bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jörg Trutwig, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In nicht einmal 15 Min hat er es bis auf die Gleise der Stralsunder Hafenbahn geschafft. (17.08.12) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2012 18:01
Ein wunderschöner Triebwagen und ein solches Bild von ihm.
Gruß Armin

Stefan Pavel 20.8.2012 18:04
Moin Jörg,
da war ich mal wieder zu falschen Zeit am falschen Ort mist !!!!
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 20.8.2012 18:04
Ich dank dir.

Jörg Trutwig 21.8.2012 11:03
@ Stefan: ich hatte dich schon vermisst. Über fehlende Werbung für diesen Zug, kann man sich diesmal nicht beschweren...;-)

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Brückenüberquerung steht die Sonne schon ziemlich tief. Doch nur noch einige Meter und der Zug hat seinen Haltepunkt (für zwei Tage an der Gorch Fock 1) erreicht. (Stralsund- Stadthafen 17.08.12) (zum Bild)

Michael Edelmann 20.8.2012 23:40
Hallo Jörg,
wunderschöne Bilder dieser herrlichen Triebwagengarnitur! Dasss es die noch gibt!! Auch mal wieder solche Bilder, welche sehr eindrucksvoll zeigen, wie wunderschön die historischen Bahnfahrzeuge doch waren! (Kleiner Wink "mit dem Zaunpfahl" an die heutigen Fahrzeug-Designer) ;-)
LG! Micha

Jörg Trutwig 21.8.2012 11:01
Hallo Michael. Danke für deinen netten Kommentar. Ja das war damals eine ganz andere Zeit. Da ging es noch nicht so um Windschnittigkeit. Heute muss alles rund sein und so sehen sich die Baureihen leider alle sehr ähnlich. Da war es auch mal schön, einen Triebzug von 1926 vor die Linse zu bekommen. Hoffentlich bleibt die Maschine noch lange der Nachwelt erhalten. msG Jörg

112 565-7 hat mächtig Rauch im Rücken. Stralsund am 21.05.12 (zum Bild)

Michael Edelmann 1.6.2012 8:37
Schöne und auch sehr originelle Aufnahme! Man könnte wirklich meinen, dass die 112 der Verursacher der Rauchfahne ist (was allerdings sehr bedenklich wäre!). ;-)
LG! Micha

Jörg Trutwig 7.6.2012 20:01
:-) hätte ich nicht gewußt was da für ne Fuhre auf mich zukommt, hätte ich auch für einen Werkstattbesuch plädiert. ;-)

01 0509-8 im Hbf Stralsund. am 19.05.12 (zum Bild)

Heinz Lahs 31.5.2012 19:29
Schönes Lokportrait von der 01-er,
gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Jörg Trutwig 31.5.2012 20:36
Mit bestem Dank. Jörg :-)

Leon Schubert 31.5.2012 21:18
Sehr eindrucksvoll, sehr schön

Michael Edelmann 1.6.2012 8:43
Tolle Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

G. G. 1.6.2012 10:45
imposant

Keine Panik, es ist nicht die V100 die da so raucht. 112 565-7 ist an der Spitze der "Press" Überführung vom Bahnhofsfest in Putbus. Stralsund am 21.05.12 (zum Bild)

Stefan Pavel 31.5.2012 18:59
Moin Jörg,
schönes Bild aus Stralsund.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 31.5.2012 20:37
Danke und schöne Grüße nach Rostock. :-)

115 350-1 am AZ1450 aus Mukran. Stralsund am 04.08.07 (zum Bild)

Kay Baldauf 28.10.2011 19:29
Darf ich mal fragen, mit welcher Kamera Du fotografierst? Wenn ich mir Deine EXIF-Daten zu den Bildern so anschaue, komme ich irgendwie zu dem Schluß, daß Du entweder freudig probierst oder Deine Kamera macht, was sie will. Dieses Bild wurde mit ISO64 und 1/80 sek aufgenommen. MfG

Jörg Trutwig 28.10.2011 19:48
Eigentlich habe ich die EXIF-Daten Übertragung deaktiviert? Das Bild wurde mit einer Sony DSC-H50 geschossen. Der ISO Wert war aber 200 und nicht 64.

Kay Baldauf 28.10.2011 20:38
Ja richtig, mein Fehler, war ISO200. Ich kenne als Admin alle EXIF-Daten. Und da hab ich eben festgestellt, daß die bei Dir manchmal etwas kuriose Werte haben. MfG

Jörg Trutwig 29.10.2011 19:09
Ich würde mal sagen ob man sich das Bild ansehen kann zählt, mit welchen "kuriosen" Einstellungen es auch immer entstanden ist.

Kay Baldauf 29.10.2011 20:19
Das klingt für mich, als fotografierst Du nach dem prinzip Zufal bei den einstellungen. Auch eine Methode. MfG

Jörg Trutwig 29.10.2011 21:52
Prinzip Zufall-ganz wie du meinst.Solange ich die Linsenabdeckung runterbekomme besteht ja noch Hoffnung für mich.

Jörg Trutwig 29.10.2011 22:43
Hy Christian.Knipsen als Hobby..naja irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen.Ab und zu wage ich es auch mich zu freuen wenn ein Bild gelingen sollte. Seit 2005 stelle ich hier Bilder ein und bin mit dem "Prinzip Hoffnung" gut gefahren. (doch wer weiß wie lange noch hier)... msG Jörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.