bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Reto Pfister



Be 4/4 171 des Vereins Tunnelkino (ex. SMB) anlässlich des Ausfluges der SVEA-Delegierten am 26.4.09 ginges mit der Be 4/4 nach Gänsbrunnen, dem Nordportal des Weissensteintunnels... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2009 19:59
Schön...
als ich noch klein war (lange her...) reiste ich in ähnlichen Zügen von Moutier nach Solothurn.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 28.4.2009 22:19
Ja wie die Zeit vergeht... Ich werde dann mal sagen, dass ich im GTW von Solothurn nach Moutier fuhr =P

Reto Pfister 29.4.2009 19:55
Schönes Foto. Etwas zu den Besitzverhältnissen der Be4/4 171: die Lok gehört seit 2005 der Vereinigung "Swisstrain", aber ist zur Zeit an die DBB (Dampfbahn-Bern) vermietet... ohne DBB würde die Lok etwa so aussehen wie ihre Schwestern, die in Le Locle vor dem Depot der Vereinigung Swisstrain abgestellt sind. (mehr Bilder: http://www.swisstrain.ch )

Silvio Jenny 29.4.2009 22:48
Hallo Reto,

vielen Dank für die Aufklärung... ;-)

Ae 4/7 10902 und weitere Altbauloks in Payerne am 9. Oktober 2008. Als ich diese rostigen Kreaturen sah, überlegte ich ernsthaft Sterbehilfe zu leisten und ein Schneidbrenner zu holen... (zum Bild)

Peter Thöny 20.10.2008 19:44
Nur nicht verzweifeln Stefan. Die Loks sollen im Privateigentum sein und werden vermutlich nicht mehr lange dastehen.
Gruss Peter Thöny

Reto Pfister 20.10.2008 22:47
Diese Loks werden dort bleiben. Die sind alle in Privatbesitz und der Eigentümmer ist der selbe dem auch der dortige Lokschuppen gehört. Diese Lokomotiven sollen wieder flot gemacht werden... (das sagt zumindest der Eigentümmer)
mehr infos unter http://www.swisstrain.ch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.