bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Peter Walter



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Für 1 Jahr zurück in ihrer alten Heimat Graubünden.Überführung der RhB Gleichstromlok ex.Berninabahn Ge 4/4 Nr.81 (SLM/BBC 1916) nach Pontresina.Sie kam per Strassentransport von der Blonay-Chamby Museumsbahn wo sie seit 1970 beheimatet ist,nach Landquart.Bei der Auslieferung 1916 war sie die stärkste Elektro Schmalspurlok der Welt.Landquart 26.08.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2021 15:29
Damals (1916) hatte sie auch noch 6 Achsen und hiess Ge 6/6; ich wènche der Ge 4/4 81 viel Vergnègen in der alten Heimat, und freue mich schon jetzt auf den Tag, da sie wieder zwischen Blonay und Chamby fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 27.8.2021 18:22
Ja,ich weiss Stefan.Habe aus dem Internet ein Werksfoto von BBC,die sie noch mit 6 Achsen in Poschiavo zeigt.
Ich sah die Lok zuletzt 2014 im Depot Chaulin

Gruss Peter

FV Dosto "Halbzug"(IR 100) nach Chur am 15.01.2020 bei Maienfeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.1.2020 16:18
Hallo Walter,
"Halbzug" ein neuer Ausdruck für die kurzen FVD, die ich ansonsten nur von der Bezeichnung "IR100" (100 für die Zugslänge 100m) kenne, oder RABe 502.4 (502 401 - 409).

Zur Vervollständigung: Anhand des Wappens müsste dies der RABe 502 402 "Biel/Bienne" sein ;-)

Peter Walter 15.1.2020 16:37
Nein,das ist mein persöhnlicher Ausdruck Silvio,(hab ich von der Berliner S-Bahn übernommen)Kann ich auch ändern!
Gruss Peter

Silvio Jenny 15.1.2020 17:43
Nein nein, ich möchte dir da nicht etwas aufzwingen, wollte nur damit sagen, dass ich diesen Ausdruck nicht kannte ;-))

Berlin,Naturpark Schöneberger Südgelände.Im ehem.Lokschuppen steht ein alter Grossprofil U-Bahnwagen vom Typ B2.Wahrscheinlich soll er einmal aufgearbeitet werden!? Bln.26.05.05 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.9.2018 16:29
Hallo Peter,
das Fahrzr ist inzwischen aufgearbeitet. Man kommt nur nicht hin, weil das Gebäude wegen Einsturzgefahr des Dachs gesperrt ist - so wurde es mir gesagt. Die Dachsanierung soll aber demnächst beginnen.
LG Karl

Peter Walter 19.9.2018 11:16
Danke für die Info Karl
Gruss Peter

Neue von Stadler angelieferte Bit Universal Steuerwagen,abgestellt in Trimmis.20.02.18 (zum Bild)

Daniel Friedlos 25.2.2018 15:22
Hallo, das sind keine der Erstklass-Steuerwagen für die Alvras (Ait, gelbe Erstklasse-Streifen über den Fenstern), sondern bereits Bit 528 (hier der 06), also Zweitklasse-Steuerwagen.

Peter Walter 25.2.2018 17:19
Hallo Daniel
Danke für die Aufklärung,habe das Ait gelöscht!
Gruss pewa1

Julian Ryf 25.2.2018 17:25
Hallo Peter
Immer noch nicht ganz richtig, die Steuerwagen sind überhaupt nicht für den Alvra (das wären die Ait). Die Bit sind Universalsteuerwagen. Deshalb auch das an die normalen Wagen angepasste Farbschema (anders als bei Allegra, Alvra und Ait).
Gruss, Julian

Peter Walter 25.2.2018 18:17
Hallo Julian
Oh je,Danke für die Erklärung,ich glaube jetzt habe ich es richtig beschriftet.
Gruss Peter

RhB Ge4/4 II Nr.617 abgestellt mit einem Gliederzug am 21.04.17 in Landquart (zum Bild)

Tim 24.4.2017 14:25
Aktuell sind doch drei AGZ im Einsatz, wann werden denn die nächsten drei dem Betrieb übergeben?
Viele Grüße
Tim

Peter Walter 24.4.2017 16:08
Hallo Tim
Ich nehme an,sie werden fortlaufend in den Regelverkehr übernommen.
Gruss Peter

Tim 24.4.2017 18:33
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort!
Ich hoffe die AGZ kommen erst im Juli in den Regelverkehr, denn im Juni möchte ich noch die schönen Lokbespannten Züge auf der Albulabahn sehen.
Viele Grüße
Tim

M. Schmid 24.4.2017 19:04
Am Albula sollten bis zum Fahrplanwechsel drei Allegras mit dem AGZ unterwegs sein. Die Ge 4/4 III werden gerade erst "AGZ-tauglich" gemacht. Bisher ist nur die 644 umgebaut, sodass auch in der nächsten Zeit mit keiner 4. AGZ-Garnitur am Albula zu rechnen sein wird. Als Engadin Star zwischen LQ und SMOR kann es allerdings, denke ich zumindest, immmer mal wieder zum Einsatz einer AGZ-Garnitur mit einer Ge 4/4 II kommen...

Tim 1.5.2017 15:31
Danke!
Viele Grüße
Tim

Instruktionsfahrten auf dem neuen Ait Steuerwagen für die Alvra Gliederzüge. Landquart 20.02.17 (zum Bild)

Tim 21.2.2017 19:01
Der sieht ja aus wie der Allegra :O Schön, dass die RhB ihr Rollmaterial auch den vorhandenen Züge anpasst.
Wofür steht denn das "i" in "Ait"?
Viele Grüße
Tim

Peter Walter 10.3.2017 16:52
Hallo Tim
Ich konnte das bis jetzt auch nicht herausfinden,totzdem ich im Internet recherchiert habe.
Gruss Peter

Tim 11.3.2017 14:40
Hallo Peter,
Kurt Greul konnte mir die Frage beantworten: "das "i" steht für behindertengerechtes WC"
Viele Grüße
Tim

BLS Doppeltraktion mit einem Schüttgutzug bei der Durchfahrt in Landquart.08.03.17 (zum Bild)

Patrick 10.3.2017 12:21
Hallo Peter
Eine schöne Doppeltraktion, weit abseits von ihrer "Hausstrecke".
Darf ich fragen, um welche Uhrzeit Du den Zug fotografieren konntest?
Grüsse, Patrick

Peter Walter 10.3.2017 16:50
Halo Patrick
exakt um 11.65h kam der Zug
Gruss Peter

Neue Anlieferung von Wagen für die ALVRA Gliederzüge der Fa.Stadler,hier in Landquart.Im Bild die Wagen mit dem Fotoabteil.06.07.16 (zum Bild)

Julian Ryf 6.7.2016 15:11
Hallo Peter
Die Züge sind nicht motorisiert, es sind also keine Triebzüge. Sie werden weiterhin mit Loks bespannt.
Grüsse, Julian

Peter Walter 6.7.2016 15:56
Hallo Julian
Sorry,Du hast natürlich recht,habe den Text korrigiert!!
Gruss Peter

Ferrovia Ligure,noch gibt es,wie hier bei Cervo,die Küstenstrecke.Aber auch sie wird bald verschwinden und in das Landesinnere verlegt.Dann wird es ein Velo und Wanderweg sein.Am 01.11.16 soll hier der letzte Zug fahren.29.04.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 17:02
Mit Zug gefällt mir das Bild der Küstenstrecke noch besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 3.5.2016 19:50
Hallo Stefan
Ich war eigentlich nicht wegen der Bahn dort.In dieser Region gibt es noch viele andere sehenswerte Dinge.So machte ich die Bahnbilder quasi im vorbeigehen da ich nicht stundenlang auf einen Zug warten wollte.Denn dort könnte man noch viel schönere Eisenbahnbilder machen.
Gruss Peter

Ferrovia Ligure,noch gibt es,wie hier bei Cervo,die Küstenstrecke.Aber auch sie wird bald verschwinden und in das Landesinnere verlegt.Dann wird es ein Velo und Wanderweg sein.29.04.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 11:59
Hallo Peter,
wann ist "bald"?
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 3.5.2016 12:44
Hallo Stefan
In Italien weiss man nie genau,wann ein Projekt realisiert wird.Fest steht aber,das die eingleisige Strecke an der Küste
aufgehoben wird.
Gruss Peter

Herbert Graf 3.5.2016 16:30
Schade! Stefan da müsste man ja nochmals hin.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 17:01
Ja da muss man sich sputen, um in den nächsten fünf bis zehn Jahren die alte Strecke noch im Betrieb erleben zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ETR 610 nach Milano-Centrale bei der Ausfahrt aus dem Hbf.Zürich.17.03.16 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.3.2016 14:28
Genf?, wohl eher Mailand... ;-))

Nichts desto trotz, ein schönes Bild ist dir dabei gelungen.... =)

Peter Walter 18.3.2016 15:03
Danke Silvio für die Korrektur,ich meinte im Lautsprecher Genf zu hören.
Gruss Peter

Regiopendel der S12 nach Chur bei der Einfahrt in Maienfeld.17.12.15 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2015 16:28
Eine traumhaft schöne Aufnahme aus Maienfeld, Peter.
Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten an die ganze Familie
Hans und Jeanny

Peter Walter 25.12.2015 23:57
Hallo Hans und Jeanny
Danke für Eure vielen positiven Kommentare im laufe der Zeit,auch Euch wünsche ich schöne und besinnliche
Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016
Gruss Peter

Blick aus dem Regionalzug von Andermatt nach Disentis beim Aufstieg Richtung Oberalppass.09.06.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 12:53
Deine wunderschöne Aus-dem-Zug Aufnahme macht richtig Lust auf eine Fahrt mit der MGB, Peter.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:20
Da kann ich mir Hans nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 25.6.2014 15:07
Danke für Eure positiven Kommentare dieser Bilder!
Gruss Peter

Blick auf den Bahnhof Andermatt/UR aus der Vogelperspektive am 06.06.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 12:49
Hallo Peter,
diese Aussicht aus dem MGB Zug gefällt mir immer wieder gut, genauso wie Dein wunderschönes Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Walter 25.6.2014 15:03
Danke für positiven Kommentar!
Gruss Peter

MVR "goldenpass" Triebwagen ABDe 8/8 am 06.06.14 bei der Ausfahrt in Blonay (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2014 13:32
Hallo Peter, wer fährt hier alles aus? Die Jungs und/oder der Zug......tolles Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß Andreas.

Peter Walter 21.6.2014 15:11
Der Zug war schneller und hat gewonnen!!
Gruss Peter

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 14:25
Hallo Peter,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem schmucken MOB ABDe 8/8.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:43
Ein sehr schönes, aber auch überraschendes Bild des hier doch nicht allzu oft auftauchenden MOB ABDe 8/8 "Bern".
einen leiben Gruss
Stefan

Museumsbahn Blonay-Chamby.Bernina Wagen As Nr.2(1903)in Blonay.09.06.14 (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2014 7:38
Hallo Peter
Findest du es nicht auch schade, dass dieser Wagen nicht in unserem Kanton, oder besser gesagt auf seiner Originalstrecke verkehrt?
Gruss
Herbert

Peter Walter 18.6.2014 10:06
Ja,da bin ich ganz Deiner Meinung Herbert!
Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 18.6.2014 12:57
Ich finde es nicht schlecht, dass die RhB auch ausserhalb ihrer Heimat ihre Präsenz zeigt; und wie man ja bei der G 3/4 N° 1 sah, ist die schöne Dampflok nach einigen Jahren bei der B-C wieder nach zur RhB zurück gekehrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 18.6.2014 14:43
Das ist auch ein Argument das man gelten lassen kann!!
Gruss Peter

Museumsbahn Blonay-Chamby.Innenaufnahme vom Bernina Wagen As Nr.2(1903)09.06.14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2014 12:30
Das schöne Bild zeigt, dass beim Blonay-Chamby Pfingstfestival nicht nur die Bahnfruende zu ihrem Genuss kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 17.6.2014 16:41
Hallo Stefan
Mit diesem Wagen konnten wir am Montagmorgen auf unserer Heimreise bis Vevey mitfahren.
Gruss Peter

MVR "goldenpass" GTW Be2/6 nach Vevey in der Station Blonay.06.06.14 (zum Bild)

Silvio Jenny 16.6.2014 18:24
Hallo Peter,

mir gefällt dein Bild des Goldenpass-GTW's sehr gut =)

Peter Walter 16.6.2014 20:44
Danke Silvio,Gruss Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.