bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcus Meyer



648 206 als 70320 Siegen - Finnentrop vor der Einfahrt Altenhundem (17.12.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 17.12.2007 20:02
Hallo Marcus,
den habe ich heute in Finnentrop gesehen;-)
Wie lange bleibt er den dort?
Schöner Schuss.

LG
F.B

Marcus Meyer 17.12.2007 20:41
Hallo Florian,
der geht um 00:19 als 73416 von
Finnentrop nach Dortmund Betriebsbahnhof.
Grund der Überführung ist eine defekte Seitenscheibe.

Gruß Marcus

Detailaufnahme des Abschiedes: Mit diesem Bild bedanke ich mich bei meinen Eltern, die mich in der Zeit in den die Aufnahmen entstanden zu den verschiedenen Fotopunkten fuhren und beim Tf Marcus Meyer! Ohne deren Hilfe wären die einen oder anderen Aufnahmen nicht entstanden!! (zum Bild)

Marcus Meyer 9.12.2007 18:00
Hallo Florian,

nix zu danken. Wir bedanken uns bei dir für die schönen Aufnahmen von der Ruhr-Sieg-Strecke und vorallem vom gestriegen Tage. Mit uns meine ich mich und meine Kollegen der Einsatzstelle Siegen, die zum teil seit 30 oder 40 jahren auf dieser Strecke im Fahrdienst tätig waren.Also mach weiter so, und nochmals vielen Dank.

Schönen Gruß von der Einsatzstelle Siegen
Marcus und Kollegen

Andreas Hackenjos 9.12.2007 19:36
Sehr schönes Bild.

Florian Böttcher 10.12.2007 19:17
Danke für eure Kommentare.
@Marcus: Aber dank deiner Idee, den Zug so zu schmücken sind die Abschiedsbilder so schön geworden.

LG
F.B

143 214-5 mit einer Ruhr-Sieg-Bahn nach Hagen beim Halt in Altena (Westf) 11.10.2006 (zum Bild)

Florian Böttcher 16.10.2007 22:35
Sehr schönes Bild!
Müsste Altena auch noch einen Besuch abstatten bevor es zu Ende ist mit den schönen Zügen ;-(

LG
F.B

Marcus Meyer 17.10.2007 21:24
Hallo Florian,

leider ist dieses Motiv so nicht mehr umsetzbar, da im September der Laternenmast samt Bahnhofsschild entfernt wurde.

Gruß Marcus

Marcus Meyer 17.10.2007 21:24
Hallo Florian,

leider ist dieses Motiv so nicht mehr umsetzbar, da im September der Laternenmast samt Bahnhofsschild entfernt wurde.

Gruß Marcus

Köln Messe/Deutz 31.10.2006 (110 376-1) (zum Bild)

Marcus Meyer 16.10.2007 1:31
Hallo Wolfgang,

das Foto entstand aus dem Führerstand des 4864 FG-KA, der Fotostandpunkt nennt sich 50808035334-7 und war auch gleichzeitig einer meiner Arbeitsplätze an diesem Tage.

Gruß Marcus

Haiger 16.07.2007 (zum Bild)

Wolfgang Koenigsfeld 30.9.2007 19:34
Hallo Marcus,

Um welche Lok handelt es sich bei der im Hintergrund?
- besonders tofte getroffen: das kleine, dicke halbnackte Männlein vorne links am Mast ;-)

Viele Grüße
Wolfgang

Marcus Meyer 11.10.2007 2:39
Hallo Wolfgang,

es könnte die 212 240-6 gewesen sein, die hatte ich dort 3 Tage vorher im Bauzugeinsatz erwischt.

Gruß Marcus

Marcus Meyer 11.10.2007 2:40
Hallo Wolfgang,

es könnte die 212 240-6 gewesen sein, die hatte ich dort 3 Tage vorher im Bauzugeinsatz erwischt.

Gruß Marcus

Wolfgang Koenigsfeld 11.10.2007 18:37
Hallo Marcus,

Danke für den Hinweis, die habe ich auch schon mal schön erlegt und zwar in Haltern in Westfalen. Damals (2004) war sie frisch restauriert und sah zum verlieben aus ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

Letmathe 29.08.2007 (RB56 nach Iserlohn) (zum Bild)

29.8.2007 21:35
Iserlohn liegt in NRW :-), netter " Vertipper" :-)

Marcus Meyer 30.8.2007 21:41
Hallo Ulrich, kleiner Vertipper meinerseits. Vielleicht kann mir ja jemand eine Info geben, wie sich das nachträglich nochmal ändern lässt.

Gruß Marcus

8.9.2007 7:34
Hallo Marcus,

Wenn Du das Bild verscheiben willst, musst Du dich einloggen, den Link: " Meine Bilder" anklicken, das Bundesland suchen (wo Du das Bild verlinkt hast) und auf " Bearbeiten" klicken. Sonst gefällt mir das Bild sehr gut. In Berlin/Brandenburg fahren manchmal auch diese Züge (mit ex. DR-Steuerwagen).

Abellio Rail NRW das erste Mal in Siegen (19.07.2007) (zum Bild)

Marcus Meyer 15.8.2007 0:11
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007

Florian Böttcher 6.10.2007 20:59
Wenn ab Dezember die Züge Morgens und Mittags nur so lang sind, kann das ja was werden....

LG
F.B

6.10.2007 22:53
Florian, Du bist ein gutes Beispiel für a) negatives Denken und b) unbegründete Antipathie gegen nicht-bundeseigene Eisenbahnen.

Zu a) Das war eine Sonderfahrt, wahrscheinlich eine Schulungsfahrt, damit das Personal die Strecke kennenlernt.

Wie kannst Du von der Länge des Zuges einer Schulungsfahrt auf die Länge des Zuges der Planzüge schliessen?

Zu b) Es kann nach DB Regio NRW nur besser werden. Auf dem Linienverbund RB26/RE8 (Rheinland-Bahn/Rhein-Erft-Express) fahren regelmäßig ET425 in Einzeltraktionen, und das mitten im Berufsverkehr, weil die Herren und Damen von DB Regio NRW es nicht auf die Reihe bekommen, die vertraglich festgelegte Zuglänge mit 2 ETs bereitzustellen. Zwischen Bonn und Köln fällt zudem regelmäßig die RB48 aus, weil die Damen und Herren von DB Regio NRW nicht fähig sind, anständiges Zugmaterial bereitzustellen und stattdessen mit ausgelutschten BR110-Loks und uralten schlecht gepflegten Buntlingen fährt.

Ich entdeckte mit großer Verwunderung, dass man im südlichen NRW einem Betreiberwechsel auf den Schienenstrecken ablehnend gegenübersteht. Egal ob der Betreiber Abellio oder Transregio heisst. Mich verwundert das sehr, denn DB Regio NRW ist in meinen Augen der schlimmste Verein überhaupt, was Sauberkeit der Züge angeht, was die Wartung der Züge angeht und was die Pünktlichkeit der Züge angeht.

Florian Böttcher 7.10.2007 10:44
Mann will ja die RB91 und die RB56 im Abschnitt Hagen-Letmathe gemeinsam fahren lassen.
Reichen den die Bahnsteige für drei dreiteilige Flirts aus?
Wenn nicht dann muss man ja bestimmt mit zwei dreiteiligen Flirts fahren. (1x nach Iserlohn und 1x nach Siegen). Und das wird wenn die Schüler der Berufschule und die Pendler nach Siegen fahren nicht ausreichen...

LG
F.B

Abellio Rail NRW das erste Mal in Siegen (19.07.2007) (zum Bild)

Marcus Meyer 15.8.2007 0:09
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007

Abellio Rail NRW das erste Mal in Siegen (19.07.2007) (zum Bild)

Marcus Meyer 15.8.2007 0:07
Leider ist mir beim Aufnahmedatum ein kleiner Fehler unterlaufen, richtig ist 19.07.2007

Hagen Hbf 01.07.2007 (110 420-7) (zum Bild)

Marcus Meyer 1.8.2007 10:56
Hallo Wolfgang, die Aufnahme ist aus dem 426 026 als ich mit dem dem 29676 ESIE-EHG vor der Einfahrt gestanden habe.

Gruß Marcus

Das Wahrzeichen des Rangierbahnhofes Wustermark und der Eisenbahnersiedlung Elstal ist der 56 m hohe Wasserturm. (zum Bild)

Marcus Meyer 30.7.2007 0:35
Aufgenommen wurde das Foto am 23.03.2003

Plettenberg 08.03.2007 (143 187-3) (zum Bild)

Jens Kaubisch 25.4.2007 18:21
Da ist doch tatsächlich noch ein Grünling unterwegs! Ja hat man Worte?!

Marcus Meyer 25.4.2007 20:41
Was heisst denn hier Nebenstrecke? Hagen-Siegen oder besser gesagt Hagen-Haiger ist Hauptstrecke. Und diese Bilder sind leider nur noch bis Jahresende möglich, dann fährt hier nämlich die Konkurrenz mit langweiligen Flirt" s.

Marcus Meyer 25.4.2007 20:42
Was heisst denn hier Nebenstrecke? Hagen-Siegen oder besser gesagt Hagen-Haiger ist Hauptstrecke. Und diese Bilder sind leider nur noch bis Jahresende möglich, dann fährt hier nämlich die Konkurrenz mit langweiligen Flirt" s.

Marcus Meyer 25.4.2007 21:39
Ist ja nicht so schlimm, im Siegerland werden ja schließlich auch nicht so schnelle Geschwindigkeiten wie im Berliner Raum gefahren.

Schönen Gruss aus BWUR

Marcus Meyer 25.4.2007 21:41
Ist ja nicht so schlimm, im Siegerland werden ja schließlich auch nicht so schnelle Geschwindigkeiten wie im Berliner Raum gefahren.

Schönen Gruss aus BWUR

Florian Böttcher 25.4.2007 21:49
Auf der Strecke Hagen-Siegen kann man glaub ich noch nicht mal 100 Km/h erreichen.

LG aus Lüdenscheid.

F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.