bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Manuel Schindler



1 2 nächste Seite  >>
Bf. Butterworth am 16.Mai 2009. (zum Bild)

Manuel Schindler 26.11.2012 16:00
Ein sehr schönes Foto und Bahnhof

Das bin Ich vor crossrail 185 590 am 21.6.09 in krefeld Hbf (zum Bild)

Manuel Schindler 2.11.2009 21:47
Ein gutes Bild
Wie alt bist du den ?

Einer von vielen unbeschrankten Bahnübergängen in der Umgebung von Torpshammar. X2000 auf dem Weg nach Sundsvall am 28.7.2008. Ein Signal wird nur bei einem Güterzug gegeben, oder man fährt zu forsch an den Übergang heran. (zum Bild)

Manuel Schindler 24.8.2009 16:52
Der Bahnübergang, der Zug und das Schild des auf den Bahnübergang hinweist
Einfach klasse dieses Bild

Eine Straßenbahn in Innsbruck (Gleich vor dem Hbf) (zum Bild)

Klaus Bach 21.8.2009 23:16

Die Szene ist am Bahnhofsvorplatz selbst, also in größtmöglicher Nähe zum Bahnhof. Dieser Kurs der Linie 3 zieht als nächstes die Salurnerstraße hinunter (bei der GIS vorbei) zur Triumphpforte, wo er dann in die Maria Theresien-Straße einbiegen wird.

Manuel Schindler 22.8.2009 10:37
Danke für diese Information aber ich kenne mich nicht mit den Straßen in Innsbruck aus
Ich war nur dort und habe ein paar Bilder gemacht unter anderem dieses
Auf jeden Fall noch einen Besuch wert nur leider ist Innsbruck nicht gerade nahe an Wien

Ebenfalls für die DB im Einsatz,war an diesem Tag die ehemals zur RAG gehörende ES 64 U2-017,hier rückt sie gerade aus dem Hauptbahnhof und gibt sich ein kurzes Stelldichein mit dem DB ICE2 und dem neuen ÖBB-Superzug,dem eleganten Railjet (Bahnbildertreffen 16.05.09) (zum Bild)

Pascal Ost 5.8.2009 15:09
Hallo Nico,
super Bild, gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Nico Stephan 6.8.2009 16:02
Hallo Pascal
Schön das dir meine Bilder so gut gefallen.

Grüße,Nico;-)

Manuel Schindler 21.8.2009 15:18
Ich schließe mich den anderen an
Ein echt gutes Foto

Bahnhof Kapstadt, Empfangshalle (zum Bild)

Manuel Schindler 21.8.2009 15:07
Schaut finde ich aus wie ein Flughafen Terminal

Passau Hbf (Südansicht)aus der Vogelperspektive ca. 800mtr.__070616 (zum Bild)

Martin Respondek 24.7.2007 14:18
Schöne Draufsicht:-)

Aber was steht den da? Zwei E-Lok mit 3 IC wagen? aus welchem Grund waren die dort in Passau Hbf? War das vielleicht ein Pzb?

Bahngruß,
Martin

JohannJ 24.7.2007 14:26
Müsste IC 2220 sein!

JohannJ 24.7.2007 15:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia :Bildrechte
Seit 1990 sind Luftbildaufnahmen in Deutschland nicht mehr genehmigungspflichtig.
Aber ich kann´s auch wieder löschen ;-)

Manuel Schindler 20.8.2009 21:17
Schöner Ausblick
Wo sind sie den gewesen um so eine Sicht auf die Stadt zu haben ?
Weil ich war vor kurzem dort und noch ein Besuch ist sie mir sicher wert
-
LG Manuel

GO- Regionalzug F59PH 544 kurz nach der Ausfahrt aus Union Staion in Richtung Westen am 3.8.2009. (zum Bild)

Ulrich Slovig 14.8.2009 7:27
Hallo Gilbert,

danke für die schöne Bilderserie aus Kanada!

Gruß

Uli

Manuel Schindler 14.8.2009 10:02
Ein schöner Zug !
Genau die selben Wagen und die Lok von Metrolink !
-
LG

Gilbert Angermann 14.8.2009 12:19
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Ich habe noch einige Bilder auf Lager und eine Woche Verlängerung bekommen, also es kommt noch einiges.


Gilbert

Die Kyoto-Lok und ihre spiegelverkehrte Doppelgängerin; der für den Railjet aus Glas errichtete Warteraum auf Bahnsteig 7 des Wiener Westbahnhofes sorgt dafür, daß immer wieder Aufnahmen wie diese gemacht werden können (13.8.2009). (zum Bild)

Manuel Schindler 14.8.2009 9:58
Gut gelungen mit der Spiegelung

Einfahrt des ICE in Salzburg Hbf am 17.07.09 (zum Bild)

Manuel Schindler 14.8.2009 9:49
Danke
Ich habe es jetzt richtig geändert

Der 110er Film beim den damals verwendeten Kompakt-Kameras bot zwar eine äußert dürftige Qualität, doch die damals geknipsten Bilder bieten einen Einblick ins Betriebsgeschehen jener Zeit, wie er gut 25 Jahre später nicht mehr möglich ist. (zum Bild)

Herbert Graf 22.11.2007 8:31
Wieder mal die gute alte Wälderbahn, schade gibts die nicht mehr.
Gruss
Herbert

Manuel Schindler 6.8.2009 11:42
Ein tolles Archiv

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 12:13
Hallo Sven und Manuel,
danke für deinen Kommentar, ich hatte keine Ritsch-Ratsch Poket, sondern musste den Film mit dem rechten Daumen "vorspuhlen".
Aber wie du sagst, ansprechende Bilder gelangen mit den 110 Filmen kaum, auf keinen Fall jedoch konnte man fahrende Züge fotografieren, und so bin ich eben zum Bahnsteigfotograf geworden und habe erst hier bei Bahnbilder.de gelehrt an die Strecke zu gehen.
mfg
Stefan

Ein Traum in Blau: 6020.282 als RSB2 in Richtung Wien/Meidling. Wien/Speising, 17.7.2009. (zum Bild)

Jürgen L. 23.7.2009 11:19
THX, Florian!

Manuel Schindler 6.8.2009 11:38
Das schaut ja gut aus !

Martin Langer 23.8.2009 21:58
Gefällt mir auch sehr gut.
Warum steht eigentlich der Lokführer?
lg martin

Einfahrend in den Münchner HBF am 21.04.09 wurde 1116 038-9 "Siemens" gesichtet. (zum Bild)

Manuel Schindler 31.7.2009 23:22
Gutes Bild
Schöne Lok

Der VT 18 von DDR (zum Bild)

Mario Kämpfe 12.12.2008 20:57
Tolles Zeitdokument!

Und diese Schranken! :) Klasse! Weißt du noch, wo das ist?

Gruß von Mario

Manuel Schindler 15.4.2009 16:08
Das ist in Gmünd

Der Steuerwagen BR 943 und ein Triebwagen BR 843 in Olbersdorf (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:28
Hallo Manuel,
das ist ein Steuerwagen BR 943 und hinten der Triebwagen BR 843, wegen der Dachform von den CD-Kollegen einfach nur Sarg genannt.
Gruß Rüdiger

Manuel Schindler 15.4.2009 14:33
Danke

Die CD 810 in Vlkov (zum Bild)

Manuel Schindler 8.4.2009 12:35
Danke

Sung-Shan Station Bahnschranke mit Wärterhäuschen und Tempel Die Schranke wird senkrecht in die Höhe gezogen PS: hätte gern noch den sound dazu hochgeladen, weiß nur nicht wie es geht (zum Bild)

Manuel Schindler 6.4.2009 14:27
Wenn sie ein Video davon haben dann laden sie das Video hoch
Denn dann ist der Sound auf mit dabei

So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m. Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es. Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08) (zum Bild)

Manuel Schindler 17.12.2008 14:35
Wo ist das Bild gemacht worden?

Helmut Dimitroff 19.12.2008 20:02
Hallo Manuel!

Da du auch Railjet-Fan zu sein scheinst gerne die Auskunft:
Sämtliche RJ-Aufnahmen dieser Serie sind in Amstetten / Niederösterreich aufgenommen worden.
Die ein wenig weiter hinten eingereihten Bilder in Linz.

Mach was draus und viel Erfolg weiterhin...
LG Helmut

Am 18. April 07 fuhren mein Arbeitskollege und ich am Bahnhof Nendeln (Liechtenstein) vorbei und staunten nicht schlecht als da der Bundesheer und Rotkreuz Taurus einfach so da gestanden sind. Und es war wirklich zum verzweifeln, keine Kamera dabei! Diese Aufnahme machte auf meine Bitte Michael Innhelder mit seiner Handykamera. Trotz schlechter Belichtung, es Regnete zu allem übel auch noch, möchte ich dieses sensationelle Bild niemandem vorenthalten und bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen. Das Bild wurde mir von Michael Innhelder freundlicherweise zur Veröffentlichung überlassen. (zum Bild)

Manuel Schindler 6.12.2008 12:05
Ja er hat recht ein gutes Bild obwohl mit dem Handy fotografiert worden ist
Wie viel Mp hatte das Handy?

Peter Thöny 25.12.2008 8:47
Hallo Kollegen

Die Damalige Handykamera von Michael hatte 3 Megapixel.

Gruß Peter Thöny

Doppelmonarchie im wahrsten Sinn des Wortes am 28.11.2008 in der Traktion Wien West. (zum Bild)

Manuel Schindler 6.12.2008 12:03
Die Monarchie kehrt zurück





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.