bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Volker Hunsche



Das nächste Opfer der Designer: 3.Kl. Speisewagen, Gattung BRC, บกข. 1005 am 06.Dezember 2010 im Gelände des Depot Bang Sue. Das Design erstreckt sich auch hier nur auf die Aussenlackierung, die Innengestaltung blieb davon unberührt. Eine Klimaanlage oder zumindestens Kühlgeräte für Speisen und Getränke wären eine bessere Investition gewesen. (zum Bild)

Volker Hunsche 20.2.2011 4:57
Hallo Karl, wie Du sicher weißt, gibt es Klimaanlage und Kühlgeräte für Speisen und Getränke nur in der 1. Klasse. In der 2. und 3. Klasse gibt es maximal nur "Miefquirl", sprich Ventilatoren. Dafür sind aber auch die Tarife sehr billig (für Ausländer). Für viele Thais gerade mal noch erschwinglich. Volker

Karl Seltenhammer 20.2.2011 8:07
Sawadee krap Volker,

Ja ich weiss, im Speiewagen der 2. und 3.Klasse werden die Speien und Getränke, wenn überhaupt dann in Boxen auf Eis gekühlt.
Bei einigen Schnellzügen gibt es auch 2.Klasse-Wagen mit Klimaanlage.
Zur Zeit fahren die Thais in der 3.Klasse umsonst, müßen sich aber trotzdem ein Ticket lösen. Auf diesem Ticket ist dann der Fahrpreis mit 0 Bhat angegeben. Dies dient zur Abrechnung zwischen SRT und Gouverment, welches diese Aktion seit den letzten massiven Preiserhöhungen zahlt.

Chock dee
Karl

Die 230 092-9 in Pilsen am 05,08,10 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.2.2011 21:42
Interessante Lok. Da soll mal einer sagen Loks hätten kein "Gesicht". Gefällt mir.
Gruß Frank

Volker Hunsche 17.2.2011 2:47
Hallo Daniel, in der Tat eine wunderschöne Lok (mit Gesicht). Sie sticht so ganz ab von der heute sonst üblichen fast "Einheitsfront", egal, ob in Deutschland oder sonstwo in Europa. Volker

Schienenbus namens "Oldie" auf Borkum (09.09.2007) (zum Bild)

Volker Hunsche 5.2.2011 0:46
Hallo Matthias, dieser kleine Schienenbus wird auch lebevoll als "Schweineschnäuzchen" bezeichnet. Volker





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.