bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 78



<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
VT 735 der Oderlandbahn überquert die deutsch-polnische Grenze und kommt in wenigen Minuten in Kostrzyn (Polen) an. 3.2.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.2.2007 8:21
Diese Brücke scheint mir ein lohnendes Motiv zu sein.

LG
H.P.

Thomas Wendt 4.2.2007 10:55
Ja, ich kann den Ausflug nur empfehlen. Für Berliner oder Berlin-Besucher ist das ne ganz gute Sache. Der Zug fährt in Lichtenberg los und braucht etwas über eine Stunde. Das Brandenburg-Berlin-Ticket (26¤) gilt für bis zu 5 Personen bis zur Endstation in Polen, es kann auch an Automaten der S-Bahn oder BVG gekauft werden. Man kann auch nur bis Müncheberg fahren und dort weiter mit der Buckower Kleinbahn. Es war kein richtiger Bahnausflug, sonst hätte ich auch Bilder im Bhf. Kostrzyn gemacht, wo relativ viele Fernzüge fahren. Auch dieses Motiv hier war eher Zufall, sonst wäre ich wohl näher rangegangen. Weitere Fotos von der Gegend habe ich auf staedte-fotos.de veröffentlicht.

4.2.2007 16:25
Erwähnen sollte man, dass man mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket sogar bis nach Stetttin fahren kann und dass das Ticket im Stettiner Stadtverkehr sogar auf Bus und Bahn gilt!

Eine gute Sache, die ich bei Gelegenheit auch mal nutzen werde!

Rolf Kötteritzsch 4.2.2007 20:38
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen , das es von dieser Relation bereits mehrmals eine Führerstandsmitfahrt in der Reihe Bahn TV in Fahrt bei Bahn TV zu sehen gab. Aufgenommen im November 2005 bei leichtem Schneetreiben.
Einige dieser nächtlichen Fahrten bietet Bahn TV jetzt auch als Download an.

Blick über die A100 auf die Stadtbahn. Im Hintergrund ist der Funkturm zu sehen. Es fährt gerade ein, damals türkis gestrichener, Regionalzug in Richtung Zoo über die Brücke. Interessant ist die Zugformation: der erste Wagen ist ein Doppelstockwagen, die restlichen sind Halberstädter. Jahr 1998 (zum Bild)

Sebastian Kries 4.2.2007 17:49
Das müsste ein Zug der RB10 nach Bln-Charlottenburg sein.

Blick von der Brücke, die die Gleise überquert. Die Scheiben sind zerkratzt, das ist "normal" in Berlin. Oben links der früher benutzte Bahnsteig für die S-Bahn vom Flughafen Schönefeld. Eine Besonderheit war hier, dass diese Linie nur in Richtung Warschauer Straße in Ostkreuz hielt. Die Richtung Schönefeld fahrende S-Bahn hielt nicht. 21.1.2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 1.2.2007 17:57
Falls sich jemand für den Ostkreuzumbau sehr interessiert ,
ist hier eine Seite :
http://www.ostkreuzblog.de/

Diese S-Bahn kommt aus Schönefeld und fährt ohne Halt durch Ostkreuz durch. Warum man den Bahnsteig noch betreten kann, weiss ich nicht. 21.1.2007 (zum Bild)

Harald Neumann 29.1.2007 18:23
Na den Bahnsteig darf man noch betreten damit wir noch solche schönen Bilder machen können! ;)

Harald Neumann 29.1.2007 18:24
Na den Bahnsteig darf man noch betreten damit wir noch solche schönen Bilder machen können! ;)

Thomas Wendt 8.5.2007 21:09
Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr.

Karsten Schmidt 30.8.2007 13:59
Falsch! Natürlich kann man den Bahnsteig noch betreten. Hier hält die S9 vom Flughafen Schönefeld Richtung Innenstadt. An der Beschilderung des Zuges kann man erkennen, dass es sich einfach nur um eine Leerfahrt handelt.
Gruß Karsten

Dies ist das letzte Foto meiner Ostkreuz-Dokumentation am 21.1.2007 (zum Bild)
Zugang vom Lenbachplatz im Norden. Oben eine Ringbahn. 21.1.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 27.1.2007 10:28
Sieht sehr einladend aus dieses Loch und wird wohl Nachts von alleinreisenden Frauen gemieden.

Thomas Wendt 27.1.2007 11:21
Hier ist eigentlich immer sehr viel los, auch nachts.

Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007 (zum Bild)

21.1.2007 20:51
Ganz Deutschland lacht über Onkel Hartmuts Protzbau, der beim ersten ernsten Sturm direkt auseinanderfällt :-)

22.1.2007 18:59
:-) Bei einem so heftigen Sturm kann vieles passieren, es können Dächer von Kaninchenställen durch die Luft fliegen und leichte Dachpfannen mitgenommen werden.

Wenn ein 40 Tonnen schwerer Stützbalken aus einem nagelneuen Vorzeigeprotzbau jedoch abhebt und runterkracht, dann ist das einfach nur peinlich, denn das darf nicht passieren.

Ich möchte jetzt nicht das Wort " pfusch" benutzen, weil es so abwertend klingt und auch der Bahn nicht vorwerfen, sie hätte an falschen Enden gespart, aber ein tonnenschweres Stützteil ist nicht verschweisst, sondern liegt nur nur lose auf einer Verankerung???

merkwürdig ...

Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus. (zum Bild)

Klaus Bach 20.1.2007 17:05
Das Photo ist gelungen, finde ich. Schön, das Bauwerk einmal zu sehen, und die Perspektive ist ideal. Ich würde mich freuen, wenn das Bild bleibt, unabhängig, ob später jemand eine ähnliche Szene bei Sonnenschein aufnimmt oder nicht.

C-R 20.1.2007 17:43
Ich finde das Bild schoen, erstens ist die Idee gut und die Ausfuehrung auch, ausserdem hat der Nebel unter der Bruecke was ... Bei schoenem Wetter kann ja jeder gute Bilder machen ;-)

Stefan Kilian 20.1.2007 20:10
Hi Thomas. Wenn die Sonja da oben brennt, kann jeder fotografieren. Ich finde, dein Foto hat seinen besonderen Reiz, gerade durch das Wetter und die Belichtung. Mir gefällts.

André Breutel 21.1.2007 13:22
Das Bild kommt zu einem passenden Zeitpunkt, da im Modelleisenbahner grad ein Bericht über die Arbeiten an der Hochbrücke bei Hochdorn steht. In diesem Bericht ist auch solche eine Aufnahme. Nur so hat man einen Überblick über die Ausmaße der gigantischen Bauwerke.

Nachtzüge, Ruinen und Graffiti am Bahnhof Warschauer Straße in Berlin. 3.12.06 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 3.12.2006 19:28
Sag mal Thomas , stand dort früher nicht auch irgendwo " Erich`s - Regierungszug " ?
Ich glaube am Nöldnerplatz - oder ??
Was ist daraus eigentlich geworden ?

Thomas Wendt 3.12.2006 19:34
Ja, das war am Nöldnerplatz. Dort steht er nicht mehr. Vor einigen Wochen sah ich einen (oder einige) Wagen in Schöneweise bei dem Bahnhofsfest. Was aber genau aus dem Zug geworden ist weiss ich leider nicht.

Kevin B. 29.12.2006 17:53
Hallo,
So viel wie ich weiss muesste er in ein DB Museum sein. Ich weiss es nicht 100%ig.
Grusss, KAJB

Rolf Kötteritzsch 29.12.2006 22:26
Irgendwas hatte ich mal gehört das den Zug der Jazzmusiker Axel Zwingenberger gekauft hat .





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.