bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marc Boltshauser



Die Re 420 234 fährt als Lokzug von Buchs nach Frauenfeld. Dieser Lokzug ist sehr speziell, da er über 100 km zurücklegt, ohne nur einen Güterwagen mitzunehmen. Sie fährt durch ihr eigenes Schneegestöber und versteckt sich gut in der Weissen Pracht. Weinfelden, 14.01.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2021 7:34
Die schönen Seiten der Bahnfotografie im Winter sind der Fotobaum Marc und der Schneeschleier. Man kann fast alles behaupten was man da forografiert hat, solange der Zug / die Lok schnell genug war. 🤭
Ein wunderbares Winterbild. LG Andreas

Die Re 421 383 führt den EC 191 von Zürich HB nach Lindau. Planmässig wäre hier eine Doppeltraktion geplant, jedoch hatte die zweite geplante Lok al Vorabend einen Defekt, so dass am Morgen der EC 191 nur einfach geführt wurde. Hier ist sie zwischen Reineck und St. Margrethen unterwegs. St. Margrethen 14.11.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2020 15:32
Hallo Marc,
da der Zug umlaufbedingt mit zwei Re 4/4 II geführt wird, hat dann wohl für die Rückleistung eins EC in Lindau die Lok gefehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Boltshauser 20.11.2020 19:17
Hallo Stefan
Die zweite Lok fuhr nicht mit, da sie am Vorabend am EC 196 bei Elgg einen Defekt erlitt. Die Rückleistung wurde meines Wissen gefahren, wie ist mir unbekannt. Irgend eine kurzfristige Lösung wurde aus dem Ärmel geschüttelt. Die EC 191+190 fahren jeweils in Doppeltraktion um die Loks von Lindau nach Zürich zu bringen und umgekehrt. SBB seits wurde entschieden, dass keine Re 421 in Lindau übernachten sollen.
Gruss Marc

Die für die Zusammenarbeit von ATG, Spross und SBB Cargo werbende Re 420 257 steht mit ihrem Ölzug in Kreuzlingen Hafen. Sie fährt am Abend des 22.9.2020 einen Leerwagenzug von Altishausen via Seelinie in den RBL. Kreuzlingen, 22.9.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.11.2020 18:25
Hallo Marc, das kesselt, ein schönes Foto.

VG Heinz

Die Re 446 017 der EDG fährt mit dem Zug 63165 RBL-St.Margrethen durch den Bahnhof Weinfelden. Die EDG bespannt den Nahgüterzug 63165 Montags und Dienstags mit einer Re 446. Er ist sehr gut zu fotografieren, ist er doch beinahe auf der ganzen Strecke in gutem Licht. Weinfelden, 14.9.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.11.2020 18:24
Hallo Marc, wenn ich an die Schweiz denke, dann habe ich auch Fernweh ... eine schöne Lokomotive.

VG Heinz

Die IRSI Re 421 393 befindet sich kurz vor der Station Schlattingen. Sie führt den zweiten Extrazug der vollen Wiedereröffnung der Strecke Singen-Etzwilen. Schlattingen 16.08.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2020 8:19
Hallo Marc,
was für ein schönes Bild! Und war war eine SBB Re 4/4 II wohl das letzte Mal vor einem solchen Gepäckwagen (denn es, wie die Re 4/4 II bei Fleischmann im Modell gab) durchs Land gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Marc Boltshauser 18.8.2020 8:57
Hallo Stefan
Das letzte Mal ist sicher schon eine Weile her. Ich weiss es gar nicht. Danke für den Kommentar
Liebe Grüsse Marc





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.