bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norbert Armbruster



Vor geraumer Zeit wollte ich gerne ein Bild vom Roten Flitzer auf diesem Feldweg BÜ machen, wurde mir Coronabedingt von Wandervolk verdorben....heute am 15. August 2021 ist es mir geglückt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2021 9:42
Hallo Andreas,
da waren wir ja fast zur gleichen Zeit auf Schienenbusjagd, wenn auch an verschiedenen Strecken. Schönes Bild, da hat es sich gelohnt, dass Du einen zweiten Versuch gemacht hast.
Gruß Horst

Andreas Strobel 18.8.2021 11:33
Hallo Horst, ja der Uerdinger ist so ein Herzstück in meiner Liebe zu Eisenbahnen und kommt noch vor der Heulboje in meiner Rangliste. Das es nun geklappt hat ihn ohne Publikum am Bü erwischen zukönnen hat mich sehr gefreut. Das dir mein Bild ebenfalls gefällt freut mich sehr. Obwohl die Strecke nur knspp 17 Kilometer durch den kleinen Odenwald und durchs Heilbronner Land führt, hat sie soviel zu bieten. Ich freue mich schon auf die Fahrtage im Jahr 2022.
Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas

Norbert Armbruster 18.8.2021 21:41
Hallöchen,
tolles Sommerbild mit dem roten Flitzer, das könnte auch vor 50 Jahren gewesen sein.

Gruß, Norbert

Andreas Strobel 19.8.2021 9:35
Hallo Norbert,
Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das dir die Aufnahme gefällt.
Man fühlt sich an der Krebsbachtalbahn wirklich in der Zeit zurück versetzt.
LG Andreas

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Im badischen Bahnhof Mengen muss der Zug die Kreuzung der Donautalbahnzüge abwarten. Auch der ist nur rudimentär in Form zweier Gleise erhalten. Am linken Gleis ist sogar noch eine alte Bahnsteigkante vorhanden. Das könnte man eigentlich reaktiveren, dann müsste man gar nicht auf die Gleise der Donautalbahn rechts des Zuges fahren. Hier ist also die alte Schnittstelle der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahnen mit der Ablachtalbahn und der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen mit der Donautalbahn zu sehen. Vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627 und die Formsignale mit Stellwerk schaffe eine schöne Kulisse. Standort Bahnsteig 1 württembergischer Bahnhof Mengen, 08. August 2021. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2021 12:10
Hallo Olli,
ich finde die vorhanden Bahnsteigkannte, bzw. der Bahnsteig genügt vollkommen, da muss nichts reaktiviert (sprich betoniert) werden.
Übrignes ein wunderschönes Bild mit dem Triebwagen und dem Formsignal.
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Armbruster 11.8.2021 14:57
Hallöchen,
tolle Stimmung auf dem Foto und Formsignale im Jahr 2021. Das ist schon eine absolute Besonderheit.

Viele Grüße
Norbert

Olli 14.8.2021 0:50
In der Tat ist Mengen Bahn wie anno dunnemal. Auch der Güterbahnhof mit Güterhalle etc. ist alles noch da und teilweise in Betrieb.

Ob aber der badische Bahnsteig noch taugt? In Böhringen bei Radolfzell gab es bis vor drei Jahren noch einen wahrscheinlich originalen Bahnsteig an Gleis 1. Da war der Einstieg in den Seehas etwa wie auf einen Stuhl steigen. Die 13 cm, die die Bahn behauptete in ihren Datenblättern waren wahrscheinlich auch längst Vergangenheit. Bei dem Bahnsteig dürfte der Einstieg durchaus schwierig werden...

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 14.8.2021 10:34
Hallo Olli,
ein tolles Stimmungsbild, der Sonnenstrahl auf dem Tw passt genau. Zum Vergleich habe ich mal zwei Bilder aus dem Dezember 1975 eingestellt, damals war die Ablachtalbahn allerdings stillgelegt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.