bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Thorben Göttsche



Ein Halbzug mit 475/875 052 in Tegel vor der Rückfahrt nach Lichterfelde Ost-Sommer 1995 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.11.2009 15:38
Das waren noch Zeiten. Da möchte man am liebsten in die S-Bahn steigen und eine Runde fahren. Mit dem Knallen und Blitzen, wenn im Nord-Süd-Tunnel kurz der Motor abgeschaltet wird.

So toll moderne Fahrzeuge sein mögen - das Fahrgefühl hat sich doch stark geändert. Das liegt aber auch daran, dass die S-Bahn heute selbst im bis vor einigen Monaten üblichen Normalbetrieb voller ist als früher, was ja eine begrüßenswerte Entwicklung ist. Sofern sie nicht auf verkürzte Züge zurückzuführen ist :-)

Damals gab es sogar zeitweilig einen Getränkeservice in der S-Bahn, das wurde aber schnell wieder eingestellt.

Rolf Kötteritzsch 5.11.2009 16:28
@Na Thomas , Du schreibst hier:
Damals gab es sogar zeitweilig einen Getränkeservice in der S-Bahn, das wurde aber schnell wieder eingestellt.

Die Sache ist doch völlig klar .
Das wurde sicher zu viel wenn es in der S-Bahn Getränke gab , waren ja bestimmt viele Fahrgäste am Ziel ihrer Fahrt besoffen.

Gruß Rolf

Ein 475/875er-Dreiviertelzug nach Birkenwerder bei Mühlenbeck-Mönchmühle am nördlichen BAR-Vatertag 1994 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.7.2008 14:46
Die Ostberliner 475er waren ja weniger modernisiert und haben mir besser gefallen. Manche hatten sehr gut gepolsterte grüne Sitze und eine dunkle Holzverkleidung.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.