bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von P.F., Seite 56



<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
So ein Sitzdesign hab ich bis jetzt noch nicht gesehen: ein Grund für ein Foto: 21.08.06 (falls jemand den genauen Namen für dieses Sitzbezüge kennt, bitte als Kommentar antworten) (zum Bild)

Daniel Pichlik 10.12.2006 12:42
PFA(Weiden) (owT)

Daniel Pichlik 10.12.2006 12:42
PFA(Weiden) (owT)

Kevin B. 10.12.2006 17:49
Also ich find die Sitzbezüge nicht sehr kompfortabel. Da sind die aus den ex DR Dostos besser als in den alten ex Silberlingen. Die aus den IC von 1.Klasse sowie aus der 1.Klasse find ich schön. Bei der 1.Klasse im ICE gibt es Sitzbezüge aus Leder. Hab ich gestern gesehen. 1.Klasse lohnt sich zu fahren, auch wenn es leider zu teuer ist. Durch die Mehrwert Steuer nächsten Jahres sollen die Preise auch steigen. Irgendwann ist eine Fahrkarte für 50 km 50¤ teuer. Typisch Regierung.
KAJB

10.12.2006 21:20
Supi, Kevin.

Es ist wohl niemand von der MWST-ERhöhung begeistert, aber wir reden hier über die Ausstattung von Buntlingen, meinst Du nicht, dass das hier die völlig falsche Seite ist, um Regierungskritik zu üben???

Zum Thema: ich habe die mal auf der Strecke Mannheim-saarbrücken gehabt, als die REs dort noch fuhren. Wo trifft man die Dinger heutzutage an?

P.F. 10.12.2006 21:53
Also dieser Wagen ist einmalig. Ich habe bis jetzt in unserer Region keinen weiteren dieser Art gesehen. Angehängt ist er auf der Strecke Aalen-Donauwörth (KBS 995) an der RegionalBahn, ein Bndf-Steuerwagen, dann dieser Mittelwagen 2.-Kl. und ein ABn-1/2.-Kl.-Wagen. Lok ist eine BR 110. Auffallend ist: wenn dieser Zug einfährt, merkt man, dass nur der Mittelwagen am meisten quietscht. Drinnen muffelt es dann noch richtig anständig und sauber ist der Wagen von innen auch nun wieder nicht. Das ist so ein typisches 90er JAhre Sitzdesign (pink-weiß-grün). An den Wänden gibt es sogar noch uralte Werbung für den ICE!!! Die wurde womöglich gleich nach der Herstellung des Wagens angebracht!

Thomas Wendt 11.12.2006 11:02
Ich denke, als Bahnfahrer kann man die Regierung gar nicht genug kritisieren. Da waren die rot- / grünen Zeiten, in denen man weder etwas für die Verbesserung noch für die Verschlechterung des Zugverkehrs tat, ja richtig angenehm. Aber vielleicht gehört das eher ins Forum als an dieses Bild :-)

schnellbremsbeschleuniger 23.12.2006 21:33
Das ist ein Bn 454, Bn 455 oder Bnrz 457. Die Wagen wurden 1993 redesignt...

schnellbremsbeschleuniger 23.12.2006 21:34
Das ist ein Bn 454, Bn 455 oder Bnrz 457. Die Wagen wurden 1993 redesignt...

Das ist kurios: meine 120er fuhr viel zu schnell und entgleiste total unrealistisch vor der langen Kurve in Vorfeld des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt. Das kam dabei raus... (zum Bild)

Kevin B. 24.11.2006 22:51
Cooles Bild!!! KAJB

Martin Respondek 3.5.2007 20:29
Hallo,
das passiert bei mir beim Pro Train auch öfters mal. ist halt realistisch, ok diese entgleisung im bild ist unerklärlich, warum die in dieser Kurve entgleist. naja, gute aufnahme, jetzt sieht man mal die lok von unten:-).
MFG,
Martin R.

Christian Maier 17.6.2007 20:07
Du bist ja ein richtiger Cräsch Künstler

RE 19470 bei der Abfahrt nach Stuttgart Hbf. Den Zug zieht eine unbekannte BR 143. Gesehen am 21.08.06 im Bahnhof Aalen. Heute sieht man die DR-Dostos merkwürdigerweise nicht mehr. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Im Moment bedienen die stinknormalen EX-Silberlinge die Remsbahn nach Stuttgart. (zum Bild)

Kevin B. 23.11.2006 7:03
Du könntst ja auch auf diesen Gleis gehen! //KB

P.F. 23.11.2006 15:55
Ich bin mit dem RE um 18:33 in Aalen angekommen und das war auf Gleis 3. Der Dosto-Zug fuhr da um 18:35 ab. Am Gleis nebenan (2) wurden gerade die Wagen des aus Stuttgart Hbf kommenden RE einrangiert. Da war es mir schon lieber, mein erstes Bild einer BR 363 zu machen, als ein Bild von diesen Dostos zu machen, von denen ich schon mehr als 10 Stück hatte. Außerdem hätte es mir mit der Zeit nicht gereicht.

Martin Respondek 20.4.2007 20:45
HAllo,
Ich Bin MArtin Respondek aus Oberkochen, das müsstest du ja kennen lieber Philipp. Diise Doppelstockwagen sind nach meinen erkentnissen nach Rostock gekommen und fahren die linie Rostock-Berlin. Ich habe den zug noch durch zufall bei der überführungsfahrt gesehn.
MFG,
Martin Respondek

Baureihe 103 207-7 mit InterRegio nach Magdeburg. Pro Train Berlin-Hannover. (zum Bild)
Das Bild war ursprünglich für eine IC-BR 101-Lok gedacht. Ich hatte den Auslöser einfach zu früh gedrückt und dann...Trotzdem kann man das hier auch benutzen. Ein IC-Wagen der Gattung Bimz...auch wenn er ein bisschen abgeschnitten ist. Foto: Hofen(b Aalen), den 13.05.06. Das wäre dem Fahrplan nach der IC 2163 aus Karlsruhe Hbf nach Nünberg Hbf...19:03:21 Uhr...Luftemperatur 20°C... :-) (zum Bild)

Kevin B. 25.10.2006 22:17
Was willst du mit Lufttemperatur bezwecken? Übrigens werden die Zugzielanzeiger bei der Fahrt ausgeschalten?

P.F. 2.11.2006 16:56
Das war nur so ein Spaß: es waren einfach zu viele informationen auf einmal, dann hab ich gedacht, man erweitere das noch mit der hypergenauen Uhrzeit und der Lufttemperatur. Außerdem hab ich mich mit der Bestimmung des Wagens ein bisschen vertan: Bimz ist der IR-2.Kl-Mittelwagen, Bpmz ist der IC-2.Kl-Mittelwagen, welcher auf dem Bild zu sehen ist.

P.F. 2.11.2006 17:12
Entschuldigung, noch mal vertan: " Avmz" heißt der abgeschnittene IC-Wagen. " Bpmz" ist wie gesagt der IC-2.Kl-Mittelwagen, vor dem abgeschnittenen Wagen sieht man aber den Bord-Bistro-Wagen " ARkimbz" , danach folgt ja normalerweise immer ein 1.Kl-Wagen. Hier ist es üblich, dass ein 1.Kl-Abteilwagen angekoppelt ist. " Apmz" ist der IC-1.Kl-Großraumwagen.
Jetzt mal von den nicht merkbaren Bauarten zu der anderen Frage:
Wenn mal der InterCity vorbeibraust, kann ich auf dem Zugzielanzeiger nich erkannen, wohin der Zug hinrollt und welche Nummer er hat. Um dies zu wissen, schau ich einfach im Fahrplan nach.

Kevin B. 2.11.2006 19:16
Ich kann das auch nicht erkennen denn der IC fährt mit 200km/h bei uns vorbei. Ich schaue auch immer im Fahrplan wenn ein IC vorbei fährt oder ich schaue bei bahn.de.

Kevin B. 19.12.2006 17:16
Ich hab mal einen Triebfahrzeugführer von einer 101 gefragt. Er sagte sie würden ausgeschaltet werden.
Gruss, KAJB

P.F. 19.12.2006 20:51
Ich hab das so gesehen: nicht an jedem Wagen ist bei der Fahrt das Display eingeschaltet. Am Steuerwagen ist es aber irgendwie immer an...

Baureihe 146 202-7 und eine unbekannte BR 110 am Samstag, den 16.09.06 auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Aalen. (zum Bild)

P.F. 25.10.2006 19:05
Da hast du vollkommen recht. Die Ex-Silberlige sind vollkommen überaltert, tausend mal ulackiert worden, quietschen, habe klemmende Türen und gehören ohne Wiederrede auf die Schrottpresse. Wenn sich Aalen neue Loks anschafft, dann soll die Stadt auch bitte neue Doppelstockwägen anschaffen.

Georg Vogt 26.10.2006 13:42
a) die loks werden von DB Regio beschafft, nicht von der Stadt Aalen. Evt. gips Zuschüsse vom Land, mehr is da nich.
b) wenn bei nem dosto mal irgendwas an der klimaanlage futsch is kannste im gegensatz zum guten alten silberling kein fenster aufmachen. Aber meine radikale Meinung zum Thema Silberlinge is ja bekannt ;)

P.F. 26.10.2006 21:28
Das war jetzt nicht ganz in dem Sinne gemeint, dass sich Aalen die Loks selber ANSCHAFFT, sondern dass die Loks im Bahnhof Aalen einfach nur BEHEIMATET sind. :-)
Außerdem: wenn mal in einem neuen Dosto die Klima nicht funktioniert und daher die Fenster nicht aufgehen, ist das noch lange kein Vergleich mit den N-Wägen.
Beispiel: seit urzeiten verkehrt zwische Aalen und Donauwörth die Regionalbahn, bestehend aus einer BR 110, einem 1/2.-Kl.-Mittelwagen, einem 2.-Kl.-Mittelwagen und einem Bndf-(Karlsruher) Steuerwagen (auf dem Bild zu sehen). (Es gibt noch alte Fotos, auf denen 110er in beige-bauer Lackierung und Silberlinge den Zug gebildet haben, seit der Jahrtausend-Wende auch Fotos mit mintgrünen und verkehrsroten Wägen.)
In letzter Zeit kam es oft vor:
-dass die Türen und Klos defekt waren
-dass manche Fenster klemmten (manche offen waren und nicht mehr zugingen)
-das gehöhrschädigende Quietschen der Wägen ohne Zweifel einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geschafft und damit den Weltrekord im Quietschen erstellt hätte (bestimmt noch lauter als ein Raketenstart)
-dass die Wägen richtig arg muffeln und total dreckig und dem Vandalismus zum Opfer gefallen sind
-dass die Türen zum trennen der Abteile während der Fahrt herumklappern und wenn man die aufmacht, damit es nicht mehr so stört, kommt die dröhnede Lautstärke der Achsen beim fahren und der eklige Geruch des nebenan liegenden und beschmutzen Klos herein.

Ich weise nur drauf hin: es ist nicht in jedem N-Wagen so, aber die RB auf des KBS 995 AA-DON hat mit diesen Problemen zu Leben.

Mein Kommentar ist jetzt nicht ganz kritisierend gemeint aber ich möchte mich rechtfertigen. :-)

Georg Vogt 27.10.2006 13:20
Sorry, ich muss dich schon wieder korrigieren: Die Loks sind nicht in Aalen beheimatet, die Dinger gehören zu Stuttgart;) (hat Aalen überhaupt ein Bw?????)

zu den n-Wagen: In dem Zustand wie du sie beschreibst sind sie wirklich u.a.S., da muss ich dir Recht geben. Doch es gibt auch positivere Beispiele, siehe die Umbau-Umbau-Silberlinge rund um Würzburg und München;)

P.F. 27.10.2006 21:29
Jetzt hast du mich überredet: soll Ba-Wü eben zuschüsse geben, damit die N-Wägen wegkommen. :-) Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit Bw meinst. Ich habe die renovierten N-Wägen auch schon mal gesehen und bin richtig begeistert, was man aus solchen Quietschkisten machen kann. (so schlimm sind die Ex-Silberlinge nun auch wiederrum nicht) Manche Ex-Silberlinge sind noch gut erhalten, wie der Bestand zwische Aalen und Stuttgart. Ich denke, dass die Stuttgarter nicht so alt sind, wie die Donauwörther: sie wurden womäglich um 1990 rum angeschafft und fahren auch viel leiser in der Bahnhof ein als die Donauwörther. Wenn die wie immer 5 Min verspätete Regionalbahn aus Donauwörth einfährt, dröhnt es um einiges mehr. Ich glaube, dass die Dinger zuerst Silberlinge waren, dann renoviert und ulackiert wurden und zwar mintgrün und danach nur nochmal umlackiert herumfahren und zwar in verkehrsroter Farbgebung.
Jetzt habe ich gehöhrt, dass die RB ab Dez 2008 abgeschafft wird und durch neue Elektrotriebwägen ersetzt wird, welche in Augsburg beheimatet sein sollen. So will es die DB Regio Bayrisch-Schwaben. Baden-Württemberg sieht es vor, die eingleisige Strecke (in machen Bahnhöfen und auf dem Streckenabschnitt Aalen-Goldshöfe zweigleisig) zweigleisig auszubauen, jedoch nicht überall. Meine Meinung ist: für den zeigleisigen Ausbau bin ich dafür (wenn auf der Strecke einmal ein Güterzug durchfährt, müssen die Regionalzüge je nach Bedarf warten und verspäten sich oft enorm). Wenn man schon zweigleisig Ausbaut, hat man ja nicht mehr so viel Geld um noch Elektrotriebwägen anzuschaffen. Deswegen würde ich vorschlagen: man renoviert die Wägen noch ein bisschen, die Loks können ja noch 10 weitere Jahre fahren. Somit wären beide Probleme gelöst.

Ein moderner Dosto nach Mosbach-Neckarelz. Am 22.10.06 im Hauptbahnhof Stuttgart. (zum Bild)

24.10.2006 22:28
Auch wenn klar ist, was Du mit " RE160" meinst, nämlich ein 160 km/h-tauglicher Dosto-Zug, sollte man erwähnen, dass es das Produkt " RE160" nur im Raum Berlin-Brandenburg und deren Ausläufer nach Meck-Pomm gibt, nicht jedoch im Westteil unseres schönen Landes.

auch wenn die Züge bei uns mit 160 km/h auf den ICE-Trassen rasen, so heissen sie nicht RE160.

P.F. 25.10.2006 18:58
Entschuldigung, war in dem Thema noch unwissend: ich kenn nur die DR-Dostos. Ich bin auch nur ein einziges mal in einem mod. Doppelstockwagen gesessen. Danke, jetzt weiß ich bescheid!

25.10.2006 19:30
Sind ja im Grunde die selben Züge, rein technisch gesehen :-)

Sascha Köhn 27.10.2006 19:33
" RE160" ist ein Markenname von DB Regio Nordost. Die Fahrzeuge tragen die Aufschrift auf den Türen. Mit der Marke wirbt das Unternehmen für die vollklimatisierten Züge. Die RE160 Garnituren sind alle - bis auf 6 Züge in Rostock - in Cottbus beheimatet.

Sascha Köhn 27.10.2006 19:36
noch kurz: bei dem abgebildeten Wagen handelt es sich um einen DABpbzfa 764. Fahrzeuge dieser Bauausführung kommen nicht als RE160 in BB zum Einsatz, da sie nur eine Vmax von 140km/h haben. Außerdem gibt es in der Region Nordost keine Klimasteuerwagen mit einer ersten Klasse im Oberdeck. Lediglich von Rostock aus werden vier dieser Wagen eingesetzt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.