bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 36



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Vom Gleis 5 geht es 18:20 über Glashütte nach Altenberg, … man muss nur beide Seiten der Anzeige lesen und richtig interpretieren - Heidenau, 21.09.2006 (zum Bild)

Kevin B. 6.11.2006 16:53
Könnte auch ein anderer Tag gewesen sein!//KB

Daniel P. 9.11.2006 14:59
Da könnte was wares dran sein. Schließlich, wenn man sich mal den Himmel auf beiden Bilder anschaut, könnte einem doch was auffallen. Keine Verdächtigung, lediglich eine Vermutung...

Volkmar Döring 26.12.2006 21:30
Für eine derartige Trickserei würde mir weder Sinn noch Zweck einfallen. Wenn man sich um 180 Grad dreht, dann ist nunmal die Farbe des Himmels nicht immer gleich, zumal wenn es sich wie hier um eine abendliche Tageszeit handelt.

ICE 1751 aus Köln bei Coswig (Dresden), 01.02.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 3.11.2006 9:56
Gefällt mir sehr gut, da sich die Aufnahme nicht nur rein auf den Zug konzentriert. Und - der nächste Winter kommt bestimmt!

Lg
H.P.

Bis Klingenberg-Colmnitz schiebt E 7710 den Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde bei dessen Rückfahrt von Dresden nach Schwarzenberg; die Schwaden der Zuglok 50 3616 hängen noch in der Luft - Freital-Potschappel, 20.08.2006 (zum Bild)

Robert Waldeck 2.11.2006 18:01
Die Zuglok war die 50 3616 des VSE

Während "Ludmilla" 232 529 am einfahrenden Zug Kesselwagen Schiebedienst leistet, fährt 119 158 ("Goliath") mit dem Berliner Sonderzug weiter nach Freiberg - 24.10.2006 (zum Bild)

Steffen Schulz 25.10.2006 14:10
Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
Gruss, Steffen

Volkmar Döring 25.10.2006 21:56
DANKE, den Dank möchte ich gern an die Lokführer und den Stellwerker in Nossen weitergeben, denn bevor die schiebende 232 endlich unter der Brücke auftauchte, drohte die 119 bereits darunter zu verschwinden. Kamera auf " Dauerfeuer" gestellt - und der Nervenkitzel hat sich gelohnt. Gruß Volkmar

Zwischen den Stationen Gamla Stan und Slussen fährt die Stockholmer U-Bahn oberirdisch; im Hintergrund links die Riddarholmskyrkan, die Grabkirche vieler schwedischer Könige - 15.03.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.10.2006 15:14
Auch wenn eine Bahn zu sehen ist, würde sich diese Aufnahme auch gut bei den staedte-fotos machen, ist doch die Stadt sehr schön zu sehen!

Matthias

Volkmar Döring 24.10.2006 18:06
@ Matthias, Danke für den Hinweis, Bild habe ich auch dort eingeordnet - Volkmar

Ausfahrt ICE-T "Hansestadt Stralsund" und "Darmstadt" als ICE 1552 nach Frankfurt/Main. Im Hintergrund ein Zug der S-Bahn Meissen - Schöna (Sächsische Schweiz); Dresden Hbf, 14.07.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2006 17:03
Solche Aufnahmen schaue ich immer wieder gern an!

lg Matthias

Volkmar Döring 18.10.2006 16:08
Wieso falsche Kategorie? Der ICE 1552 besteht am 14.07.06 - wie beschrieben - aus " Hansestadt Stralsund" (= Tz 1113) und " Darmstadt" (= Tz 1580). Also treffen sowohl Kategorie BR 415 als auch 411 zu.

So und so ähnlich, sieht es auch fast drei Jahre nach der Hochwasserkatastrophe immer noch auf ca. 7 km im Rabenauer Grund aus - 19.06.2005 (zum Bild)
03 1010 mit dem Sonderzug und 52 8177 am Zugende rückt vor, um auf dem Gegengleis zurück zum Bw DD-Altstadt zu fahren. Deshalb wurde bereits die Schlussscheibe angebracht; 19.08.2006 (zum Bild)

Benjamin Triebke 4.10.2006 18:36
Schönes Bild! MfG Benny

MFB 5284 "N.Tougard Nielsen" als EuroCity 36 Koebenhavn - Hamburg verlässt in Puttgarden das Fährschiff "Deutschland" um in den Bahnhof einzufahren - 10.08.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2006 22:16
So sieht das also von außen aus. Ich kenne da nur die " Innenansicht" vom Zuge aus.

PS: ich mag sehr die Schnauze dieser dänischen Triebwagen mit diesem Gummiwulst.

Benjamin Harnisch 28.9.2006 20:34
Wofür ist eigentlich diese Gumminase? Wenn ich mir so das Bild betrachte sieht das aus als wenn das dafür ist, dass der Zug an der Front keine Kratzer bekommt wenn er im Schiff ist. Stimmt das so oder wofür ist die?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2006 21:31
Die Triebwagen können zusammengekuppelt werden, das Führerhaus wird dann zu Seite gedreht und somit ist ein Durchgang möglich.

Volkmar Döring 14.2.2008 19:22
@Richard: lt. Fahrplan: Puttgarden - Roedby 44 min

Göhrener Viadukt über die Zwickauer Mulde - 22.09.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.9.2006 10:12
Wunderbares Bild. Schade, dass kein Zug auf dem Viadukt zu sehen ist.

LG
H.P.

Thomas Oehler 26.9.2006 18:40
Ja, wirklich ein prima Bild! Am kommenden Samstag fährt ein Sonderzug, geführt von 50 3616, von Schwarzenberg über Chemnitz nach Leipzig - wenn das Wetter stimmt, wäre dieses Foto dann mit Dampfzug machbar. Schauen wir mal, es ist ja schon ewig her dass ein Dampfzug diese Strecke befahren hat.

Viele Grüße
Thomas Oehler

Hanspeter Reschinger 27.9.2006 9:58
@ Thomas. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wäre auch ein höherer Standort möglich, so das man auf das Viadukt hinab sehen kann? Wenn ja, würde ich eine so eine Position wählen.

LG
H.P.

Thomas Oehler 27.9.2006 13:01
Hallo Hanspeter,
ja den gibt es. Ist ein Stück weg, man muss ein größeres Tele benutzen. Ich habe eine solche Aufnahme vom VT 628 gemacht, die stelle ich vielleicht heute nachmittag rein.

Viele Grüße
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.