bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 735



<<  vorherige Seite  730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 nächste Seite  >>
Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4. Morges, den 25. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 26.10.2007 12:07
Diese grasgrüne Farbe und die hochliegenden Puffer sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Auf der grünen Wiese sind die BAM Fahrzeuge schön getarnt.
Gruss
Herbert

Neben dem ungefähr stündlichen Pendelverkehr ins 12 Meilen entfernte Coleraine fährt Mo-Fr eine Früh- bzw Abendverbindung von Portrush von und nach Belfast und am Sonntag am Nachmittag von und nach Derry. So sind Umlaufbedingt hin und wieder neben der älteren Class 8000 Dieseltriebwagen auch die neuen Class 3000 Züge in Portrush zu sehen. 21. September 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 18.10.2007 21:18
Schönes Bild Stefan.

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:58
Danke Florian,
Leider ist die Typenvielfalt in Nordirland recht gering, der hier gezeigte Class 8000 Dieseltriebwagentyp bewältigt praktisch den gesamten Verkehr, nur auf der Strecke nach Larne und auf der Stichstrecke Coleraine - Portrush verkehren noch regelmäßig die Class 3000 Triebwagen, weitere Triebwagentypen sah ich kaum und die Dieselloks, ähnlich den Irish Rail Class 80, habe ich nur kurz gesehen, aber leider nicht fotografieren können.
mfg
Stefan

Streusiedlungen und geringe Bevölkerungsdichte zwischen Palézieux und Romont (Strecke Lausanne - Bern) haben die Verantwortlichen bewogen, den Regionalverkehr auf die Strasse zu verlagern. Aber in den Stoßzeiten findet zusätzlich ein Schienenregionalverkehr statt und dafür genügt ein Solo fahrender RBe 4/4, hier der RBe 540 007-2 als Regionalzug 4330 von Romont bei der Einfahrt in Palézieux am 28. März 2007. (zum Bild)

Herbert Graf 21.10.2007 10:38
Hallo Stefan
Das sieht man auch nicht alle Tage, ein alleinfahrender Triebwagen bei den SBB. Sieht aber gut aus und wenn die Platzzahl genügend ist, warum nicht.
Heute ist ja Saisonende und ein grosser Teil der Expresszüge verkehren ab Morgen nicht mehr, so auch z.B. der BerninaExpress Anschluss IC nach Zürich HB, der regelmässig mit einem RBe bespannt wurde plus 3-4Wagen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 21.10.2007 12:35
In Zürich HB dient einer (oder gar mehrere) RBe 540 als Rangierloks, und diese sind dann auch gerne mal alleine unterwegs. Aber diese obige Leistung ist die einzige der SBB, wo ein Triebwagen solo fährt.

Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard. Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt. 14. Oktober 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 15.10.2007 20:48
Hallo Stefan
Perfekt in den Wald gesetzt. Mir gefallen die alten Züge irgendwie besser als die Neuen. Enttäuscht war ich vor allem vom Fahrkomfort der neuen Züge auf dem französischen Streckenteil.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:37
Hallo Herbert
Danke für deinen Kommentar; ich hatte mit dem Licht Glück, nur von 12.40 bis 13.05 beleuchtet die Sonne die Szenerie vorteilhaft, dann warf der Wald seine Schatten auf Brücke und Tunnel. Gut konnte ich in der kurzen Zeit zwei verschiedene Züge (BDeh 4/4 mit BDt und BDeh 4/8)fotografieren. Dann verkehrte im Zwischensaisonfahrplan ohnehin währende zwei Stunden kein weiterer Zug mehr. Ausnahmsweise aber neigt sich meine Präferenz diesmal zum modernen BDeh 4/8 - trotzt TGV Pfeifsignal und RAPT Métro Türschlieswarnsignalen, wie dieser Triebwagen über SNCF Schmalspurgleise rollt, werde ich im Winter mal testen.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:10
Die Aufnahme ist mir ja am Sonntag am Abend nach meiner Rückkehr schon aufgefallen, nur habe ich da nur mal schnell die ganzen neuen Fotos durchgesehen. Gefällt mir sehr gut, dieses Bild. Und die Idee um den Zug mehr Gemüse zu lassen ist in diesem Fall auch eine gute Idee gewesen.

LG
H.P.

BDeh 4/8 der MC/SNCF unterwegs von (Chamonix) - Le Châtelard nach Martigny auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien am 14. Oktober 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 14.10.2007 20:33
Super Bild!!
Mir gefällt´s!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 21:52
Danke Florian!
Das herbstfarbliche Bild gefällt zurecht besser, als das zwischenzeitlich gelöschte S/W Bild von Anfang September.
Wobei auch bei diesem Bild sich die Sonne unvorteilhaft in der Frontscheibe des BDeh 4/8 spiegelt.
mfg
Stefan

E 120 004-7 mit IC 562 Prinzregent München - Würzburg - Frankfurt kurz vor der Abfahrt in München Hbf am 18. Mai 1984 (zum Bild)

P.F. 14.9.2007 21:58
Hallo Stefan,


Das Bild ist wirklich ein Traum!
Du schaffst es immer wieder so Weit, Stefan!

Einfach klasse, als 120er-Fan gefällt mir das Bild ganz und gar!

Vorallem sehr schön ist die einheitliche TEE-Farbgebung!

Diesen Einblick aus Zeiten, die ich nicht erlebt habe, finde ich einfach perfekt!


Weiter so!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 14.9.2007 22:06
Hallo,

Mein Vorredner hat vollkommen recht, Perfekte Aufnahme;-)

Gut aufheben, die ist in wenigen Jahren noch wertvoller als heute;-)

Das einzigste an was ich mich noch errinern kan, sind die Silberlinge im Hintergrund;-)

bahngruß,
Martin

Armin Krischok 9.10.2007 12:56
Hallo Stefan,
Eine echte Aufnahme für das Raritätenkabinett.
Gut plaziert, die 120 mit dem TEE-Wagenzug!
mfG.Armin

Was ich lange und weiträumig gesucht hatte, fand ich endlich in Irland: eine Gelegenheitheit für ein gespiegetles Spiegelbild! DART 8640 in Howth. 17. Sept. 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2007 6:58
Gut gemacht Stefan. Hattest du da zwei Spiegel, oder wie geht das, dass die Schrift nicht verkehrt ist?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 23:12
Hallo Herbert
Hallo Julian
Richtig, ich habe das Spiegelbild gespiegelt.
Das geht aber nur, wenn im nichtgespiegelten Teil keine Schriftzeichen oder Zahlen sind.
mfg
Stefan

Re 4/4 IV 10103 "Luino" mit TEE 23 Cisalpin von Milano nach Paris beim Halt in Brig. Das Bild entstand mit einem 110-Film, welcher heutigen Qualitätsansprüchen kaum genügt, doch infolge des historischen Charakters des Motivs doch den einen oder andern ansprechen dürfte. 18. Oktober 1983 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 13.9.2007 22:07
Also mir gefällts trotzdem.-Ist ja schliesslich auch meine Lieblingslok -und noch in der Ursprungsfarbe! :)
MfG Lukas B.

Gemütlich zuckelt, kräftig rauchend, das Zügelein der Gigan's Causeway & Bushmills Railway durch eine der schönsten Landschaften Irlands... 22. September 2007 (zum Bild)

Meinrad Julmy 2.10.2007 22:18
Salut Stefan
Super ambiance de campagne!

Meinrad

Thomas Aichhorn 3.10.2007 1:11
Diese Aufnahme strahlt viel Gemütlichkeit aus.
Gefällt mir.

Der NIR Dieseltriebzug 3018 trifft, von Portadown kommend, im Kopfbahnhof Belfast Great Victoria Street ein. Er fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Bangor. Belfast hat zwei große Bahnhöfe: Belfast Central (mit vier Druchgangsgleisen) und Belfast Great Victoria Street (mit vier Kopfgleisen). Beide, etwa gute Meile (also 1,6 km) Luftlinie auseinander liegenden Bahnhöfe werden durch eine Hufeisenförmige Streckenführung miteinander verbunden. In Belfast Central bzw. nördlich davon verzweigen sich die Strecken nach Derry, Larne und Bangor, der Enterprise Service von und nach Dublin bedient nur Belfast Central. BW und Abstellgleise befindet sich nördlich von Belfast. 24. September 2007 (zum Bild)

Thomas O. 30.9.2007 11:50
Schöne Irland Bahnserie von Dir.Fahren auf der grünen Insel auch Elektro Züge?
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:37
Wie Jan erwähnte, fahren heute in Irland nur die DART-Züge elektrisch; doch auf der Grünen Insel fuhr bereits 1883 die Überlandtrambahn Portrush - Bushmills (später bis Giant" s Causeway) elektisch, vier Jahre nach der von Werner Siemens in Berlin vorgestellten ersten E-Lok.
Leider wurde die Trambahn 1949 eingestellt, aber seit 2002 befährt die kräftig rauchende Museumsbahn ein 2 Meilen langes Streckenstück der alten Trambahn. Fotos dazu: Irland/Museumsbahnen/Giant" s Causeway & Bushmills Railway
mfg
Stefan

Wer diesen Weichenhebel Zentimeter dick einfettete ist sich über dessen Bedienung nicht bewusst - oder beugt so dem unbeabsichtigten Betätigen der Weiche durch Bahnfremde vor. 22. September 2007 (zum Bild)

Robert Waldeck 1.10.2007 17:45
Wer gut schmiert, der gut fährt

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2007 14:40
Naja oder der Weichenschmierer wollte jemandem einen Streich spielen! :-)

Gruß Schumi

Der überwiegende Teil der Nordirischen Zugleistungen wird mit den neuen Dieseltriebwagenzügen C3K (Class 3000) erbracht. Hier kreuzen sich die Züge Belfast - Derry und Derry - Belfast in Coleraine am 19. September 2007. (zum Bild)

Herbert Graf 29.9.2007 20:39
Hallo
Ich seh ihr seit wieder zurück von der Insel mit interessanten Aufnahmen von einer modernen Bahn im Norden einerseits und beschaulichen Dampfzügen andererseits.
Einen schönen Gruss aus Chur
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:36
Hallo Herbert,
ja, wir sind wieder zurück von unseren Ferien und haben den einen oder andern Zug vor dem Hintergrund eines ziemlich blauen Himmels abgelichtet, obwohl leider die Fahrzeugvielfalt nicht gerade üppig ist; da war die Museumseinsenbahn eine echte Bereicherung. Danke für deinen Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.