bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, R., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218 054-3 / 218 448 | Ausfahrt Bf Anklam | Januar 2022 (zum Bild)

Cordel Schwella 2.2.2022 15:42
Gefällt mir gut das Bild, Alexander.
Liebe Grüße von der Insel :)

Alexander, R. 2.2.2022 20:48
Danke Cordel! Heute dominierte bei den Exoten eher die Farbe Gelb in der Region. Ausser dem Zug mit der 111 war noch ein Messtriebwagen auf der Atombahn bis WLMW unterwegs. Leider zu spät mitbekommen.
Gruß von der Peene 🙋🏼

Einfahrt ICE in Pasewalk - 16.02.2017 - Standort Bahnsteigende an Gleis 1 / 3 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 7:05
Auch ein sehr starkes Foto!

Auch in Stuttgart ist es möglich, auch außerhalb des Prellbocks:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/709171/da-faehrt-was-auf-mich-zu.html

lg Matthias

Alexander, R. 22.1.2022 20:33
Danke Matthias!
Bzgl. Sehschlitz liegt Stuttgart klar vorn ;-)
MfG

DB Netz Instandhaltung / 746 026 / Anklam durch nach Süden [ WBG -> WSRR -> WGW -> ... WAK -> WP ] / Januar 2022 (zum Bild)

Cordel Schwella 18.1.2022 18:28
Moin, wenn das heut Morgen war, dann ging die Fahrt von Bergen nach Pasewalk. :)

Alexander, R. 18.1.2022 18:38
Hi Cordel, ja das war heute. Danke für die Info!
Da kann ich die Beschreibung jetzt schön anpassen.
MfG

185 599-8 D-BRLL für HSL abfahrbereit mit KeWa Cosun Beet von ERR / im Bf Anklam auf 3 / Januar 2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2022 20:14
Hallo Alexander,
Perfekt zwischen den Signalmasten!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 18.1.2022 8:17
Danke Stefan!
Herzlichen Gruß zurück
Alexander

● Blick durch Fenster ● Bf Anklam ○ 07.06.2021 ○ railrent ☆ Cosun Beet (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 10:00
Richtig gut!

lg Matthias

Alexander, R. 16.1.2022 11:01
Danke!
Zugegebenermaßen habe ich mich hier an Diskussionen über den Einsatz von Bildschnitt erinnert und orientiert.
Inzwischen ohnehin fast nicht wiederholbar, da die erst in 12/2020 zugelassenen neuen Waggons schon Graffiti an den Stirnseiten haben.
MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 11:48
Bildschnitt halte ich für ein sehr wichtiges Mittel für die Optimierung von Fotos. Ich lasse da genügend Luft. Manchmal finde ich einer Aufnahme erst Mal nicht mehr das was ich eigentlich gesehen habe, und finde es erst dann wieder wenn der Schnitt stimmt. Das Bild ist auch ein Beispiel, das leichte Anschnitte doch möglich sind, siehe der Kesselwagen. Dies zulassen zu können, ist ein Wert an sich.
Dadurch das die Aufnahme in die interne Diskussion kam, wurde es verspätet freigeschalten, was die relativ wenigen Klicks anzeigen und die beiden Kategorien werden zudem nicht so oft angewählt um Bilder zu betrachten, was aber nicht für die Berechtigung dieser Art Bahnfotografie spricht.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.1.2022 12:20
Ein gewagter Schnitt, aber gefällig!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 16.1.2022 14:06
@Matthias: vollkommen richtig und vollkommen richtig erkannt!: der Kesselwagen oben war genau die Stelle, wo ich den Schnitt eben auch angesetzt habe.

@Stefan: Danke für deinen Kommentar.

Schönen Sonntag noch Euch!

26.06.2020 - Berlin Hbf - bitte recht freundlich - ICE "Zürichsee" ausfahrend. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 10:07
Das finde ich schon vom Bild als solches sehr schön, wie sich der Zug wie eine Raupe an die Gleislage anpasst.

Vielleicht hätte hier allein das Grün farbig gereicht.

lg Matthias

Alexander, R. 16.1.2022 11:08
Danke für den Kommentar. MfG

Neustrelitz Süd - 13.09.2017 - von der Zuwegung zum Spielcasino im ehem. Bahnhofsgebäude aus fotografiert. Verfremdet. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 10:12
Ein roter Farbtupfer in einer etwas heruntergekommen Bahnhofsanlage, aber rechts liegen neue Gleise bereit...

lg Matthias

Alexander, R. 16.1.2022 11:05
Über allen Gleisen ist Ruh' ... überwiegend nur noch Lokabstellung für Bedienungen im Umland wie hier bspw.:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~wfl-wedler-franz-logistik-gmbh-co-kg/1219503/lok-1-wfl--3-345.html

Die Schwellen rechts sehen gut aus, sind aber alt. Vermutlich von ehem. Anschlüssen in Militäranlagen in Neustrelitz oder der Strecke nach Feldberg.
MfG

KGT 203 728 / 203 135-9 D-KGT im Bf Züssow am 09.07.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 10:10
Auch hier ein wunderschönes Bild als Grundlage mit dem auf dem Kopf stehenden Y, das der Zug befährt, der dann durch seine Farbigkeit zum Blickfang wird.

lg Matthias

Alexander, R. 16.1.2022 10:22
"Bermuda-Dreieck" - letztes Jahr wurde mir der unter UBB-lern gebräuchliche Name für dieses Abstellgleis bekannt. Wenn die Gleise im Bf für FV oder durchfahrende Züge frei sein müssen, dann setzt man was dahin weg. Nur verschwindet hier nix zum Glück.
Danke fürs Entdecken und den Kommentar!
MfG

(Halb)Schranke Borchtitz - 12.06.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 16:29
Eine gefällige Bildbearbeitung!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 14.7.2021 21:41
Danke Stefan, man tut, was man kann! 🙋🏼‍♂️

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2022 10:15
Auch das gefällt mir sehr! Colorkey zur Lenkung des Blickes eingesetzt.

lg Matthias

DB 442 821 / 442 321 als Zug auf RE3 als 92306 / von WWLD nach WSR - hier Bf Anklam / Januar 2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.1.2022 15:33
Muss man denn hier unbedingt die DS100 Abkürzungen verwenden? Der Vorteil in einem Portal wo man seine Bilder zeigt erschließt sich mir nicht. Praktischerweise verwendet man die eher in Sichtungsgruppen...

Alexander, R. 7.2.2022 10:57
Nein.

Stefan Wohlfahrt 7.2.2022 11:40
Nun, "von WWLD nach WSR" sagt mir leider auch nichts, da würden die ausgeschrieben Ortschaften schon mehr Klarheit bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 7.2.2022 11:46
@Stefan: Wilmersdorf bei Angermünde -> Stralsund Hbf

MfG

Stefan Wohlfahrt 7.2.2022 14:44
Hallo Alexander,
das der Zug nach Stralsund fährt leuchte mir dank der Fahrgastanzeige ein (auch wenn WSR für mich nicht als Stralsund zu indentivizieren war). Für den Abgangsort des Zuges hingegen hast du mir weiter geholfen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.