bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Cornelia Sarodnick



1 2 3 nächste Seite  >>
Die 64 317, abgestellt in Frankfurt/Oder. Welcher Verein dahinter steckt, weiß ich leider nicht...vielleicht kann Jemand helfen? 26.03.2016, 08:38 Uhr (zum Bild)

Armin Schwarz 31.3.2016 0:05
Hallo Cornelia,
ein tolles Portrait von dem "Bubikopf". Es ist wohl eine Denkmallok.
Eigentümer ist das DB Museum Nürnberg, Leihgabe an die BSW-Gruppe Traditionspflege Eisenbahnknoten Frankfurt (Oder).
Liebe Grüße
Armin

Cornelia Sarodnick 31.3.2016 17:39
Hallo Armen, vielen Dank für den netten Kommentar und die Info zur 64 317 in Frankfurt /Oder. Liebe Grüße Conny

Cornelia Sarodnick 31.3.2016 17:41
Sorry, natürlich Armen. ...ich sollte wohl doch langsam die Brille benutzen. LG Conny

Hier wird letzte Hand angelegt, die Fenster des "Speisewagens" werden für die morgige Fahrt geputzt.Bahnhof Praha Branik. 24.04.2015 16:12 Uhr. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 27.4.2015 14:45
Hallo Siegfried,da ist Dir ein toller Schnappschuß gelungen.....ja, auch die Vor - und Nacharbeiten bei einer Sonderzugfahrt müssen von fleißigen Helfern erledigt werden. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Conny

Auch die Döllnitzbahn verfügt über ein Druckluftbremssystem.Da muss schon ab und an mal eine Dichtung gewechselt werden, sicher Routine für Meister und Zugführer. Allerding nicht für das Fernsehteam vom MDR, welches den Dictungswechsel filmte. Oschatz, 22.03.2015 13:33 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 15:58
Ein tolles Bild hinter den Kulissen!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 23.3.2015 16:07
Hallo Siegfried,
da kann ich mich der Aussage vom Stefan nur anschließen, gefällt mir sehr gut. Da hat man wohl die Osterausgabe von der Sendung "Auf kleiner Spur" gedreht.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Siegfried Heße 23.3.2015 16:15
Hallo Stefan, hallo Matthias, freut mich, dass Euch das Bild gefällt, ein Besuch beim "Wilden Robert" lohnt sich immer.
Schmalspurbahnatmossphäre pur, Fahrkarten zum MDV Tarif mit Dampfbahaufschlag (Hin-Rück 8 Euro!)
Die Sendung könnte am 06.04.2015 16:15 kommen , MDR , direkt über die Döllnitzbahn.

Cornelia Sarodnick 23.3.2015 17:25
Hallo Siegfried, da hast Du eine sehr interessante Szene eingefangen. Sowas sieht Fotograf/Fotografin auch nicht alle Tage. Gefällt mir sehr gut, der Schnappschuss vom Dichtungswechsel mit Kamerateam. Liebe Grüße Conny

Andreas Strobel 23.3.2015 18:33
Hallo Siegfried,
nicht das du irgendwann einmal vom MDR noch als Standbildfotograf angagiert wirst.....
Klasse Bildidee und super gelungen umgesetzt.....aber so was von beide Daumen hoch.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 25.3.2015 20:14
Hallo Siegfried,
dem MDR über die Schultern geschaut, schöne Momentaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Mit weit geöffneten Zylinderhähnen, um der Fotografin eine Freude zu machen, läßt der Meesta hier 99 1789-9 in Radebeul Ost anfahren, leider dabei das Motiv verdeckend.13.12.2014 09:33 Uhr (zum Bild)

Olli 16.12.2014 19:45
Was heißt hier leider... ist wunderbar mit Wunderbäumchen... So ne Dampflok raucht ein wenig mehr und braucht ein wenig mehr Wunderbäumchen...

Andreas Strobel 16.12.2014 20:41
Cornelia, Hut ab!!!!!! Ganz großes Kino.......das du da aufgenommen hast....ganz toll.
Conni mir gehen gerade die Superlative aus...Lok mit Rauschebart, da wird sogar der Weihnachtsmann neidisch.
Ganz liebe Grüße nach Dresden, Andreas.

Karl Heinz Ferk 17.12.2014 7:07
Wunderbare Szene!

LG Ich

Siegfried Heße 17.12.2014 10:59
Sehr schönes Bild ! M.f.G. Siegfried

Herbert Pfoser 17.12.2014 14:08
Dieses Bild gefällt mir besonders gut!!

L.G. Herbert

Armin Schwarz 17.12.2014 17:50
Ein wundervolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Cornelia Sarodnick 17.12.2014 18:47
Liebe "Bahnbilder-Männer, vielen lieben Dank für die Superkommentare zu meinem vorweihnachtlichen Schnappschuss von " unserem Bähnle". Die Fotografin freut sich sehr darüber. Ich wünsche allen Bahnfotografen/Bahnfotografinnen einen schönen 4. Advent sowie ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest mit vielleicht weihnachtlichen Impressionen von Schiene und Gleis. Liebe Grüße Conny aus Dresden

Mitzieher, aus einem Bim Wagen im EC Wawel, auf einen Zug der Linie S8 in der Nähe von KW (Königs Wusterhausen)17.10.2014 16:04 Uhr. (zum Bild)

Jürgen Senz 26.10.2014 16:59
Hi,
gefällt mir, gut gemacht.

VG, Jürgen

Cornelia Sarodnick 26.10.2014 21:16
Hallo Jürgen, danke für den netten Kommentar. Freu mich immer über positive oder wenn es berechtigt ist,auch negative Feedbacks. LG aus Dresden Conny

Thomas Wendt 3.12.2014 18:56
Rasant - sehr gelungener Mitzieher. Oder nennt man es in diesem Fall gar Mitfahrer?

Da es in Trutnov keine zentralen Fahrtrichtungsanzeiger gibt, werden diese Schilder auf den Bahnsteigen aufgestellt, wenn die Züge zum Einsteigen bereit sind. 23.08.2014 13:37 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 13:01
Eine perfekte Idee!
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 24.8.2014 19:31
Hallo Stefan, bei den Tschechen gibt es noch andere perfekte Ideen zu sehen, oft sind die Bahnsteige sehr schmal, es gibt keine Unterführungen , also stellt sich ein Bahnbeamter, in Trutnov wohl ein höherer Diensgrad , mit einer roten Flagge, welche mit beiden Händen straff gehalten wird, auf den Bahnsteig und der einlaufende Zug hält genau an dieser Flagge, somit können bis zu 3 Züge an einem Bahnsteig halten. (Bahnland Tschechien)M.f.G Siegfried.

Cornelia Sarodnick 25.8.2014 18:23
Hallo Siegfried, man muss sich nur zu Helfen wissen. Ich denke, das können die Tschechen. Wunderbares Motiv und so noch nicht gesehen. LG Conny

Experiment: Fahrleitung mit Regenbogen abends in Decin, 16.08.2014, 18:35 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 18.8.2014 20:52
Eine Fahrleitung mal in einem anderen Licht. Gut gesehen. M.f.G Siegfried

Olli 18.8.2014 22:09
Jetzt fehlt nur noch, dass der Regenbogen sich in die Fahrleitung einfädelt...
Herrlich.
Gruß, Olli

Cornelia Sarodnick 19.8.2014 21:29
Hallo Olli, Hallo Siegfried, schön, dass euch das Bild gefällt. Olli, das mit dem Einfädeln probiere ich das nächste Mal. LG Conny

Matthias Hartmann 19.8.2014 22:55
Hallo Cornelia,
eine sehr beeindruckende Aufnahme aus Decin die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Detail aus dem TW EN 71 -008 ,"Mlotek", dies wird wohl Nothämmerchen heißen.01.08.2014 10:07 Uhr in Szklarska Poreba aufgenommen. (zum Bild)

Siegfried Heße 19.8.2014 21:06
Hallo Conny, Mlotek heißt auf plonisch Hammer, aber wie spricht man das aus ?? M.f.G Siegfried

Cornelia Sarodnick 19.8.2014 21:27
Hallo Siegfried, Danke für die Übersetzung von "Mlotek". Leider bin ich der polnischen Sprache nicht mächtig und so weiß ich leider auch nicht, wie man es ausspricht. LG Conny

Samstag ist Ruhetag bei der Bahn AG, hier abgestellte Baufahrzeuge mir unbekannten Typs auf der DB Baustelle Coswig, 12.04.2014 9:31 Uhr (zum Bild)

Matthias Schneider 8.6.2014 22:42
Hallo. Das Linke ist ein Motorturmwagen ("MTW 10") und das Rechte ist ein Zweiwegefahrzeug basierend auf einen "Atego" mit Teleskoparbeitsbühne.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Cornelia Sarodnick 12.6.2014 19:51
Hallo Matthias, ich danke Dir für die Aufklärung der unbekannten Bahnbetriebsfahrzeuge. Liebe Grüße aus DD nach Südwestfalen Conny

Ein TW der Baureihe 854 "Jarca" in Vsetaty. 30.05.15 09:06 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 11.6.2014 22:05
Hallo Conny, Jarca gefällt mir gut, die 854 sind ja im Personenverkehr der CD nicht wegzudenken, auf alle Fälle ist Jarca als S-Bahn unterwegs und könnte sich auf den Weg nach Prag machen, denn Vsetaty liegt an der Strecke Praha-Tanvald.
M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 12.6.2014 19:39
Eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen ist dir da gelungen.

LG Matthias

Cornelia Sarodnick 12.6.2014 19:47
Hallo Siegfried, Hallo Matthias, danke für Eure netten Kommentare. LG Conny aus DD

Pfeiftafel und Geschwindigkeitsbeschränkung im Bahnhof Moritzburg, 06.06.2014 19:39 Uhr BÜ 4 (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 12.6.2014 17:27
"Pfeiffer mit FFF" gilt auch hier. L.G. Siegfried

Cornelia Sarodnick 12.6.2014 18:23
nur"Pfeiffen" schreiben die Pfeiftafel mit FFF L.G. Conny

Abendstimmung in Coswig,südwestliches Gleisvorfeld.03.05.2014 21:28 Uhr. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 6.5.2014 13:32
Hallo Siegfried, wunderschönes Abendbild aus Coswig. Die verschiedenen Farbnuancen des Himmels super getroffen. Da sieht doch auch die Baustelle in Coswig irgendwie interessant aus. Gefällt mir richtig gut, Liebe Grüße Conny

ein aus Dresden Neustadt kommender Zug passiert gerade eben Km 111.2 02.05.2014 21:16 Uhr Dresden Trachau. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 3.5.2014 9:12
Hallo Siegfried, exzellentes Farbspiel bei Nachtstimmung. Gefällt mir gut.Liebe Grüße Conny

Matthias Hartmann 3.5.2014 14:09
Hallo Siegfried,
ich kann mich Conny anschließen, da ist dir eine schöne Langzeitbelichtung gelungen. Ich hatte auch einmal einen Abend damit verbracht Langzeitaufnahmen zu machen. Bei der Probe hatte es immer funktioniert, aber wenn ein Zug kam war es immer der berühmte Vorführeffekt gewesen und es ging schief.

LG Matthias

182 023-2 mit dem RE Saxonia bei der Ausfahrt aus Priestewitz. 02.05.2014 10:52 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 17:08
Hallo Siegfried,
ein sehr schöner Nachschuss.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 2.5.2014 17:31
Servus Siegfried,
Wie Armin schon erwähnte, ein schöner Nachschuß und eine interessante Idee mit dem Flieder im Bild zu integrieren.

LG Matthias

Siegfried Heße 2.5.2014 17:33
Hallo Armin, schön das Dir das Bild gefällt , war radtourenmäßig auf Bahnfotopirsch, erst war es "saukalt" dann kam Nebelnässen und Regen dazu , der Tod für die Teleobjektiv-Fotografie. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 2.5.2014 21:42
Hallo Siegfried,
einer schöner Nachschuss auf den mit Flieder geschmückten Saxonia, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Cornelia Sarodnick 2.5.2014 22:41
Hallo Siegfried, schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Ein sehr schöner Nachschuss auf den Saxonia. Gut getroffen. Liebe Grüße Conny

Ab hier sind 20 km/h erlaubt. 2x Pfeiffen und eine Haltetafel am nordöstlichen Ende des Haltepunktes Lößnitzgrund. Der Planzug aus Radeburg wird in wenigen Augenblicken passieren . 10.04.2014 11:26 Uhr. (zum Bild)

Olli 15.4.2014 8:23
So gefällt das...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.4.2014 23:19
Guten Abend Cornelia,
ein sehr ansprechendes Bild finde ich.
Das geschwungene Gleis zieht die Aufmerksamkeit erst auf sich
und dann entdeckt das Auge links und rechts viele interessante "Nebensächlichkeiten"
bis hin zum Zug.....ein klasse Bahnbild.
Einen lieben Gruß nach Sachsen....Andreas.

Cornelia Sarodnick 28.4.2014 20:05
Hallo Andreas, vielen Dank für den netten Kommentar. Schön, dass dir das Bild gefällt. Liebe Grüße aus Dresden, Conny

6 Fahrten 1 Mark......ist schon lange Geschichte. Plakat im Straßebahnmuseum Dresden . 25.04.2014 17:08 Uhr. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 26.4.2014 22:02
Hallo Siegfried, ja, die guten alten grauen Papierstreifen sind mir noch gut in Erinnerung geblieben. Für den Preis (abgesehen von der Währung) bekommst Du heute nicht mal eine Einzelfahrt. So ändern sich Währung und Preise..., LG Conny

Dresdner Straßenbahnnetz "tatrafrei" hieß es vor einiger Zeit , nun sind wieder einige im Linienbetrieb im Einsatz, in der Kombination : TW+TW+TW. Straßenbahnhof Trachenberger Str. 25.04.2014 13:43 Uhr.Aufgenommen vom Zustieg zur Museumsstaßenbahn. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 26.4.2014 21:57
Hallo Siegfried, alt und neu nebeneinander, das sieht man auch nicht alle Tage. Gut getroffen, gefällt mir sehr gut. LG Conny

212 314-9 von EGP kommt durch Kohlscheid aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit zwei Arriva Spurt Triebwagen aus Wegberg nach Aachen-West und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 19.4.2014. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 26.4.2014 21:56
Hallo Stefan, die 212 314-9 von EGP hast du super getroffen und noch dazu bei herrlichem Wetter. Gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße aus Dresden nach Kohlscheid, Conny

Stefan Hochstetter 26.4.2014 23:37
Guten Abend Conny,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Dresden.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.