bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lukas F



Am 19.02.18 kam der Duplo-ICE (Tz 112 "Memmingen") durch Neumünster. Hier als ICE 674 von Karlsruhe Hbf nach Kiel Hbf. (zum Bild)

Norbert Keil 21.2.2018 12:59
Ich finde das Design gelungen. Vielleicht sollte man bei der DB überlegen, ob nicht alle Triebköpfe so gestaltet werden können. Man sähe auch nicht immer jeden Dreck drauf wie bei Weißen.

Lukas F 21.2.2018 14:48
Ja das würde ich auch gut finden, nicht zuletzt deswegen, weil man oft genug ICEs mit deutlichen Blutflecken rumfahren sieht, was manchmal wirklich sehr unappetitlich ist. Weiß ist ja eigentlich auch die unsinnigste Farbe für Züge; wundert mich eh, wieso die DB immernoch an diesem Farbschema festhält.

37025 bei Porz Wahn am 16.02.2018 (zum Bild)

Lukas F 18.2.2018 15:02
Schönes Bild, aber bei dem Datum muss irgendwas Falsch sein ;)

Martin Morkowsky 19.2.2018 10:29
Uups, ist nun korrigiert.

7834 (0077 134-9) am 3.6.14 im Rangierbahnhof von Châtelet, östlich von Charleroi. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.11.2014 23:57
Guten Abend Lukas,
Ein tolles Bild.
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Lukas F 2.12.2014 6:38
Vielen Dank,
Gruß zurück aus Neumünster.

Mit einem demolierten Steuerwagen im Schlepp befährt 218 333-3 am 28.8.14 die Rendsburger Hochbrücke. (zum Bild)

Lukas F 30.10.2014 1:18
Achso, hab mich schon gefragt, was dem wohl widerfahren sein mag.

295 082-2 "Praha" rangiert am 20.7.14 in Hamburg-Waltershof mit einem Containerzug. (zum Bild)

Lukas F 16.9.2014 21:04
Das Foto ist vom Waltershofer Damm aus gemacht, direkt neben der A7. Das HHLA-Gelände beginnt (laut Schild) ungefähr bei der Fußgängerbrücke zum Altenwerder Damm, zwischen Kreuzung Kurt-Eckelmann-Straße und der Fußgängerbrücke hat man freien Blick auf die Gleise in Richtung Rbf Alte Süderelbe/Abstellanlagen am Eurogate.

Eine "3-farbige" 120 im DB Museum Koblenz. Zwar durch den Zaun, weil das Museum geschlossen hatte, als ich dort vorbei kam, aber trotzdem ein interessanter Anblick. Würde gerne wissen, welche Ordnungsnummer diese 120 hat - weiß da jemand bescheid? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:17
Trotz etwas "Motiv verdeckt" ein äusserst interessantes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 25.6.2014 15:03
Hallo Lukas,
das müßte die 120 004-7 ex 752 004-2 sein.
http://www.bswgruppekoblenz.de/index.php/component/content/article/34-elektrolokomotiven/383-120-004
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 25.6.2014 15:50
Hallo Lukas,
Heinz hat recht das ist die 752 004-2 ex 120 004-7, konnte sie mal in Verkehrsrot ablichten http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~BR+752.html
Nun bekommt sie im Museum eine TEE-Anstrich, der aber bis zum Sommerfest noch nicht fertig geworden ist.

Zudem sehe ich es wie Stefan, trotz etwas "Motiv verdeckt" ein äusserst interessantes Bild.

Liebe Grüße
Armin

Lukas F 28.6.2014 3:07
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.