bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Uwe Lucas



Vor 20 Jahren war im VEB Zementwerke Karsdorf noch "handfeste" Technik im täglichen Einsatz. Feldbahnloren (600 mm) werden durch elektrischen SKODA-Bagger mit Ton beladen. (11.09.1988) (zum Bild)

Uwe Lucas 7.7.2009 20:56
Könnte direkt eine Aufnahme aus den 50er Jahren sein, hat schon etwas. Der Baggerfahrer sollte nur tunlichst aufpassen, die Loren nicht aus Versehen anzubuffen.

Hatten für mich schon immer einen besonderen Reiz:Stromlinien! (zum Bild)

Gerd Simmer 7.1.2009 4:27
Hi Uwe!
Hast schöne Maschinen da stehen! Unter anderem die: BR18.201(mitte)in Originallackierung!Drei schöne Dampfloks!Meine Frage wäre: Sind diese alle von einem Händler und einer Marke? Ich habe DC System und du? Wenn du mal auf die Idee kommen solltest sie alle zu verkaufen(vorausgesetzt DC System)melde dich bitte ruhig bei mir!
Echt schöne Aufnahmen!

Gruß-Gerd

Uwe Lucas 25.1.2009 11:13
Hallo Gerd,freut mich,daß Dir die Modelle gefallen .Die 01 stammt aus dem Hause Liliput,die 18er von Roco und die 10er von Rivarossi.Alle DC.Zu ihnen gesellte sich inzwischen noch eine 05 von Liliput.Für die 18 201 suche ich übrigens noch den Zusatztender.Verkaufen ...?Nicht in den nächsten 20,30 Jahren! Gruß aus Bernburg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.