bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andy Gutmann



Eine eher seltene Doppeltraktion auf der Linie 17. Der Be 4/6 228 an der Spitze und der Be 4/8 252 als Beiwagen. Die Aufnahme stammt vom 26.06.2012. (zum Bild)

Andy Gutmann 28.6.2012 17:44
Hey tolle Bild von dem ganz besonderen Gespann. Der 228 ist normal nur hinten eingereit, hat aber das neue IBIS System drinne.
Mal sehen ob ich das Gespann auch mal erwische...
Weiter so... freue mich immer die tollen Bilder von dir zu sehen
Gruß Andy

Ein seltener Gast auf den Schienen der BLT ist der Düwag 158 (ex BVB 658). Hier sehen wir ihn beim Depot Hüslimatt in Oberwil. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2011. (zum Bild)

Andy Gutmann 13.4.2011 9:26
Sehr schönes Bild vom Düwag 158. Wurde der wieder repariert??? Ich dachte dieser Wagen hatte einen Unfall und ist nicht mehr Fahrbereit. Hab den seit vielen Jahren nicht mehr im Einsatz gesehen.
Gruß aus Grenzach
Andy

11 138 am 27.07.10 in Muttenz mit IR Basel - Luzern - Locarno Die Lok fährt natürlich nur bis Luzern, hinter der Lok noch vor dem Päckliwagen zwei EW II Wagen als Verstärkung (zum Bild)

Simon Bütikofer 10.9.2010 21:50
Schönes Bild! Der zweite Wagen, der A, ist ein EW I.
Gruess Simon

Andy Gutmann 11.9.2010 20:15
Hallo Simon,
Danke für die Info, wußte nicht das noch EW I Wagen im Fernverkehr fahren und dann noch mit IR Lackierung, dachte immer EW I Wagen gibt es nur noch mit NPZ Lackierung. (also auch keine günen mehr)
Wenn Du mir dann noch verrätst woran Du das erkannt hast mit dem EW I Wagen wäre ich wieder etwas schlauer geworden...
Gruß Andy

Simon Bütikofer 12.9.2010 15:34
Selbstverständlich: EW I gibt es nur noch als A(NL). Man erkennt sie vor allem innen, aber auch aussen, an den Fenstern. Sie sind etwas grösser, vor allem an den Seiten (Toilettenfenster). Schau doch mal bei meinen Bilder nach, da ist der Unterschied erkennbar (siehe Fenster). Aber das sind nur Details...

460 019 am 01.07.10 in Brig mit IR aus Genf (zum Bild)

Silvio Jenny 20.8.2010 18:04
Hallo Andy,

bist du sicher, dass dies ein Pendelzug ist?

Die IR Genf-Brig müssten unverpendelt sein...

Andy Gutmann 20.8.2010 19:15
Ja stimmt ist ein IR Genf - Brig und somit natürlich unverpendelt, sieht man deutlich am 3. Wagen....
Danke für den Hinweis, wird auch gleich geändert...

Silvio Jenny 20.8.2010 19:32
Na ja, der 3.Wagen ist ein EW4, der natürlich pendelfähig wäre...

Doch die Rhonetal-IR führen ja auch noch B ex Bm und Bpm 51.

Alt und neu: Drei Re 4/4 der BLS (UIC: Re 425 177, Re 425 163 und Re 425 183) warten am sonnigen 4. Juni 2010 in Basel Badischer Bahnhof neben den beiden Re 465 014 und Re 465 016 auf neue Einsätze. Während Re 4/4 163 schon in den 60ern als Testfahrzeug ausgeliefert wurde (damals noch Ae 4/4II 263) kam die Re 4/4 177 schon aus der Serienfertigung in den 70ern an die SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen-Bahn), die seit Ende der 90er in die BLS integriert ist. Re 4/4 183 kam Mitte der 70er als Serienmaschine direkt zur BLS. Die beiden Re 465 kamen 20 Jahre später zunächst als Leihloks der SBB zur BLS, wurden 2003 aber von dieser gekauft. Re 465 014 erlangte 2003 traurige Berühmtheit, als sie zusammen mit 017 einem deutschen ICE in die Flanke fuhr. (zum Bild)

Andy Gutmann 8.8.2010 18:56
Hallo Raphael,

Sehr schönes Bild des BLS Abstellplatzes Eilgut Basel.
Die 465 014 war schon kurze Zeit nach dem Unfall wieder im Einsatz, 465 017 wurde in Winterthur neu aufgebaut, beim ICE dauerte es schon viel länger bis man aus mehreren Einheiten den Triebzug 073 wieder zusammengebastelt hatte.
Ach ja und die Ae4/4 II 163 hieß ganz am Anfang noch 263, wie alle noch in Ae4/4 II ausgelieferten Loks. Erst mit Re zulassung kamen die 100er Nummern dran.
Die Gleichrichtertechnik in den Loks war in den 60ern schon so gut das bis mitte der 80er die gleichen Loks gebaut wurde.
Gruß Andy

Raphael Krammer 10.8.2010 1:13
Hallo Andy, danke für das Lob. Das mit den 200er Nummern wußte ich noch nicht. Werd´s gleich ändern.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.