bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ulrich Slovig, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Die nach Norden fahrende 152 064-2 passiert mit einen gemischten Güterzug Fürth in Bayern. Die Aufnahme entstand am 28. Juni 2008 kurz nach der Durchfahrt des Hauptbahnhof in Fürth. (zum Bild)

Ulrich Slovig 30.6.2008 19:21
Hallo Kay,

einigen wir uns auf Nord-Westen. schließlich liegt Würzburg ja auch nördlich von Fürth. Die Züge hab ich abgeschnitten, da mir die Umgebung nicht sehr gefallen hat. Bei anderen Bildern hab ich natürlich den Zug drauf gelassen! (Siehe z.B. Bild 203441 oder 201074)

Gruß

Uli

Zwei Regioswinger (Baureihe 612) überqueren die Trogenbachbrücke in Ludwigstadt (Landkreis Kronach) auf den Weg nach Saalfeld am 18. Juni 2008. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.6.2008 8:51
Hallo Ulrich,
Schönes Bild!
Die Dieseltriebwagen auf die schöne Brücke gefällt mir.
Grüß,
Date Jan

Ulrich Slovig 20.6.2008 22:19
Hallo Date Jan,

danke für das Lob.

Gruß

Uli

Ein ICE T (BR 411) passiert am Morgen des 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Oberfranken. Auf Gleis vier wartet derweil ein Lokzug bestehend aus drei 146er, einer 143er und einer 203er Lok. (zum Bild)

Ulrich Slovig 22.3.2008 17:50
Hallo Lucas,

danke für den Hinweis. Habe alles passend geändert. Die ICEs hau ich öffters mal durcheinander ;-)

BR 146 245-6 steht mit einen Zug gebildet aus Doppelstockwagen am 26. Oktober 2007 im Coburger Bahnhof. (zum Bild)
Ein Lokzug passiert gegen 9.00 Uhr früh am 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Er besteht aus den Lokomotiven 146 247-2, 146 246-4, 146 245-6, 143 869-6 und 203 118-5 (von vorne). (zum Bild)

Martin Schneider 25.1.2008 17:16
Ich finde das Bild spitze. Mit dem Nebel im Hintergrund richtig stimmungsvoll!

Gruß Martin

151 087-4 abgestellt im Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Die Lokomotive wird als Schublok über die Frankenwald - Rampe genutzt. Das Bild entstand am Morgen des 25. Januar 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:37
Schöne Winternebelmorgenstimmung.
mfg
Stefan
(Nur das Monster unten rechts trübt die Freude)

612 485 1 am 14.Mai 2005 im Bahnhof Lichtenfels in Oberfranken. (zum Bild)

Thomas O. 24.6.2007 19:21
Die Weißwurscht mit Ketchup gefällt mir.Ist das die Neue Farbgebung anstelle Rot?
Bahngruß Thomas

Thomas O. 24.6.2007 19:48
Das ist IRE Franken-Sachsen-Express.
In so einem ICE würde ich nicht einsteigen.
Bahngruß Thomas

Björn Berg 24.6.2007 19:55
Moin,

Nicht ganz der FraSa ist ganz normal Verkehrsrot.

MfG

Björn

Björn Berg 24.6.2007 19:59
Öhm.....mir ist gerade aufgefallen das Bild ist hier zweimal drinn.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/48090/kategorie/suchen/suchbegriff/Ulrich+Slovig.html

MfG

Björn

24.6.2007 20:05
Mal davon abgesehen sind diese IC-Ersatze schon längs wieder Vergangenheit.

Die VT612 sind allesamt wieder in Regiofarben umlackiert worden, heute fahren sie nicht als IC mit Reservierungsmöglichkeit durch die bayrische und sächsische Pampa, sondern wieder in rot-weiss als IRE/RE ohne Reservierungsmöglichkeiten.

Thomas O. 24.6.2007 20:06
Mich wunderts.die hinteren Wagenreihe sind Rot,und vorne IC Weiß.Vielleicht werden die von der BR.612 in IC-Farben lackiert.
Bahngruß Thomas

24.6.2007 21:31
Nochmals zur Erläuterung für die, dies es damals nicht mitbekommen haben:

Der Fernverkehr Dresden-Nürnberg wurde einst von IR auf ICE-TD umgestellt.

Diese waren aber leider sehr anfällig und mehr kaputt als funktionstüchtig, und das nicht nur auf der Strecke DD-N, sondern auch zwischen München und Zürich.

Also kam man bei der DB auf die " tolle" Idee, man könnte ja die Neigetechnikzüge der Baureihe 612 als " ICE" (oder waren es IC?) fahren lassen, da diese ja (zu dieser Zeit zumindest) ja klappten.

Also wurden eine ganze Reihe der VT612 in weiss-rot umlackiert, mit Reservierungsschildchen versehen und auf der Strecke eingesetzt. Ansonsten hatten die Züge aber Regionalaustattung, also gleiche Sitze, nur 1 WC pro Wagen usw.

Dann kam der Supergau und die VT612 wurden vom EBA wegen technischer Mängel vollständig ausser Betrieb gesetzt. So fuhren auf der Strecke DD-N vorrübergehend Ludmilla-bespannte Züge mit ca. 4-5 IC-Wagen. Es dauerte aber nicht lange, und des wurden wieder normallange ICs eingesetzt, die von Dresden bis Zwickau (oder welcher Bahnhof war das?) sogar mit E-Lok fuhren, dort einen Traktionswechsel auf Diesellok hatten, die den Zug dann bis Nürnberg brachte. Dort wurden verschiedene Züge am Tag wieder auf E-Lok umgestellt und fuhren über Stuttgart bis Karlsruhe.

Nun ist das auch wieder Vergangenheit. Die weissen VT612 wurden nach dem Super-Gau auf das gesamte Bundesgebiet zurückverteilt, man konnte sie sogar in Hagen und Kassel beobachten, nachdem sie wieder fahren dürften.

Mittlerweile sind alle weissen VT612 wieder in Regio-rot lackiert, und fahren wieder als RE in den Bundesländern.

Die Strecke von DD nach N wiederum wird wieder mit VT612 in bis zu Dreifachtraktion gefahren, aber als IRE (DD-N)oder RE (DD-Hof), aber in Regio-rot und ohne Reservierungsmöglichkeit.

Daniel Böhm 1.10.2007 17:35
Ich finde die Fernverkehrsvariante ist viel schöner als dieses langweilige Verkehrsrot.

Jens Kaubisch 1.10.2007 18:02
Hach je, schon wieder ein Albino! Grund dieser Ausflüge von Nahverkehrstriebwagen in die Fernverkehrswelt, waren massive Beschwerden von Fahrgästen zwischen Nürnberg und Dresden die die Einstellung des kompletten Fernverkehrs auf dieser Linie gar nicht lustig fanden. Die DB reagierte und lackierte kurzerhand Nahverkehrstriebwagen in weiß um und setzte sie fortan auf dieser Linie als IC ein, was selbstverständlich zu noch mehr Beschwerden führte. Erstens waren die Züge hoffnungslos überfüllt, weil zu kurz und zweitens waren und sind sie unbequem.

Heute fahren die gleichen Triebwagen wieder als RE auf der gleichen Linie zum Nahverkehrspreis. Die IR-Linie (Karlsruhe-) Nürnberg - Dresden steht seither als Beispiel dafür, wie man ein ungeliebtes Kind, nämlich den IR, mit Absicht unwirtschaftlich machen kann umd potentielle Fahrgäste in den ICE zu treiben. Ausdünnung des Fahrplans und Kürzung der Zuglänge, Verschlechterung des eingesetzten Wagenmaterials sind nur einige Instrumente wie man das schafft! Nachzulesen ist das Schicksal des IR´s im Buch Der InterRegio - Die abenteuerliche Biographie eines deutschen Zugsystems von Karl Dieter Bodack! Ich denke Herr Bodack weiß wovon er redet, denn er war maßgeblich an der Erstellung des InterRegio-Systems beteiligt!

Lok 152 098-0 auf der großen Fahrzeugparade zum 1000 jährigen Stadtjubiläum am 15. / 16. September 2007 der Stadt Fürth in Bayern. Die Aufnahme entstand am 16. September 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.9.2007 20:44
Schöne Aufnahme!!!
Wie man sieht können DB Loks auch Blitzeblank sein ;-)

LG
F.B

Lok 203 der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH (MEG). Leider zeigte sich die Lokomotive bei Sanierungsarbeiten auf der Strecke Coburg - Creidlitz mit hässlicher Graffiti. Die Aufnahme entstand am 25. August 2007. (zum Bild)

Frank Thomas 26.8.2007 21:12
Die Lok habe ich heut auch gesehen, leider hatte ich meine Kamera nicht gleich zur Hand. Aber mein Verdacht sie bei bahnbilder.de zu finden hat sich ja erfüllt!

Frank Thomas 26.8.2007 21:13
Die Lok habe ich heut auch gesehen, leider hatte ich meine Kamera nicht gleich zur Hand. Aber mein Verdacht sie bei bahnbilder.de zu finden hat sich ja erfüllt!

Am Abend des 02. April 2006 wartete BR 221 136-5 der ImoTrans im Coburger Hauptbahnhof mit einen Ganzzug aus Schüttgutwagen. Wenig später drückte sie den Schotterzug in Richtung Rödental aus den Bahnhof. (zum Bild)

Ulrich Slovig 8.7.2007 8:42
Da kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen.
Weiß nur noch das es ein verkaufsoffener Sonntag war und ich nach der Arbeit eigentlich heim fahren wollte. Da sah ich von der B4 aus die Lok im Bahnhof stehen und hab natürlich gleich die Richtung geändert ;-)
Hatte dann auch leider nur Augen für die 221er.

Fünfteilige Verbrennungstriebwagen-Einheit bestehend aus den Fahrzeugen 798 589-8, 996 677-9, 998 880-9, 996 310-9 und 98 829 abgestellt im ehemaligen Sonneberger Bahnbetriebswerk. Der historische Zug wurde anlässlich des Tages der offenen Tür bei der Modellbahnfirma Piko von Frankfurt am Main nach Sonneberg gefahren. Die Aufnahme entstand am 16. Juni 2007 (zum Bild)

Ulrich Slovig 29.6.2007 22:05
Es waren drei Sonderzüge in Sonneberg zu Gast, das war einmal eben die fünfteilige VT 98 Einheit aus Hessen, Der Desiro der HLB aus Hessen und die 94er aus Illmenau. Der Rest wurde leider abgesagt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.