bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Axmann



217 001 bei der Überführung eines Cisalpino in Plochingen am 15.2.10 (zum Bild)

Andreas Axmann 16.2.2010 11:12
Schönes Bild, da hat sich das warten gelohnt.

Gruß Andreas

Olli 16.2.2010 14:13
Was macht der Cisalpino in Plochingen?

Bahnt sich da ein erneuter Einsatz auf der Gäubahn an als Ersatz für die abgezogenen ICE-T? Diesmal mit vernünftigem Betreiber...

Auf jeden Fall ist die Kombination ausgerechnet mit der TEE-farbenen 217 schon ein ganz besonderes Schmankerl...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.2.2010 20:06
Hallo Olli,
die bei den Italienern überzähligen "Pinocchio"-Züge sollen künftig der DB/ÖBB auf der Brenner-Strecke Konkurrenz machen.
Aber das kann dauern, denn so ein Pinocchio hält nicht immer, was er verspricht und hat jetzt schon eine ziemlich lange Nase...
Gruss Stefan

Nachschuss auf die 218 499 mit 56106 auf der Rückfahrt nach Plochingen, hier fährt sie zwischen Owen/T und Dettingen/T. (01.10.2009) (zum Bild)

E. Leonhardt 12.10.2009 20:27
Ziemlich langer Güterzug für diese Nebenbahn. Schön dass es das heute nocht gibt. Auf der Straße nebenan fahre ich mehrmals die Woche. Nicht auszumalen wenn das alles- im ohnehin schon dichten Verkehr- auf LKW´s trasportiert werden müsste. Obwohl ich in Oberlenningen öfter Güterwagen rumstehen sehe ist mir leider einer dieser Güterzüge noch nie vor die Linse gekommen.
Wo ist eigentlich die 294er auf der Aufnahme? Erledigen das die 218er izwischen alleine? Weiß einer wie es mit dem Güterverkehr auf der Teckbahn überhaupt weitergeht? Liebe Grüße

Andreas Axmann 14.10.2009 22:18
An diesem Tag ist 218 499 alleine unterwegs warum weiß ich nicht. Sie aber alleine hatte genügend zu tun an diesem Tag.
Gruß
Andreas

Einer der wenigen noch original Karlsruher Silberling-Steuerwagen mit Faltbalg verkehrte heute auf der Teckbahn mit 218 194, hier in Kirchheim untre Teck - Ötlingen. (05.10.2009) (zum Bild)

Klaus Bach 6.10.2009 18:23

Sehr schöner Wagen, fast wie ein Museumsfahrzeug.

Andreas Axmann 6.10.2009 20:29
Wenn man davor steht, hat man nicht das Gefühl, dass das Fahrzeug schon "etwas" älter ist. Es scheint mir gut gewartet zu werden.
Gruß Andreas

Auf der KBS 761 mit 650 001 und 003 als RB 13977 kurz nach Wendlingen auf dem weg nach Kirchheim/Teck (16.09.2009) (zum Bild)

Korbinian Eckert 20.9.2009 19:19
Tolles Bild, Andreas!
Mach weiter so!
Gruß Korbinian

Andreas Axmann 21.9.2009 9:57
Danke, ich versuche so weiterzumachen.

Güterzug mit einer Diesellok der Baureihe 60 bespannt, kommt bei Călineşti auf der Strecke zwischen Sibiu und Caracal (05.1998) Scan von Bild. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2009 8:43
Hallo Andreas,
mir gefällt dieses (Schnappschuss?)-Bild sehr gut, nicht zuletzt, da der links zu sehende LKW gut ins Bild passt.
mfg
Stefan

Andreas Axmann 30.5.2009 17:31
Das dieser Güterzug kam, war zufall und das aus einem LKW heraus.

225 133-8 mit dem FZ 51046 (Nürnberg-Aschaffenburg)(?) bei der Durchfahrt Distelhausen an der KBS 782 22.5.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.5.2009 9:55
Danke, ja bei ersten Auslösen war nur das halbe Auto drauf^^. Die Zeiten stammen von http://www.cargonautus.de/GzFahrzeiten.htm . Allerdings weiß ich nicht ob er das wirklich war weil er nur Schienen drauf hatte


Gruß Andreas

Andreas Axmann 23.5.2009 13:55
Daten sind mit vorsicht zu geniesen (Gültig ab 28.05.06), habe es selber schon erlebt.

Gruß Andreas

Marius Gerads 23.5.2009 17:35
Super Bild! Die Lok hatte vor 2 Jahren bei uns einen Unfall auf einem Bü. Damals fuhr die Lok noch ohne Logos. Wenn du die Bilder haben wills kannste dich melden

Gruß Marius

Wendlingen, am Automaten gelöste Mehrfahrtenkarte über 3.Zonen bei der VVS aus dem Jahre 2001 (Originalbeleg eingescannt) (zum Bild)

Silvan 3.12.2008 12:18
Hallo Andreas
Schön dass du Scans von Fahrkarten einstellst!
Ich finde auch solche Bilder immer informativ und spannend.
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Mit Banknoten darf nan ja solche Sachen bekanntlich nicht machen.
MfG Silvan

Andreas Axmann 4.12.2008 0:11
Keine Ahnung, da die Preise aber sich rech oft ändern und die Mehrfartenkaren max. 1 Jahr Gültigkeit haben, denke ich einmal das es dabei keine rechtlichen Schritte haben dürfte. Teilweise haben meine eingescannten Fahrkarten außerdem noch DM draufstehen. Sag mir mal eine Deutsche Banknote die ihre Preise 2mal im Jahr neu auf die Banknoten Drucken lässt ;-)

Achtlos weggeworfen und dem Wetter preisgegeben, alte Bahngleisschilder vom Bahnhof Wendlingen aus den 70 jahren (28.11.2008) (zum Bild)

Mario Kämpfe 2.12.2008 18:55
Ich hoffe doch, dass du die Schilder nicht achtlos liegen gelassen hast.. :)

Andreas Axmann 2.12.2008 23:05
Wie kommst du darauf ;-)

650 303-1 (Wappen mit aufschrift Stadt Calw) und 650 015-1 im Bahnhof Kirchheim - Ötlingen mit RB 13941 nach Kirchheim/Teck (09.10.2008) (zum Bild)

Pascal Ost 11.10.2008 17:17
Schönes Bild, aber die Kategorie Kirchheim/Teck Hbf stimmt nicht.

Pascal Ost 11.10.2008 17:18
Schönes Bild, aber die Kategorie Kirchheim/Teck Hbf stimmt nicht.

Andreas Axmann 11.10.2008 23:40
Ötlingen ist ein Stadtteil von Kirchheim, warum nicht.
Seit neusten sind die Bahnhofsschilder zwar nur mit Ötlingen beschriftet, aber die Bürger finden es nicht sehr gut.

Pascal Ost 13.10.2008 16:42
Klar, aber die Kategorie heißt Kirchheim Teck Hbf, dies steht für Hauptbahnhof, und der ist ja wo anders. Ich könnte eine Kategorie mit Kirchheim/Teck (Sonstige) vorschlagen da könnte das Bild dann rein und gleichzeitig wäre dann der Südbahnhof damit auch abgedekt. Wäre das OK?

Andreas Axmann 23.10.2008 12:54
Das wäre in Ordnung, weil Hauptbahnhof und Kirchheim/Teck passen irgend wie nicht zusammen.

Pascal Ost 23.10.2008 18:15
OK, ich habe die Kategorie Kirchheim/Teck sonstige soeben vorgeschlagen, sie wird dann in den nächsten Tagen freigeschaltet sein. Da könnte das Bild dann rein. Und falls jemand Bilder vom Südbahnhof hat können die auch hier rein.

Andreas Axmann 23.10.2008 22:54
Würde ich auch sagen , ja das wäre ganz gut, Danke

RE1240 mit Deh 4/4 von Scuol-Tarasp hat Disentis/Mustér erreicht (05.09.2004) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.9.2008 22:15
Hallo Andreas,
ist dir da nicht eine Irrtum unterlaufen? Dein Bild zeigt einen FO/MGB Zug, der meines Wissens nach nicht auf der RhB verkehrt.
mfg
Stefan

Andreas Axmann 14.9.2008 0:40
Leider stimmt das Bild, da ich einen Bekannten vom Bahnhof abgeholt habe. Man siet es sogar am Bahnhofsschild links nebnen der Lok.

Herbert Graf 14.9.2008 1:19
Das ist der Anschlusszug der MGB Richtung Andermatt. Der RE aus Scuol steht nebenan auf Gleis 3.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 14.9.2008 1:30
Hallo Andreas
Die richtige Bezeichnung dieses Triebwagens ist Deh 4/4 (h steht für Zahnradantrieb), zudem sind deine sechs Bilder alle falsch eingeordnet, denn es handelt sich um Fahrzeuge der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) und nicht der RhB.
Bitte umsortieren.
Gruss
Herbert

Andreas Axmann 14.9.2008 10:54
Gehört der Glacier Express nicht nur Rhb. Das wäre mir aber neu. Disentis/Mustér und Sedrun liegen aber auf der Strecke.
Aber man lernt nie aus.

Herbert Graf 14.9.2008 11:13
Hallo Andreas
Der Glacier Express ist ein Gemeinschaftsprodukt der RhB und MGB. Disentis/Mustér ist ein Gemeinschaftsbahnhof der RhB und MGB. Sedrun ist ein reiner MGB-Bahnhof und deine fotografierten Fahrzeuge sind allesamt Loks/Trieb- und Steuerwagen der MGB und somit KEINE RhB Fahrzeuge. Ergo sind sie falsch eingereiht. Ich hoffe, dass es somit geklärt ist, wenn nicht kontaktiere einmal Wikipedia RhB und MGB.
Gruss
Herbert

Andreas Axmann 14.9.2008 11:17
Wie gesagt man lernt nie aus.
Die Bilder habe ich in die anderen Kategorien eingeordnet.

Lokomotive "Nobby" der Gleisbaufirma Schneider & Schneider. Am 05.09.2008 am ehemaligen Güterbahnhof in Kirchheim/Teck und wartete auf ihre nächste fahrt. (zum Bild)

Andreas Axmann 7.9.2008 18:26
Weis Du (Ihr) für welches Unternehmen sie fährt.

Schienenschleifzug SBM 250 abgestellt in Weißwasser neben der Press 293 021-6 am 13.08.2008 (zum Bild)

Michael Berling 5.9.2008 17:45
Hallo Andreas
Ich muß dich korrigieren, es handelt sich um einen Schleifzug (Schienenbearbeitungsmaschine SBM 250) der Firma Schweerbau.
Hersteller: Plasser & Theurer

Gruß aus wanne-Eickel
MICHA

Andreas Axmann 5.9.2008 19:34
Ich werde es ändern, Danke für den Hinweis.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.