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag vor ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). "Das Bild zeigt die neuen Triebwagen Nr. 7 und 8 bei der letzen Probefahrt bei der Ankunft im Depot in der Kreuzungsstation Halfway Station ein Tag vor ihrer Eröffnung am Samstagabend, 4. August 1883" Aufnahme vom Freitagabend, 3. August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 18:33
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild und S/W passt perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:16
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen netten Kommetar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Kurz vor Sonnenuntergang verlässt der IR 36 Basel SBB - Zürich in Kürze den Güterbahnhof Basel SBB. Auf meiner Rückfahrt hielt ich diese herrliche Stimmung noch fest. (zum Bild)

Patrick Sesseler 5.8.2018 17:35
Oh, da glühen die Gleise aber, toll eingefangen!

Gruß, Patrick

Nicolas K. 14.8.2018 23:14
Hallo Patrick,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Ein Parallelausfahrt mit einem Class 387 als "Gatwickexpress" Brighton - London Victoria und einem Class 313 als "Southern" zwischen dem Bahnhof Brighton und der Station Preston Park. Im Hintergrund erkennt man den London Road Viadukt auf der East Coast Main Line. Mittwoch, 1. August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.8.2018 20:03
Wunderbares Bild .

LG KH

Julian Ryf 3.8.2018 20:27
Tolle Fotostelle hast du da gefunden!
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 4.8.2018 0:28
Hallo Karl Heinz und Julian,
danke vielmals für eure Kommentare!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Nicolas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2018 17:35
Deine Serie von dort, ganz große Class(e)!

lg Matthias

Nicolas K. 5.8.2018 16:31
Hallo Matthias,
auch dir vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.