bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Pinnitsch, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Wien ULF A 40 als Linie 37 während der Sperre der Währinger Straße bei der Haltestelle Währinger Straße-Volksoper, 14. August 2013 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.6.2016 20:01
Hallo Daniel,
eine schöne - und auch interessante - Aufnahme vom ULF A 40 als Linie 37.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien E1 4782 + c4 1329 als Linie 31 kurz vor der Haltestelle Schottenring (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.5.2016 17:58
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Bild von der SL 31 auf der Augartenbrücke. Wann hast Du den Zug geknipst?
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Daniel Pinnitsch 14.5.2016 21:52
Hallo Kurt,
das war am 18.08.2014.
Liebe Grüße aus Graz
Daniel

E1 4768 + c4 1348 als Linie 31 zwischen Jägerstraße und Höchstädtplatz, 27.11.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.1.2016 22:36
Hallo Daniel,
eine sehr feine Aufnahme, die die Straßenbahn als Zentrum des Straßenlebens zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Daniel Pinnitsch 6.2.2016 0:31
Hallo Kurt, danke für dein Lob. Zuerst wollte ich das Foto löschen, aber PC hat es mir dann doch gefallen. Wer weiß wie lange man ein so alltägliches Motiv noch machen kann.

E1 4528 + c3 1273 als Linie 6 bei der Haltestelle Margaretengürtel, 03.04.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.1.2016 22:29
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Foto vom E1 4528 mit dem Bw c3 1273.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wiener Linien E1 4842 + c4 1317 als Linie 26 am Franz-Jonas-Platz, 08.04.2014 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.10.2015 23:53
Ein perfektes Straßenbahnfoto: Du hast den ganzen Zug - und zwar von der Türseite - fotografiert, so dass man sowohl den Triebwagen als auch den Beiwagen sehr deutlich sehen kann. Darüber hinaus sieht man auch einen Teil der Umgebung. Das Glück hat natürlich auch eine Rolle gespielt: Du hattest die besten Wetterbedingungen, und Du warst da zur rechten Zeit, wo die Sonne eben so stand, dass sie die Straßenbahn auf beste Weise bescheinen konnte (oder das war vielleicht geplant?). Es gibt immer viele Fussgänger gerade da, wo Du das Bild gemacht hast, aber die hast Du vermeiden können.
Viele Grüße
Kurt
PS: Verzeih mir, dass ich so lehrhaft schreibe. Aber ich fotografiere Straßenbahnen seit Mitte der 60er Jahre, und deshalb bin ich der Auffassung, dass ich etwas von der Sache weiß. Dagegen weiß ich ja gar nicht, seit wann Du Fotos machst. Aber ein guter Fotograf bist Du.
PS.PS.: Natürlich kan man auch perfekte Fotos von der anderen Wagenseite oder von hinten machen. Ich habe nur am Beispiel Deines Fotos ein perfektes Foto beschreiben wollen.

Wiener Linien ULF B als Linie 31 kurz vor der Haltestelle Brünner Straße, 08.04.2014 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.10.2015 23:18
Hallo Daniel,
schöne Fotos von den B-Wagen auf der SL 26 in der Hausfeldstraße und auf der 31 in der Brünner Straße.
Viele Grüße
Kurt.

Wiener Linien E1 4844 + c4 1312 als Linie 31 bei der Haltestelle Brünner Straße, 08.04.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.10.2015 23:11
Hallo Daniel,
eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby, Kopenhagen
Kurt

L1 2606 + c3 1110 als Linie J vor der 150 Jahre Wiener Straßenbahn Parade am Schwedenplatz, 27.09.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.10.2015 14:32
Hallo Daniel,
Du hast vier schöne Fotos von Wiener Straßenbahnen veröffentlicht. Die historischen Züge hast Du bis jetzt bevorzugt - und die sind auch schön, wie Dein Foto vom L1 2605 mit dem Bw c3 1110 hervorragend zeigt. Ich hoffe aber, dass Du nicht vergisst, auch die moderneren Straßenbahnen zu fotografieren und Bilder von diesen zu veröffentlichen.
Viele freundliche Grüße aus Valby, Kopenhagen
Kurt

Daniel Pinnitsch 19.10.2015 0:37
Danke für das Lob. In nächster Zeit werde ich sicherlich auch einiges vom "Modernen" Wien zeigen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.