bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Warkus



17.11.2007 ein IC nach Binz unterwegs am kleinen Jasmunder Bodden entlang kurz vor Lietzow. (zum Bild)

Herbert Graf 20.11.2007 6:03
Nach langer Betrachtung weiss ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits gefällt mir das Bild, ob die Fahrleitung passt weiss ich immer noch nicht, aber auf
jeden Fall ist das Bild schräg. Der Zug fährt nach links oben und das dem Meer entlang, das kann nicht sein.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 9:18
Ich glaube, der Fotostandpunkt ist nach Lietzow, während der IC bald Lietzow erreichen wird, so dass die Fahrleitung nicht nur den farblosen Himmel schmückt, sondern auch den Streckenverlauf anzudeuten vermag.
Zur Schräglange sage ich nichts, ich habe selbst mehr als genug schräge Bilder, aber für meine Geschmack hätte der Zug eine halbe, bis eine Wagenlänge vorher fotografiert werden können.
Auf jedenfall ein Bild, das lohnt, eine Weile betrachtet zu werden.
mfg
Stefan

G. G. 21.11.2007 0:16
Der Standort würde mich aber auch interessieren, is das von der B96 aus gemacht oder wo kann das sonst sein? Habe mir grade mal n paar Karten zur Hand genommen und da is die Auswahl für solche Blickwinkel eigentlich auf einen begrenzt, und das is dann kurz vor Lietzow an der B96.
Und die entferung muss ganz schön sein bei dem Bild, andrerseits wundert mich dann die vordere O-leitung!

Jürgen Warkus 21.11.2007 16:32
Das Bild ist von der B96 aus entstanden und ich mußte schon bißchen suchen um den geeigneten Standpunkt zu finden und außerdem auf den Autoverkehr achten.
Gruß jürgen

Während die 143 208 bei Hohenlimburg die RB91 (RB 39170) "RUHR-SIEG-BAHN" von Siegen nach Hagen Hauptbahnhof bringt.... (zum Bild)

Jürgen Warkus 30.10.2007 0:16
... kann der Lokführer nebenbei noch die Landschaft genießen.
Schönes Bild!!!

Florian Böttcher 1.11.2007 20:32
Danke für deinen Kommentar!

LG
F.B

06.10.2007 ein ICE am Bahnsteig 1 im Bf.Elsterwerda als EC370 nach Berlin unterwegs. (zum Bild)

Jürgen Warkus 7.10.2007 0:35
Das sind wahrscheinlich die " Nachwehen" des Freitags, so daß der EC 370 als Ersatzzug mit einem ICE fuhr.
Gruß Jürgen

G. G. 8.10.2007 23:54
oh ein ICE mit Halt in Elsterwerda, meinen Vater hätte dieser Anblick gefallen, aber er sieht die Dingre ja immer in Berlin.
Nichts desto Trotz bin ich erstaunt, klasse Foto und gut dass es eingefangen wurde!

20.08.2007 früh am Morgen im Bhf.Falkenberg/E.114 016-9 mit RE3 nach Stralsund, 143 069-3 mit RE18 nach Cottbus und 143 156-8 mit RB nach Dessau. (zum Bild)

Sascha Köhn 22.8.2007 17:15
falkenberg - stralsund fährt der RE5............ RE3 haste von elsterwerda bzw. wünsdorf-waldstadt

G. G. 23.8.2007 0:06
n schönes Regionalzug-Foto haste da gemacht. Sieht man sowas täglich oder nur werktags oder überhaupt?

Jürgen Warkus 23.8.2007 0:59
Sorry, natürlich ist es RE5, steht ja auch dran. Da hat sich halt der Fehlerteufel eingeschlichen.
So kann man es in Falkenberg zumindest Wochentags ca. 6:00 Uhr sehen.
Gruß Jürgen

28.07.2007, 180 002-8 bespannt einen Güterzug in Dresden-Friedrichstadt. Im Hintergrund der Rathausturm mit dem Goldenen Rathausmann, links die Spitze der Kreuzkirche und die der Frauenkirche zu sehen. (zum Bild)

Christian Maier 28.7.2007 22:44
Super aufname, aber was macht ein ICE in einem Güterbahnhof???
mfg CH.M.

Jürgen Warkus 29.7.2007 9:19
Wahrscheinlich wegen Platzmangel im Hbf bzw.Dresden-Altstadt werden die ICE s in Friedrichstadt kurze Zeit abgestellt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.