bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Libor Bajer



CD 371 002-7 von Pirna in Richtung Dresden kommend,daneben eine S Bahn 30.01.09 (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 31.1.2009 12:58
Es sollten doch seit dem Fahrplanwechsel die ÖBB-Taurus 1216 den EC fahren.Was macht dann noch eine CD 371/372 vorm EC????

mfg uwe

Libor Bajer 1.2.2009 0:01
Taurus goes between Praha and Dresden only by trains 178/173. More frequently they go between Praha and Brno/Wien.

Maik Schumacher 2.2.2009 18:09
Servus Libor

Warum schreibst du deinen Kommentar nicht auf Deutsch,wie bei deinen Bildern.

Gruß Maik

Libor Bajer 3.2.2009 10:35
In letzter Zeit benutze ich mehr Englisch und es ist für mich einfacher und schneller zum Schreiben. Wenn jemand meinen letzten Kommentar nicht verstehen hat, ist hier Übersetzung: Taurus führt zwichen Praha und Dresden nur die Züge 178 JOHANNES BRAHMS und 173 VINDOBONA. Öfter fahren sie zwischen Praha und Brno/Wien. :D

110 006 in Most (Gleis 104) 23.9.08 (zum Bild)

Herbert Graf 25.9.2008 12:56
Da hat die Lok aber ganz schön zu kämpfen mit der Last, tolle Aufnahme mit der S-Kurve.
Gruss
Herbert

Libor Bajer 25.9.2008 17:16
Es mussten leere Wagen sein, so viele Wagen kann diese Lok mit 800kW/160kN alleine nicht bewältigen.
LB

Kuře (das Huhn) (363 084) kommt mit dem Schnellzug 604 Ohre in Chomutov (29.7.08) (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:11
Eine doch sehr ansprechende Werbelackierung! Gruß Jens

Libor Bajer 31.7.2008 12:53
Die Aufschrift sagt: >Helfen Sie Kindern< . Es ist eine Kampagne der Tschechischen TV. Mehr info: http://www.pomoztedetem.cz/index.php?cmd=page&type=111

Die 742 097-9 mit leerem Schnelzug 1535 von Praha nach Chomutov. Dieser Zug hatte Verspätung über 150 Minuten. An Sporice fotografiert. (20. 8. 07) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 14:15
Schöne Aufnahme.

Gruß Schumi

Jörg Stöckner 24.11.2007 17:45
Die gedeckten Farben des Zugs korrespondieren m.E. hervorragend mit der Sommerlandschaft. Gefällt mir sehr gut

Rolf Kötteritzsch 24.11.2007 19:22
150 Minuten ohhhh , weißt Du warum ????

Gruß Rolf

Libor Bajer 24.11.2007 22:50
Der Grund dieser Verspätung kenne ich nicht. Es kann passieren, dass manchmal diese Treibzüge (854) eine Panne haben. Und das ist passieren. Ein paar Tage bevor bin ich mit ähnlichem Zug nach Hause aus Prag gefahren, er hat zum Glück nur 20 Minuten Verspätung :-D Und so habe ich bemerkt diesen Platz und mich gesagt, ich muss hier probieren zu fotografieren. Es ist gelungen.

Rolf Kötteritzsch 25.11.2007 0:19
Das ist wirklich gelungen .
Schöne Grüße in`s Nachbarland

Hanspeter Reschinger 26.11.2007 13:32
Also das ist ja eine geile Fotostelle, vor allem, wenn da einem ein urlanger Zug vor die Linse kommt.

Das Foto gefällt mir, nur irgendwie kann ich mich mit den Farben (Himmel+Umgebung) nicht wirklich anfreunden. Da paßt meiner Meinung nach etwas nicht.

LG
H.P.

Knödelpresse 163 093 mit der Aufschrift Skupina CEZ auf dem Rahmen in Chomutov, 23.03.07 (zum Bild)

Herbert Graf 26.3.2007 6:45
Gibts da irgendwie ein Schema bei der Bemalung der Knödelpressen, oder muss sie einfach möglichst bunt und auffallend sein?

Kai Gläßer 26.3.2007 11:57
Ich hab zwar keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber ich denke mal, dass die Maschine von einem EVU stammt und orange/grau deren Firmenfarben ist. Die karierte Presse hab ich leider nicht wieder gesehen. Die wäre auf jeden Fall ein Foto wert.

Herbert Graf 26.3.2007 12:17
Ich wollte damit sagen, dass jede Bahnverwaltung versucht ihre Fahrzeuge nach einheitlichem Schema zu bemalen (ausser wenn sie Vollwerbung tragen). Die deutschen Loks sind rot mit oder ohne Balken, die ICE sind weiss etc. Nur bei den Tschechen sehe ich eine unglaubliche Vielfalt an Farbmustern, was mich persönlich nicht stört aber doch erstaunt.
Gruss
Herbert

Kai Gläßer 26.3.2007 12:37
Die Tschechen haben genau so wie die DB, DR und DBAG mit Farben experimentiert. man sieht die alten DB-Loks mit Blau, dann rot und schließlich mit verschiendenen Rot. Die CD hat auch einige Zeit die Lokgattungen mit Farben unterschiden und somit ist bei denen auch eine große Vielfalt an Lackierungsvarianten entstanden. Gerade die Knödelpressen fahren ja von rot, über grün bis alle möglichen Blautöne. Sonderlinge in Gelb, orange und karo sind da eben auch dabei. Allerdings bin ich mir nahezu sicher, dass die 093 eine Privatmaschine ist. Die sind ja in Deutschland auch kunderbunt

Libor Bajer 8.7.2007 9:52
In Tschechien gehören fast alle E-loks der ČD. Die einzie Privatfima, die E-loks hat, ist DNT. Nach dem Stormsystem haben die E-loks ihre Farbe. Glechstormloks haben grüne Bemalung, Wechselstormloks und BR 371/372 werden rot bemalen und Mehrsystemloks ausser 371/372 sind blau. Einige Stücke haben an sich Werbelackierung, wie CEZ 163 093 auch 363 019 und 151 019, Postovni sporitelna 362 119, 120 und 151 014 oder 363 086. Auch ČD haben für sich selbst Werbungen - EC/IC 160km/h di Lok 151 001, dann ČD-Cargo, das noch nicht existiert, oder Bahnvelag Grand Princ. Es sind auch einige Ausnahmen. Es genügt nur sich die Seiten ZELPAGE.cz anzusehen. http://www.zelpage.cz/fotogalerie.php





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.