bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, R., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mitzieher auf FWK 143 056-0 am 10.08.2020 durch den Bf Anklam Richtung Mukran. 94714 (zum Bild)

Jürgen Senz 8.4.2022 8:44
Wo ist denn der Mitzieher Effekt?

Alexander, R. 8.4.2022 8:57
Ich erkenne eine deutliche Unschärfe im Hintergrund und eine deutliche Schärfe der Lok. Vielleicht meinst du das ja mit Effekt. Für mich ist ein Mitzieher zunächst mal eine mögliche Art und Weise wie ein Foto zustande kommt. Also eine Bewegung mit dem Motiv vor einem unbeweglichen Hintergrund. Der Effekt ist hier zugegebenermaßen schwach. Vielleicht erfreut Dich eine von den folgenden Aufnahmen mehr und da würde ich mich auch über einen Kommentar freuen:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-293-dr-v-100/1208770/mitzieher-auf-29302-itl--captrain.html

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~galerien~mitzieher/1192903/mitzieher-auf-captrain--itl--.html

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~ITL+Eisenbahngesellschaft+mbH/1272398/mitzieher-auf-captrain--itl--.html

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-6-182-db-es-64-u2/1289355/db-182-008--mitzieher-.html

MfG



Jürgen Senz 8.4.2022 9:55
Hallo Alexander, bei den drei Fotos der Captrain Diesel Loks, ist der Mitzieher Effekt gut zu sehen. Aber bei den 4 Foto ist er nur schwach zu sehen. Leider kann man bei deinen Bilder auch keine Verschlußzeit sehen, je langsamer ein Motiv ist um so länger muß die Verschlußzeit sein ( meine Mitzieher mache ich jenach Standort (entfernung) zwichen 1/20 und 1/80 Sek.
nur ein Tipp: https://ratgeber-fotografie.de/blog/mitzieher-so-gelingen-tolle-effektbilder/

218 153-5 D-EGP | im Binnenhafen Anklam | März 2022 | vom Fussweg am Discounter aus aufgenommen (zum Bild)

Frank Paukstat 2.4.2022 11:30
Hallo Alexander, ein schönes Portraitbild der guten alten BR 218 in wirklich guten Licht. Gefällt mir wirklich!

Gruß, Frank

Alexander, R. 2.4.2022 13:04
Danke Frank, freut mich sehr!
Heute ist die Lok wieder da, auch die 151 078, beide zum dritten Mal in einer Woche.
MfG

203 217-5 D-WFL | mit Schotterwagen | Anklam [WAK] durch nach Süden | März 2022 | Danke für die Info und beste Grüße (zum Bild)

Cordel Schwella 28.3.2022 21:47
Moin, da haste ja noch eine der Schöneren 203er erwischt mit den großen Lampen. Sehr schön :). L.G.

Alexander, R. 29.3.2022 17:51
Danke für den Kommentar, auch für den Hinweis auf das Detail! Mir fiel (laienhaft) nur auf, dass das interne "Lok 16" ab ist.
MfG

155 016-9 D-CLR mit Waggons | Abfahrt Anklam [WAK] | März 2022 | (zum Bild)

Cordel Schwella 26.3.2022 7:09
Trotz "Frontschatten" wunderschön und selten in Anklam zugleich. Danke für's zeigen. L.G.

Alexander, R. 26.3.2022 9:56
Danke Cordel !
MfG

RE-Design vom DB (Regio) Logo (oder so ähnlich) | Aufnahme in Stralsund Hbf [WSR] an Dosto auf Linie RE 5 | März 2022 (zum Bild)

Korbinian Eckert 20.3.2022 22:17
Etwas lieblos. Aber schön gesehen!

Alexander, R. 22.3.2022 10:17
Danke Korbinian! Viel Spaß am Gleis!
MfG

193 586 D-ATLU für CD Cargo | Holzzug | Klein Bünzow [WKB] / ich stehe auf dem Bahnsteig | März 2022 | 👍 Danke für die Abfahrtszeit vom Rügendamm [WSRR] (zum Bild)

Cordel Schwella 12.3.2022 22:54
Hei Alexander, immer gern :). Mensch da muss sich der Bügel ganz schön strecken, um an seinen Strom zu kommen. L.G.

Alexander, R. 13.3.2022 16:08
Sehr gerade, fast wie beim Auto-Scooter. Bis die Tage, Cordel! MfG

159 101-5 D-ITL mit Eans | auf dem Abstellgleis in der Hafenstrasse Anklam | März 2022 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.3.2022 14:35
Moin Moin an die Peene,

scönes Captrain Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander, R. 13.3.2022 16:03
Danke Stefan! Zwei Tage später kam von ITL die 159 104 aus Richtung WRS hier durchgefahren. Eine Baureihe, die hier immer häufiger aufzutauchen scheint. MfG

Hier wird 4758 015-3 A- rangiert. | nagelneu und schon im SSM Sassnitz-Fährhafen | März 2022 | von der Grenze der DB-Anlage aus aufgenommen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2022 14:44
... und wo soll dieser Zug eingesetzt werden?

Matthias

Alexander, R. 10.3.2022 14:49
Die richtige Formulierung wäre derzeit:

Wo 'sollte' dieser Zug eingesetzt werden?

Einfach mal "ÖBB Talent 3"googeln. Da gibt es sogar youtube-Videos zum Thema.

MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2022 15:07
Hallo Alexander, zumindest auf das 'sollte' bin ich unter anderen Aufnahmen hier schon gestoßen... Aber solche Information würde ich grundsätzlich im Bildtest unterbringen.

lg Matthias

Jürgen Vos 10.3.2022 20:04
Im März 2021 fuhr mir 4758 015 im Lindauer Hinterland in Fahrtrichtung Norden überraschend vor die Linse.
Grund und Ziel der Fahrt waren mir damals nicht bekannt. Dank Deinem Bild weiß ich es jetzt.
Grüße,
Jürgen

Alexander, R. 10.3.2022 20:43
Hallo Jürgen, Danke für Deinen Kommentar. Hab mir Dein Bild angesehen, als ich nach einer möglichen Einsatzhistorie gesucht habe. Damit ist der Triebwagen hier zumindest jetzt 2x fahrend dokumentiert. Mal sehen, wessen Logo / Emblem als nächstes drauf kommt. Derzeit stehen die ja "blank" da.
MfG

Einerseits war so spät nur noch Licht auf der DB 232 079-4, andererseits ist m.M. nach momentan eh nicht die Zeit für haarscharfe Militärzugaufnahmen - März 2022 | Anklam (zum Bild)

Cordel Schwella 7.3.2022 8:03
Moin, poah was ne coole Aufnahme. Gefällt mir gut. L.G.

Alexander, R. 7.3.2022 12:21
Vielen Dank Euch beiden!
Viel Spaß beim Hobby und am Gleis
MfG

Karl Heinz Ferk 7.3.2022 16:34
Tolle Bearbeitung !

Alexander, R. 7.3.2022 19:18
Danke Karl Heinz! Herzliche Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.