bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander, R., Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Maxima 30CC 263 001-0 D-VTLT für HVLE am 23.07.2020 im Binnenhafen Anklam - Aufnahme aus Richtung Zuwegung zum Bü Pkb. (zum Bild)

Michael Brunsch 26.7.2020 20:58
So sieht das Ganze doch schon viel besser aus. Tolle Motivwahl.

Grüße
Michael

Alexander, R. 26.7.2020 21:06
Danke Michael, freut mich wenn's gefällt.
Gruß zurück von der Peene

Andreas Strobel 27.7.2020 8:08
Moin Alex, auch mir gefällt das Bild. Aber auch die orginale Fassung, nach meinem Geschmack sogar besser als diese massenkompatibele. Aber wenn's schee mocht geh.😉 LG Andreas

Alexander, R. 27.7.2020 10:34
Danke Andreas, freut mich.
Kommentar treffend formuliert. Mein zweiter Vorname ist Kompromissbereitschaft. Gruß von der Peene 🙋🏼‍♂️

@Alle: Lobend erwähnen möchte ich noch, dass es mit dem Bilderaustausch funktioniert hat und nicht mit Löschen und neu Hochladen. Das fand ich gut 👍

Kurt Rasmussen 27.7.2020 16:12
Hallo Alexander,
eine sehr interessante Aufnahme. Nicht nur ist es ein gutes Bahnbild, sondern das Foto zeigt dem Betrachter zur gleichen Zeit auch eine "Szene" aus einem Arbeitstag im Binnenhafen Anklam - also: ein Bild mit einer Erzählung, was mir sehr gefällt!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Armin Schwarz 27.7.2020 16:30
Hallo Alexander,
ein toller Bildaufbau und eine ganz tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Alexander, R. 27.7.2020 20:20
Danke Kurt, danke Armin. Freut mich sehr!
Schön, dass ihr im Bild Arbeitsalltag im Hafen und eine Geschichte gesehen habt.
Liebe Grüße von der Peene

203 728 / 203 135-9 D-KGT und 273 008-3 D-CLR am 23.07.2020 in Züssow - Aufnahme von parallel verlaufender Strasse aus. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.7.2020 19:54
Moin Alex,
gefällt mir ja richtig gut, interessante Fahrzeuge erwischt. LG Andi

Alexander, R. 24.7.2020 20:00
Danke Andreas.
Die Lok rechts sieht wohl noch nicht so lange so aus: REV 02.06.20
Gruß von der Peene

ÖBB ICE 4011 591-7 "Salzburg" und DB 708 337-1 am 22.07.2020 im Bf Anklam. (zum Bild)

Stefan Pavel 24.7.2020 16:40
Moin Alexander K.,

Schönes Bild aus Anklam, hierbei handelt es sich um ICE 1710(München-Binz)

Mfg
Stefan

Alexander, R. 24.7.2020 16:45
Danke Stefan,
das interessantere Fzg ist der ORT. Der fuhr jetzt seit mittlerweile drei Tagen hier durch. Morgens kurz nach 7 hoch, nachmittags nach Süden.
Gruß von der Peene

IC 2457 mit 101 041-2 vorbei an Akiem 186 365-3 REV 31.01.20 / mit Kesselwaggons am 30.05.2020 in Anklam für HSL 56063. Aufnahme aus Richtung Parkfläche in der Hafenstrasse - neben dem Abstellgleis. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2020 12:16
Gefällt; besonders auch die Mohnblumen zwischen den Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 1.6.2020 15:09
Danke Stefan W. Hier kam der Zufall zur Hilfe, da der Güterzug links 10 Stunden nach Plan und der Fernverkehr rechts auch erst nach einer baustellenbedingten Streckensperrung fuhr. Auch fürs Licht war die Verzögerung ganz prima.
Gruß von der Peene

MKB "Lea" - 185 618-6 D-ATLU mit sehr kurzem Zug durch Anklam am 28.05.2020. (zum Bild)

Karsten Reinck 1.6.2020 8:05
Was war denn das für ein Umlauf? Anklam-Stralsund-Rostock-Schwerin-???, fuhr gegen 17.00 Uhr mit selbigen kurzen Kesselwagenzug durch die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Alexander, R. 1.6.2020 11:58
Ja. Baustellenbedingt gab es Umleiterverkehr von und nach Angermünde. Ziel dieses Zuges ist mir nicht mehr bekannt.
Gruß von der Peene

durch den Zaun - Sassnitz - Gleisfächer am früheren Fähranleger im Stadthafen neben dem Glasbahnhof. Aufnahme vom 15.03.2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.4.2020 8:30
Hallo Alexander,

die Aufnahme hat mich daran erinnert, dass ich auch schon mal mich an diesem Motiv versucht habe:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Gleise+und+Weichen/547243/gleisreste----gesehen-am-ehemaligen.html

Schön gesehen!

lg Matthias

Alexander, R. 24.4.2020 9:22
Danke. Pflichtbild. Aber stark von der Tageszeit abhängig.

Gruß von der Peene

ehem. Hafenbahnhof Sassnitz - jetzt Cafè / Ausflugslokal - Aufnahme vom 11.04.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.4.2020 12:19
Mit dem Steg wunderbar in Szene gesetzt!

lg Matthias

Alexander, R. 23.4.2020 19:15
Danke Matthias - hat ein paar Anläufe gekostet.
Gruß von der Peene

EBS 155 007 mit dem vollen Sirupzug ab Anklam nach Süden am 13.04.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2020 8:49
Hallo Alexander,
ich finde schwarze Loks nicht so berauschend, außer sie dampfen; diese hier aber sieht wirklich edel aus und besonders gefällt dabei der geschickt gewählte Fotostandort mit dem hellen Hintergrund. Kurz: ein super Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 14.4.2020 9:06
Danke Stefan :-)
Für die Lok waren gestern mind. 6 (die ich gesehen habe) Fotografen vor Ort, die es, über 500m verteilt, alle geschafft haben, dem jeweils nächsten, nicht ins Bild zu laufen.
Gruss Alexander

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.4.2020 14:32
... und auch die filigrane Treppe die sich da am hellen Hintergrund hochschraubt ist ein Blickfang...

lg Matthias

Alexander, R. 14.4.2020 20:32
Stimmt. Über den passenden Hintergrund zu den hier abgefertigten Zügen freuen wie uns hier in der Region jetzt schon seit einem Jahr.
Gruß zurück

Stefan Wohlfahrt 18.4.2020 15:00
Wenn wir schon bei details zu diesem Bild sind: Mir gefällt auch die Pilzlampe ganz rechts im Bild gut, sie ist schon fast das "i"-Tüpfelchen des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 18.4.2020 20:57
Danke👍 Chance zum Nachahmen für alle, die wollen, am 20.04.2020.
Gruß von der Peene

HSL 346 826 am 25.01.2015 im Seehafen Rostock neben der Ost-West-Strasse. Damals noch frei befahrbar Richtung Hinrichsdorf. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.4.2020 17:39
Moin Alexander K.,

schönes Bild von der HSL V60 gefällt mir.

Mfg
Stefan

PS: HSL hat nun in Rostock ne G 1206

Alexander, R. 14.4.2020 20:35
Danke Stefan, auch für den Tipp. Nach Rostock komme ich aber so bald nicht mehr. Gruß von der Peene.

PS: Schade wegen der Hanse Sail, aber ich denke richtig. Der Bürgermeister hat es gut begründet. Die 30. Sail sollte schon was Besonderes sein und nicht einfach stattfinden, nur weil wieder August ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.