bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von West Train



Vt 643 035 + VT 643 219 als RB 14686 auf den Weg von Münster nach Gronau. 08.06.2016 (zum Bild)

West Train 1.6.2019 19:52
Das ist ja schön, dass du damals auch eine Mischtraktion erwischt hast! Sieht man so sicher nicht alle Tage!

TriTrain 110 469 mit einem Rheingold Sonderzug von Koblenz nach Papenburg bei Münster aus Richtung Recklinghausen kommend. Grüße zurück an den Tf! (23.07.2016) (zum Bild)

West Train 27.4.2018 20:18
Das Bild gefällt mir! Das müsste doch an diesem seltsamen Mini-Güterbahnhof in der Robert-Bosch-Straße gewesen sein, oder? Nach meinen Erfahrungen hast du damals Glück gehabt, denn heutzutage wird für die Baustelle im Hauptbahnhof dort viel gelagert und rangiert. Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz beschreiben könntest, wie es zum Zeitpunkt des Bildes dort aussah.

West Train 27.4.2018 20:19
- Entfällt aufgrund von versehentlichem Doppelpost. -

Duisburg 4703 + 4714, Düsseldorf Kaiserswerther Straße, 31.12.1996. (zum Bild)

West Train 26.12.2017 18:44
Das ist ja interessant, eine viergleisige Strecke. Wofür benötigte man denn die zwei Durchfahrgleise?

Horst Lüdicke 28.12.2017 9:34
Es handelt sich um zwei getrennte zweigleisige Strecken, die linke führt Richtung Rheinstadion (heute Esprit-Arena) und Messe, rechts geht es nach Kaiserswerth/Duisburg. Der viergleisige Ausbau zwischen Reeser Platz und Freiligrathplatz erfolgte 1936/37, um die Besucherströme zur Propagandaausstellung Schaffendes Volk störungsfrei befördern zu können. Obwohl auch heute noch die Bahnen an Messetagen und Großveranstaltungen in der Esprit-Arena im dichten Takt verkehren, wurde die Strecke Ende der 1990er Jahre zweigleisig zurückgebaut.
Gruß Horst

Hamm (Westf), 10.08.2017 (zum Bild)

West Train 20.8.2017 22:46
Wie launisch das Wetter doch sein kann... als ich sie am selben Tag fotografiert habe war es trocken und die Sonne hat geschienen...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.