Herbert Graf 26.10.2007 12:07
Diese grasgrüne Farbe und die hochliegenden Puffer sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Auf der grünen Wiese sind die BAM Fahrzeuge schön getarnt.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 18.10.2007 21:18
Schönes Bild Stefan.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:58
Danke Florian,
Leider ist die Typenvielfalt in Nordirland recht gering, der hier gezeigte Class 8000 Dieseltriebwagentyp bewältigt praktisch den gesamten Verkehr, nur auf der Strecke nach Larne und auf der Stichstrecke Coleraine - Portrush verkehren noch regelmäßig die Class 3000 Triebwagen, weitere Triebwagentypen sah ich kaum und die Dieselloks, ähnlich den Irish Rail Class 80, habe ich nur kurz gesehen, aber leider nicht fotografieren können.
mfg
Stefan
Herbert Graf 21.10.2007 10:38
Hallo Stefan
Das sieht man auch nicht alle Tage, ein alleinfahrender Triebwagen bei den SBB. Sieht aber gut aus und wenn die Platzzahl genügend ist, warum nicht.
Heute ist ja Saisonende und ein grosser Teil der Expresszüge verkehren ab Morgen nicht mehr, so auch z.B. der BerninaExpress Anschluss IC nach Zürich HB, der regelmässig mit einem RBe bespannt wurde plus 3-4Wagen.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 21.10.2007 12:35
In Zürich HB dient einer (oder gar mehrere) RBe 540 als Rangierloks, und diese sind dann auch gerne mal alleine unterwegs. Aber diese obige Leistung ist die einzige der SBB, wo ein Triebwagen solo fährt.
Herbert Graf 15.10.2007 20:48
Hallo Stefan
Perfekt in den Wald gesetzt. Mir gefallen die alten Züge irgendwie besser als die Neuen. Enttäuscht war ich vor allem vom Fahrkomfort der neuen Züge auf dem französischen Streckenteil.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 16.10.2007 21:37
Hallo Herbert
Danke für deinen Kommentar; ich hatte mit dem Licht Glück, nur von 12.40 bis 13.05 beleuchtet die Sonne die Szenerie vorteilhaft, dann warf der Wald seine Schatten auf Brücke und Tunnel. Gut konnte ich in der kurzen Zeit zwei verschiedene Züge (BDeh 4/4 mit BDt und BDeh 4/8)fotografieren. Dann verkehrte im Zwischensaisonfahrplan ohnehin währende zwei Stunden kein weiterer Zug mehr. Ausnahmsweise aber neigt sich meine Präferenz diesmal zum modernen BDeh 4/8 - trotzt TGV Pfeifsignal und RAPT Métro Türschlieswarnsignalen, wie dieser Triebwagen über SNCF Schmalspurgleise rollt, werde ich im Winter mal testen.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:10
Die Aufnahme ist mir ja am Sonntag am Abend nach meiner Rückkehr schon aufgefallen, nur habe ich da nur mal schnell die ganzen neuen Fotos durchgesehen. Gefällt mir sehr gut, dieses Bild. Und die Idee um den Zug mehr Gemüse zu lassen ist in diesem Fall auch eine gute Idee gewesen.
LG
H.P.
Florian Böttcher 14.10.2007 20:33
Super Bild!!
Mir gefällt´s!
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 15.10.2007 21:52
Danke Florian!
Das herbstfarbliche Bild gefällt zurecht besser, als das zwischenzeitlich gelöschte S/W Bild von Anfang September.
Wobei auch bei diesem Bild sich die Sonne unvorteilhaft in der Frontscheibe des BDeh 4/8 spiegelt.
mfg
Stefan
P.F. 14.9.2007 21:58
Hallo Stefan,
Das Bild ist wirklich ein Traum!
Du schaffst es immer wieder so Weit, Stefan!
Einfach klasse, als 120er-Fan gefällt mir das Bild ganz und gar!
Vorallem sehr schön ist die einheitliche TEE-Farbgebung!
Diesen Einblick aus Zeiten, die ich nicht erlebt habe, finde ich einfach perfekt!
Weiter so!
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Martin Respondek 14.9.2007 22:06
Hallo,
Mein Vorredner hat vollkommen recht, Perfekte Aufnahme;-)
Gut aufheben, die ist in wenigen Jahren noch wertvoller als heute;-)
Das einzigste an was ich mich noch errinern kan, sind die Silberlinge im Hintergrund;-)
bahngruß,
Martin
Armin Krischok 9.10.2007 12:56
Hallo Stefan,
Eine echte Aufnahme für das Raritätenkabinett.
Gut plaziert, die 120 mit dem TEE-Wagenzug!
mfG.Armin
Herbert Graf 5.10.2007 6:58
Gut gemacht Stefan. Hattest du da zwei Spiegel, oder wie geht das, dass die Schrift nicht verkehrt ist?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 5.10.2007 23:12
Hallo Herbert
Hallo Julian
Richtig, ich habe das Spiegelbild gespiegelt.
Das geht aber nur, wenn im nichtgespiegelten Teil keine Schriftzeichen oder Zahlen sind.
mfg
Stefan
Lukas Buchmeier 13.9.2007 22:07
Also mir gefällts trotzdem.-Ist ja schliesslich auch meine Lieblingslok -und noch in der Ursprungsfarbe! :)
MfG Lukas B.
Meinrad Julmy 2.10.2007 22:18
Salut Stefan
Super ambiance de campagne!
Meinrad
Thomas Aichhorn 3.10.2007 1:11
Diese Aufnahme strahlt viel Gemütlichkeit aus.
Gefällt mir.
Thomas O. 30.9.2007 11:50
Schöne Irland Bahnserie von Dir.Fahren auf der grünen Insel auch Elektro Züge?
Bahngruß Thomas
Stefan Wohlfahrt 2.10.2007 11:37
Wie Jan erwähnte, fahren heute in Irland nur die DART-Züge elektrisch; doch auf der Grünen Insel fuhr bereits 1883 die Überlandtrambahn Portrush - Bushmills (später bis Giant" s Causeway) elektisch, vier Jahre nach der von Werner Siemens in Berlin vorgestellten ersten E-Lok.
Leider wurde die Trambahn 1949 eingestellt, aber seit 2002 befährt die kräftig rauchende Museumsbahn ein 2 Meilen langes Streckenstück der alten Trambahn. Fotos dazu: Irland/Museumsbahnen/Giant" s Causeway & Bushmills Railway
mfg
Stefan
Robert Waldeck 1.10.2007 17:45
Wer gut schmiert, der gut fährt
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2007 14:40
Naja oder der Weichenschmierer wollte jemandem einen Streich spielen! :-)
Gruß Schumi
Herbert Graf 29.9.2007 20:39
Hallo
Ich seh ihr seit wieder zurück von der Insel mit interessanten Aufnahmen von einer modernen Bahn im Norden einerseits und beschaulichen Dampfzügen andererseits.
Einen schönen Gruss aus Chur
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:36
Hallo Herbert,
ja, wir sind wieder zurück von unseren Ferien und haben den einen oder andern Zug vor dem Hintergrund eines ziemlich blauen Himmels abgelichtet, obwohl leider die Fahrzeugvielfalt nicht gerade üppig ist; da war die Museumseinsenbahn eine echte Bereicherung. Danke für deinen Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan