bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Konrad Neumann



Bahnhof Drivstua in Südnorwegen, Aufnahme August 2007 (zum Bild)

André Breutel 15.7.2009 13:51
Frage: Was hat Drivstua mit Kristiansand zu tun? Seit wann liegt das Dovrefjell in Südnorwegen?
Hallo Konrad,
so schön ich das Bahnhofsgebäude von Drivstua auch finde, aber es liegt ca. 600km nördlich von Kristiansand. Sortiere doch bitte Deine Fotos auch richtig ein. Für Drivstua gibt es keine Kategorie. Ich werde dafür jetzt gleich die Kategorie:
Norwegen/Galerien/Dovrebanen
einführen. Es wäre doch schön, wenn das Bild dann auch in der richtigen Kategorie zu finden ist.
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 15.7.2009 13:55
Was für glückliches Gras auf dem Dach, das wohl keinem Schaf oder Rasenmäher zum Opfer fällt...
mfg
Stefan

Olli 15.7.2009 15:38
Sieht aus wie ein Spielzeugbahnhof... Herrlich.
Gruß, Olli

André Breutel 17.7.2009 15:34
@Stefan,
vor Jahren stellte mal Jemand im Forum der "Norwegen-Freunde" die Frage, "Warum haben die Norweger Gras auf dem Dach?" Darauf folgte die Antwort, "Damit sich die Giraffen beim fressen nicht bücken müssen!"
Das Gebäude ist in der Tat einer der schönsten Bahnhöfe, den ich bisher sah. 1995 kam ich auf dem Weg nach Trondheim hier das erste mal lang und war gleich entzückt. Heute ist es nur noch ein Bedarfshalt für Wanderer, die ins Dovrefjell wollen. Im Kursbuch der NSB ist Drivstua schon nicht mehr angegeben.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.