bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ronald K.



Am 17.09.2020 schaffte es die 101071 Gold mit ihrem Intercity nicht bis zum Zielbahnhof in Hamburg. Auf der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück war die Fahrt vorbei. Mit Mühe wurde noch der Bahnhof Lengerich erreicht, wo die Fahrgäste umsteigen konnten. Die komplette Garnitur blieb dann verlassen im Bahnhof bis zum Abend abgestellt zurück. (zum Bild)

Ronald K. 19.9.2020 11:10
Tolles Bild! Gab es einen Grund, warum der Zug nicht weiter fuhr? Ich zähle nur 6 IC-Wagen. Es scheint, dass einige Wagen fehlen ...

Gerd Hahn 19.9.2020 13:29
Hallo Ronald, es handelt sich um den IC Sprinter von Köln nach Hamburg, der ohne Halt durchfährt. Der Bordcomputer spielte verrückt und deshalb strandete der Zug zwischen Münster und Osnabrück. Es gelang dann nur noch in Schleichfahrt, die Garnitur in Lengerich abzustellen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Am 23 Februar 2020 verlässt RegioJet 386 201 Praha-Liben. (zum Bild)

Ronald K. 9.3.2020 23:07
Ist der erste Wagen hinter der Lok eine ex DB Apmz?

DB 101 099-0 mit EC 9 nach Zürich in Recklinghausen-Süd 7.3.2020 (zum Bild)

Ronald K. 9.3.2020 22:59
Tolles Bild! Sieht aber eher aus wie den Eurocity Hamburg - Zürich bzw. Interlaken

Julian Ryf 9.3.2020 23:30
Der Interlakner kann es aufgrund des Panoramawagens nicht sein - dieser Zug verkehrt in der Schweiz verpendelt und der Panoramawagen ist nicht pendelzugtauglich. Müsste also EC 9 Hamburg Altona - Zürich HB sein.
Gruss, Julian

Christian Schürmann 10.3.2020 19:12
Sorry, Fehler von mir es ist EC 9 nach Zürich

DT 3399 kommt als U15 nach Stammheim den Berg hinunter und fährt in die Haltestelle Eugensplatz ein, 09.06.2018. (zum Bild)

Ronald K. 8.9.2019 0:16
Dort war ich vor einem Jahr. Die Straße fällt hier steil ab. Trotzdem fährt dort eine Straßenbahn (U-bahn) ...

429 127 "SÜWEX" als RE 4497 (Mainz Hbf - Worms Hbf - Mannheim Hbf), am 28.3.2016 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Ronald K. 27.4.2016 18:37
... und IC 118 aus Innsbrück im Hintergrund! Sehr schön. Wusste nicht, dass Züge der Süwex auch zwischen Mainz und Mannheim zum Einsatz kommen

Hans-Peter Kurz 27.4.2016 19:48
Freut mich, dass dir das Bild gefällt, Ronald.
Ich wusste es erst auch nicht, hab dann aber bei der DB-Fahrplanauskunft nachgeschaut und da stand beim RE 4497 bei der Bemerkung SÜWEX.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

In Luxembourg Gare steht ein EC nach Zürich abfahrtbereit. Der abfahrzeit war 16.10 und ich vermute, dass es sich hier um EC Iris handelt, bin mir aber nicht sicher. 09.08.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 18:15
Das waren noch (gute) Zeiten! Bald ist leider Schluss und aus mit direkten Zügen von Luxemburg nach Basel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 14:05
Ein ganz entzückendes Erinnergunsfoto, Ronald.
Um diese Uhrzeit kann es sich nur um den EC 97 "Iris" handeln. Fraglich ist nur, ob der Zug 2009 noch den EC Status besaß oder ob er schon zum IC resp. EXP degradiert worden war.
Es ist in der Tat sehr bedauerlich, dass diese einstigen Prestige Züge langsam, aber sicher zu Grunde gerichtet werden. Damals sorgten die SBB Wagen noch für Reisekomfort, heute reist man in nicht klimatisierten SNCB Wagen und man kann von Glück reden, wenn man ohne Kreislaufkollaps in Basel ankommt. Einfach nur schade.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ronald K. 8.8.2015 14:53
Die Zeit hat sich leider geändert. Früher gab es morgens EC Vauban in die Schweiz und mittags EC Iris. Gegen fünf gab es dann auch noch ein Zug. Damals gab es auch noch Nachtzüge von Brussels nach Mailand über Luxembourg und Basel. Früher ...

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 15:13
Der EC (heute IC) Vauban verkehrt noch täglich zwischen Brüssel und Basel, genauso wie der EC Iris. Bei dem dritten im Bunde handelt es sich um den früheren EC Jean Monnet (einstmals EC Edelweiss), welcher heute als schlicher IC 295/296 mit SNCF TER Wagen zwichen Mulhouse und Luxembourg hin und her pendelt.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.