bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Hass



1 2 3 4 nächste Seite  >>
"die Schöne" von Railadventure kommt mit einer Lok im Schlepp durch Dresden-Cotta (25.9.15) (zum Bild)

Siegfried Heße 15.2.2016 18:00
Der Kosename passt gut, Bild gefällt mir, wie auch die formschöne Lok. M.f.G Siegfried.

Silvio Hass 6.3.2016 13:43
Ganz lieben Dank Siegfried !!!

An 95 0009-1 vorbei fährt 120 324-9 mit einem Güterzug im Oktober 1978 in Saalfeld ein (zum Bild)

Silvio Hass 4.3.2015 10:44
schönes altes Foto aus Saalfeld von der "Taigatrommel" ! Ich kann mich noch gut erinnern als ich noch Kind war sind diese Loks immer in Pößneck (Thür.) am Bahnhof vorbei gefahren, da klapperten aber die Fensterscheiben in der Wohnnung meiner Oma.
LG Silvio***

Horst Lüdicke 5.3.2015 17:37
Danke für Deinen Kommentar, Silvio, es freut mich, dass das Bild Erinnerungen bei Dir weckt. Damals wäre mir eine 44 vor dem Zug lieber gewesen, heute bin ich froh, auch einmal eine 120 aufgenommen zu haben.
Gruß Horst

101 037-0 (Eisenbahner mit Herz gesucht...) kam mit dem EC Richtung Bratislava in Dresden-Hbf an und wurde nach der Abkopplung aufs Abstellgleis geschickt (15.8.14) (zum Bild)

Siegfried Heße 27.8.2014 13:15
Hallo Silvio, da können nur alle hoffen, in Sachsen fündig zu werden .... Gut getroffen M.f.G Siegfried

Silvio Hass 30.8.2014 16:42
Danke Siegfried, schön das Dir das Foto gefällt !
MfG Silvio***

bevor gleich der Regenschauer niederging, zog die 155 267-8 einen kurzen Kesselzug durch den Bahnhof Ruhland Richtung Hoyerswerda (10.5.2013) (zum Bild)

Pascal Schiffner 30.7.2014 21:47
Hallo Silvio,

es handelt sich allerdings nicht um einen Kesselzug, sondern um einen Staubzug beladen mit Braunkohlestaub auf dem Weg nach Spreewitz. ;)

Grüße Pascal

Silvio Hass 9.8.2014 19:51
Hallo Pascal !
Danke für Deine Berichtigung zu der Art der Zuges !
MfG Silvio***

eine seltene Fuhre ging am 26.4.14 durch den Dresdner Hbf, überführt wurden 2 tschechische Dieselloks der BR 740 und diese Waggons, die wohl als Endziel Saudi-Arabien haben dürften. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.4.2014 18:37
Na da haben die ja noch ein ganzes Stück zu fahren. Aber ein einziger Flachwagen nach Saudi Arabien ist schon etwas seltsam normal bestellt man sowas doch in größeren Mengen. Aber schon außer gewöhnlich. Gut aufgepasst.
Haste davon auch Bilder der Loks und des ganzen Zuges?

Silvio Hass 28.4.2014 19:12
Hallo Dennis ! Danke für Deinen Kommentar zu den Foto. Also es waren noch mehr von den Flachwagen dran, hatte nur eben dieses Logo bis näher festgehalten. Die neuen Loks davor hatte ich auch versucht einzustellen, das Foto ist aber dem Urteil der "Jury" zum Opfer gefallen, sie fanden es schief. Schade.
MfG Silvio***

Kay Baldauf 28.4.2014 20:18
Dann richte es doch aus und stelle es erneut ein?!
Grüße

"Parallelausfahrt" in Coswig ....11.04.2014 17:30 Uhr.natürlich nur eine Begegnung im Mastwald von Coswig. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2014 8:35
Also ich muss schon sagen ... der Verdeckungsgrad der Züge ist sehr hoch. Normalerweise gehen solche Bilder nicht durch die Freischaltung.

Gerd Hahn 13.4.2014 9:25
Hallo Thomas, da kann ich Dir nur zustimmen, zumal anderenorts die Messlatte oft sehr hoch gelegt wird.
Und was noch hinzukommt. Parallelausfahrt steht unter dem Bild! Ich sehe einmal weißes und einmal rotes Licht!?
Vielleicht eine Begegnung in der Bahnhofausfahrt?
Gruß Gerd Hahn

Silvio Hass 13.4.2014 9:58
also das dieses Bild durchgegangen ist finde ich grausam, erst einmal stimmt die Überschrift nicht wie Gerd schon gesagt hat und auch ich kann sagen das bei mir schon fast perfekte Bilder nicht veröffentlicht wurden. MfG Silvio***

Siegfried Heße 13.4.2014 11:24
Ok, keine Parallelausfahrt, ist korrigiert. Es steht den Administratoren frei das Bild abzulehnen, das ist nicht meine Entscheidung. Die letzten 8 Bilder:" interne Beratung" hab ich gleich gelöscht.
M.f.G Siegfried

212 024-4 "Jannika" der Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen UG zieht am Morgen des 15. Februar 2014 einen bund zusammengestellten Zug durch den Bahnhof Dresden - Freiberger Straße. Hinter dem noch zu erkennenden Schürzenwagen kamen anschließend noch fünf VT 98 zum Vorschein. (zum Bild)

Silvio Hass 19.2.2014 19:56
Hallo Ulrich !
Der Bahnhof bzw. Haltepunkt heißt nicht Dresden-Friedrichstraße, den gibt es nicht. Wo Du das Foto gemacht hast, das war Dresden-Freiberger Straße.
MfG Silvio***

Ulrich Slovig 20.2.2014 7:13
@Silvio: Hallo Silvio, danke für den Hinweis. Was hab ich da wieder im Kopf gehabt. Zehn Bilder vom Bahnhof "Freiberger Straße" eingestellt und beim letzten "Friedrichstraße" geschrieben?!? Habe es mittlerweile ausgebessert. Zum Glück gibt es hier Leute die aufpassen :-)

650 658 (VT 23) + 650 659 (VT 24) als RB nach Plattling am 18.10.2013 bei Triefenried. (zum Bild)

Silvio Hass 20.10.2013 17:05
Schönes Herbstmotiv !
LG Silvio***

M. Schmid 20.10.2013 20:22
Vielen Dank Silvio.
LG
Manuel

Herbst und Winter auf einem Bild: Am 19.10.2013 ziehen die ABe 4/4 III 55 und 56 den Bernina-Express 973 von Surovas Richtung Morteratsch. (zum Bild)

Silvio Hass 20.10.2013 17:02
Schönes Foto, halb Herbst und halb Winter. Einfach Toll !
LG Silvio***

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 19:50
Im Gegensatz zum Wallis (Mattertal), ist der Herbst im Kanton Graubünden schon erschreckend weit fortgeschritten!
Das Bild aber gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Die 232 240 mit einem EC am 19.10.2013 bei der Durchfahrt in Hörlkofen. (zum Bild)

Silvio Hass 20.10.2013 17:00
Christian,schönes Foto von der 232 und auch noch toll so bißchen Herbst eingefangen.
Grüße von Silvio***

Christian Maier 27.10.2013 10:31
Hallo Silvio
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

181 223-9 ist am 04.08.2013 mit PbZ 2477 bei Düsseldorf-Hamm unterwegs. Im Hintergrund die Hafen-City, vor einem Vierteljahrhundert standen dort noch Lagerhallen. (zum Bild)

Silvio Hass 15.9.2013 11:29
Schönes Foto mit diesem Hintergrund was Du da in Düsseldorf gemacht hast !
MfG Silvio***

Andreas Strobel 15.9.2013 11:34
Sehr schönes Bild Horst....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 15.9.2013 16:58
Hallo Sylvio und Andreas,
vielen Dank. Den Fotostandpunkt (S-Bahn-Station Düsseldorf-Hamm) kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße Horst

230 077 der RTS bei Bad Hönningen am 29.08.2013 (zum Bild)

Silvio Hass 30.8.2013 18:06
Hallo Martin !
Schönes Motiv und auch schöne Fotostelle rechts mit der Fabrik und links mit dem Schloss. Gefällt mir sehr gut !
MfG Silvio***

Mit einem gemischten Güterzug verlässt 122 022 am 04.07.13 Decin Richtung Rbf. (zum Bild)

Silvio Hass 10.8.2013 18:40
Schönes Foto von einer eher selten gesehenen Baureihe !
MfG Silvio***

Martin Schneider 11.8.2013 12:47
Hallo Silvio, ich war auch über diese Lok erfreut. Hatte ich doch bis dahin noch nie eine vor die Linse bekommen.

Gruß Martin

Am 10.08.13 früh im Hbf Hof 612 071, 612 155 und 612 657 haben Aufstellung bezogen. Leider war es noch sehr nebelig! (zum Bild)

Silvio Hass 10.8.2013 18:37
Hallo Alexander ! Ich finde das Foto trotz des Nebels gut gelungen, ist eben ein nebliger Morgen wie es ihn manchmal gibt.
MfG Silvio***

Alexander Hertel 10.8.2013 21:58
Hallo Silvio,
Ich danke dir. Ja der Nebel ging weg und kam sofort wieder.
Gruß Alex

L.K. 16.8.2013 12:04
Hallo Alexander,
tolles Bild, trotz Nebel.
Ich war einen Tag vor dir am Hofer Hbf, ich wohn ja nicht weit entfernt.

Lg Lukas

Alexander Hertel 18.8.2013 13:56
hallo Lukas,
Ich danke auch Dir!
Ich weis nicht ob das jeden früh so ist das man die drei 612er nebeneinander sehen kann oder ob es daran lag das die Sonderzüge jeweils ein Gleis einnahmen!?
Gruß Alex

L.K. 18.8.2013 21:20
Das mit den 612ern auf den Gleisen ist normal, hin und wieder steht auch ein 610er auf dem Abstellgleis.

Die nagelneue 1216 019 in Salzburg, 1.8.2013 (zum Bild)

Silvio Hass 2.8.2013 19:59
Einfach Klasse wie diese Lok aussieht, man garnicht genug davon bekommen.
MfG Silvio***

Im Rahmen des Streckenjubiläums "140 Jahre Zellwaldbahn" fuhr die 52 8131-6 mit einem Sonderzug von Nossen nach Freiberg und zurück, hier fotografiert am 20.7.2013 kurz vor Kleinwaltersdorf (zum Bild)

Armin Schwarz 22.7.2013 20:48
Ein sehr schönes Bild von der 52 8131-6
Gruß Armin

Silvio Hass 22.7.2013 21:01
Hallo Armin ! Es freut mich wenn das Foto gefällt.
Schöne Grüße zurück von Silvio***

Michael Edelmann 23.7.2013 8:22
Schließe mich Armin an! Sehr schön gelungenes Bild!
LG! Micha

Silvio Hass 23.7.2013 18:45
Ja Michael, es hat an dem Standort einfach alles gepaßt, die richtige Sonne, schönes Grün und im genauen Moment abgedrückt.
LG Silvio***

Die damals noch neue 250 006-4 (LEW 14766/1976, Bw Dresden-Friedrichstadt), die spätere 155 006-0, durchfährt im August 1977 Dresden-Mitte. (zum Bild)

Silvio Hass 21.7.2013 12:29
Hallo Horst !
Richtig schönes Foto aus alten DR-Zeiten dort in Dresden-Mitte.
MfG Silvio***

Matthias Hartmann 21.7.2013 13:08
Hallo Horst,
Schönes Bild von dem Elektrocontainer, wie ich finde was diese Lackierung die die am besten zu ihr gepasst hat.
Gruß Matthias

Michael Edelmann 21.7.2013 16:54
Hallo Horst,
erst einmal herzlichen Dank für das Zeigen der wunderschönen historischen Bildserie! Jetzt hätte ich doch allerdings mal eine Frage: Handelt es sich bei Deinen Bildern um Dia- oder Negativ-Scans? Würde mich wirklich interessieren!
LG! Micha

Horst Lüdicke 22.7.2013 11:01
Hallo Silvio, Matthias und Michael,

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.

Und hier die Antwort zu Deiner Frage, Michael: Sieht man von einigen ganz wenigen Schwarzweiss-Aufnahmen ab, habe ich alle anderen Fotos mit Diafilmen (Fuji, Ektachrome, selten Agfa, meistens ISO 200/24-Filme, seltener 100/21) gemacht. Eingescannt werden die Fotos mit einem Epson V700 Photo-Scanner.

Viele Grüße Horst

Michael Edelmann 23.7.2013 6:49
Hallo Horst,
meinen besten Dank für die ausführliche Info! Da ich auch noch über eine umfangreiche Dia-Sammlung verfüge, überlege ich jetzt, ob ich mir nicht vielleicht doch einen solchen Scanner zulegen sollte.
LG! Micha

Dennis Fiedler 22.12.2014 16:31
Klasse Bild. Gefällt mir echt gut. Schade das die Güterzüge heute nicht mehr so aussehen.

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:43
Danke Dennis. Find ich auch, früher waren die Güterzugzusammenstellungen doch etwas abwechslungsreicher als heute.
Viele Grüße und schöne Feiertage Horst

Olli 23.12.2014 16:26
Damals ist halt der Container noch vorne gefahren... :-D

Armin Schwarz 23.12.2014 17:02
Auch heute fahren die Stromcontainer noch vorne, nur die Güterwagen haben sich wohl stark verändert ;-)
Tolles Bild Horst.
Gruß Armin

Olli 23.12.2014 17:25
Nur ist der erste Container heute nicht mehr in der Gefahr, versehentlich aufs Schiff verladen zu werden... :-D

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:30
Danke für Eure Kommentare, Armin und Olli, der Container vor dem Zug hat mir damals gut gefallen und gefällt mir bis heute.
Schöne Feiertage Horst

Die 1163 004 bei einer Rangierfahrt am 22.08.2009 im Salzburger Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.6.2013 17:56
Das Haus im Hintergrund lenkt ja selbst hartgesottene Bahnfans vom Blick auf den Zug ab :-)
Schönes Foto, man hatte hier gegen Ende des Jahres ja Gelegenheit, auch mal solche Wagen zu nutzen (als Ersatz für die zu spät gelieferten KISS-Züge).

Silvio Hass 20.6.2013 18:44
Was für ein toller Kontrast mit diesen bunten Balkons, einfach Klasse !
Gruß Silvio***

Christian Maier 21.7.2013 17:19
Hallo Thomas und Silvio
Danke für eure Kommentare.
Ich bin extra am 28.12.2012 nach Berlin Angereist um die Garnituren zu Fotografiren. Aber leider wurde draus nichts weil als wir ankamen eine Streckensperrung war. Die wurde leider erst zu Beginn der Dunkelheit wieder aufgehoben. Länger bleiben konnten wir nicht weil mein Ticket zuggebunden war.
mfg CH.M. aus dem Rottal

120 201-9 mit RE 1 (RE 4308) von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf bei der Einfahrt in Hamburg Hbf am 10.05.2013 (zum Bild)

Silvio Hass 13.5.2013 20:10
Schönes Foto finde ich, nicht zuletzt auch wegen dem schönen alten Haus auf der rechten Seite.
MfG Silvio***

Curt Conelli 13.5.2013 20:40
Hallo Silvio,
danke für deinen netten Kommentar. Schön wenn das Bild dir gefällt.
Netten Gruß, Curt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.