bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jörn Conrad



Die Dampflok MH 3 in Niedernsill. (zum Bild)

Jörn Conrad 3.4.2009 23:09
Schönes Foto mit gut abgestimmten Farben! Erinnert mich an eine alte Postkarte, die ich früer als Kind immer angehimmelt habe. :-)
(Freue mich schon auf den nächsten Sommer in Krimml!!!)

2095 003-6 mit RB wartet im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger auf Abfahrt nach Zell am See (zum Bild)

Jörn Conrad 17.3.2008 15:08
So, wie ich sie aus 30 Jahren Urlaub in Krimml kenne... :-)
Gefällt mir sehr gut!

Christian Kühn 21.3.2008 19:53
Hallo Jörn,

danke für den netten Kommentar! Das Bild stammt aus dem Jahr 2004. Die Strecke wurde ja vor ein paar Jahren von einem Hochwasser stark beschädigt, aber zum Glück scheint eine Wiederinbetriebnahme ja gesichert, wäre schön

Grüße
Christian

Hans-Joachim Ströh 5.10.2010 10:58
Ein schönes Winterbild - aber nicht wiederholbar, denn im Bereich Neukirchen wurde die Strecke neu trassiert und der alte Bahnhof sitzt jetzt gewissermaßen auf dem Trockenen.

Christian Kühn 23.2.2011 22:11
Hallo Hans-Joachim,


danke dir für den Kommentar! Stimmt, die Strecke hat die letzten Jahre einiges durchmachen müssen. Bin froh das ich das Bild damals gemacht habe, auch wenn die Kamera die ich damals hatte nicht der Hit war und die Qualität nicht die Beste ist.



Grüße
Christian

99 5906 zwischen Alexisbad und Harzgerode (16. Juni 1996) (zum Bild)

Jörn Conrad 16.9.2007 19:04
*freu* Ein ganz ähnliches Motiv habe ich früher als kleines Kind immer auf einer Postkarte angesehen, die dann leider irgendwann mal irgendwo untergegangen ist.
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch...! :-)

Jörn Conrad 16.9.2007 19:04
*freu* Ein ganz ähnliches Motiv habe ich früher als kleines Kind immer auf einer Postkarte angesehen, die dann leider irgendwann mal irgendwo untergegangen ist.
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch...! :-)

Im Bf Krimml wird 2095 003 ans andere Ende des Zuges umgesetzt. 14.08.2003 (zum Bild)

Jörn Conrad 11.9.2007 0:49
Diesen Anblick von der 2095 habe ich immer genossen, wenn ich in Krimml war. Ich fahre seit 31 Jahren immer wieder dort hin, und habe die " Kleine" in den letzten Jahren nach dem Hochwasser richtig vermisst...

Schönes Bild vom Krimmler Bahnhofsalltag :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.