bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

5 840 Bm 4/4 ·SLM, SAAS· Fotos

205 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 next page  >>
Während ein Offener Tur tag am wetterbedingt trüben 26 September 2010 wurde 18441 ins Bw von Bienne fotografiert.
Während ein Offener Tur tag am wetterbedingt trüben 26 September 2010 wurde 18441 ins Bw von Bienne fotografiert.
Leonardus Schrijvers

CH-SWRT -- Ex SBB  Bm 4/4 18411  'EUGEN'  98 85 5 840 411-3 abgestellt in Solothurn am 28.05.2025
CH-SWRT -- Ex SBB Bm 4/4 18411 'EUGEN' 98 85 5 840 411-3 abgestellt in Solothurn am 28.05.2025
Hp. Teutschmann

Dieseltraktor mit Schneepflug: Tm II 617 und Bm 4/4 18814 ziehen die Leute an am Bahnfest 150 Jahre Nationalbahn in Etzwilen. Etzwilen, 27.4.2025
Dieseltraktor mit Schneepflug: Tm II 617 und Bm 4/4 18814 ziehen die Leute an am Bahnfest 150 Jahre Nationalbahn in Etzwilen. Etzwilen, 27.4.2025
Markus Gmür

Die schweizerische Speisewagen gesellschaft SSG haben eine ex-SBB Bm 4/4 in deren Rangen: Rede ist von 18411/5840 411 'EUGEN' den am allerletzten Tag von 2024 in Payerne abgestellt war.
Die schweizerische Speisewagen gesellschaft SSG haben eine ex-SBB Bm 4/4 in deren Rangen: Rede ist von 18411/5840 411 'EUGEN' den am allerletzten Tag von 2024 in Payerne abgestellt war.
Leonardus Schrijvers

Sihlbrugg (1983): Schweizer Lokomotive 18 419 (Bm 4/4) auf der SZU
Scanbild von SBB 18442 in Erstfeld, aufgenommen am 26.Mai 2007.
Scanbild von SBB 18442 in Erstfeld, aufgenommen am 26.Mai 2007.
Leonardus Schrijvers

Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / 5 840 Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

167 1200x900 Px, 10.03.2024

Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / 5 840 Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

159 1200x900 Px, 10.03.2024

Bm 98 85 5840 411-3 CH-BRM der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft (SSG) am 28.12.2022 auf einem Industriegleisanschluß bei der Station Müllheim-Wigoltingen
Bm 98 85 5840 411-3 CH-BRM der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft (SSG) am 28.12.2022 auf einem Industriegleisanschluß bei der Station Müllheim-Wigoltingen
Jürgen Vos

In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Oft ist es nicht mal die Dampftraktion die zur Komplettierung fehlt, sondern eine Diesellok, so auch hier. Mit der im Rangierbetrieb eingesetzten Bm 4/4 18430 bzw. Bm 840 430-3 (98 85 5840 430-3 CH SAJET) mit dem Namen Anja 42 konnte ich die Serie abschließen. 

24. März 2022
In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Oft ist es nicht mal die Dampftraktion die zur Komplettierung fehlt, sondern eine Diesellok, so auch hier. Mit der im Rangierbetrieb eingesetzten Bm 4/4 18430 bzw. Bm 840 430-3 (98 85 5840 430-3 CH SAJET) mit dem Namen Anja 42 konnte ich die Serie abschließen. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2021.
Zuckerfabrik Aarberg.
In Yverdon les Bains steht während dem Rübenverkehr die ehemalige SBB Bm 4/4  98 85 5840 430-3 CH-SAJET vom RAIL SERVICE PARTNER (RSB) im Rangierdienst. 
Die historische Diesellokomotive mit dem Namen Anja 48
im Güterbahnhof Yverdon les Bains 26. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2021. Zuckerfabrik Aarberg. In Yverdon les Bains steht während dem Rübenverkehr die ehemalige SBB Bm 4/4 98 85 5840 430-3 CH-SAJET vom RAIL SERVICE PARTNER (RSB) im Rangierdienst. Die historische Diesellokomotive mit dem Namen Anja 48 im Güterbahnhof Yverdon les Bains 26. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2021.
Zuckerfabrik Aarberg.
In Yverdon les Bains steht während dem Rübenverkehr die ehemalige SBB Bm 4/4  98 85 5840 430-3 CH-SAJET vom RAIL SERVICE PARTNER (RSB) im Rangierdienst. 
Die historische Diesellokomotive mit dem Namen Anja 48
im Güterbahnhof Yverdon les Bains 26. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2021. Zuckerfabrik Aarberg. In Yverdon les Bains steht während dem Rübenverkehr die ehemalige SBB Bm 4/4 98 85 5840 430-3 CH-SAJET vom RAIL SERVICE PARTNER (RSB) im Rangierdienst. Die historische Diesellokomotive mit dem Namen Anja 48 im Güterbahnhof Yverdon les Bains 26. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2021.
Zuckerfabrik Aarberg.
In Yverdon les Bains steht während dem Rübenverkehr die ehemalige SBB Bm 4/4  98 85 5840 430-3 CH-SAJET vom RAIL SERVICE PARTNER (RSB) im Rangierdienst. 
Die historische Diesellokomotive mit dem Namen Anja 48
im Güterbahnhof Yverdon les Bains bei einer Begegnung mit der Eem 923 017-8  am 26. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2021. Zuckerfabrik Aarberg. In Yverdon les Bains steht während dem Rübenverkehr die ehemalige SBB Bm 4/4 98 85 5840 430-3 CH-SAJET vom RAIL SERVICE PARTNER (RSB) im Rangierdienst. Die historische Diesellokomotive mit dem Namen Anja 48 im Güterbahnhof Yverdon les Bains bei einer Begegnung mit der Eem 923 017-8 am 26. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 15 September 2011 legt SBB 18437 sich in Erstfeld in die Kurve.
Am 15 September 2011 legt SBB 18437 sich in Erstfeld in die Kurve.
Leonardus Schrijvers

Bevor die Sonne untergeht lauft am 25 Mai 2007 SBB 18442 in Erstfeld um. Der Turm in Hintergrund war Teil einer Ausstellung wegen das 125 Jahresjubiläum der Gotthardstrecke in 2007. In Mai wurde etwas in Erstfeld organisiert als Präambule für das (von Ihren Fotograf leider verpasste) Grossspektakel in September 2007.
Bevor die Sonne untergeht lauft am 25 Mai 2007 SBB 18442 in Erstfeld um. Der Turm in Hintergrund war Teil einer Ausstellung wegen das 125 Jahresjubiläum der Gotthardstrecke in 2007. In Mai wurde etwas in Erstfeld organisiert als Präambule für das (von Ihren Fotograf leider verpasste) Grossspektakel in September 2007.
Leonardus Schrijvers

Am 31. August 2007 ist die SBB Cargo-Bm 4/4 18408 auf dem RBS-Netz mit einem Defekt stehen geblieben und musste daher durch die Bm 4/4 18414 abgeschleppt werden, hier auf der Rückfahrt mit einem stattlichen Güterzug Richtung Worblaufen-Zollikofen kurz vor Bolligen. Diese beiden Bm 4/4 waren die einzigen SBB-Fahrzeuge, die für den Einsatz auf dem RBS-Dreischienengleis mit der Zugsicherung ZSL 90 ausgerüstet waren. Selten kamen auch andere Bm 4/4 und nur zwei- bis dreimal eine Am 843 zum Einsatz.
Am 31. August 2007 ist die SBB Cargo-Bm 4/4 18408 auf dem RBS-Netz mit einem Defekt stehen geblieben und musste daher durch die Bm 4/4 18414 abgeschleppt werden, hier auf der Rückfahrt mit einem stattlichen Güterzug Richtung Worblaufen-Zollikofen kurz vor Bolligen. Diese beiden Bm 4/4 waren die einzigen SBB-Fahrzeuge, die für den Einsatz auf dem RBS-Dreischienengleis mit der Zugsicherung ZSL 90 ausgerüstet waren. Selten kamen auch andere Bm 4/4 und nur zwei- bis dreimal eine Am 843 zum Einsatz.
Urs Aeschlimann

Am 31. August 2007 ist die SBB Cargo-Bm 4/4 18408 auf dem RBS-Netz mit einem Defekt stehen geblieben und musste daher durch die Bm 4/4 18414 abgeschleppt werden, hier auf der Fahrt Richtung Bolligen B-Anlage (Kartonfabrik Deisswil) kurz nach Bolligen. Diese beiden Bm 4/4 waren die einzigen SBB-Fahrzeuge, die für den Einsatz auf dem RBS-Dreischienengleis mit der Zugsicherung ZSL 90 ausgerüstet waren. Selten kamen auch andere Bm 4/4 und nur zwei- bis dreimal eine Am 843 zum Einsatz.
Am 31. August 2007 ist die SBB Cargo-Bm 4/4 18408 auf dem RBS-Netz mit einem Defekt stehen geblieben und musste daher durch die Bm 4/4 18414 abgeschleppt werden, hier auf der Fahrt Richtung Bolligen B-Anlage (Kartonfabrik Deisswil) kurz nach Bolligen. Diese beiden Bm 4/4 waren die einzigen SBB-Fahrzeuge, die für den Einsatz auf dem RBS-Dreischienengleis mit der Zugsicherung ZSL 90 ausgerüstet waren. Selten kamen auch andere Bm 4/4 und nur zwei- bis dreimal eine Am 843 zum Einsatz.
Urs Aeschlimann

Die Bm 4/4 18437 im Ruhe mit der Lösch und Rettungzug - Erstfeld, 21/01/2007
Die Bm 4/4 18437 im Ruhe mit der Lösch und Rettungzug - Erstfeld, 21/01/2007
Yves GODRIE

Die Bm 4/4 18416 im Ruhe im Bf. Thun - 22/06/2004
Die Bm 4/4 18416 im Ruhe im Bf. Thun - 22/06/2004
Yves GODRIE

Die Bm 4/4 18416 im Abstellgleis - Bf. Landquart - 05-02-2013
Die Bm 4/4 18416 im Abstellgleis - Bf. Landquart - 05-02-2013
Yves GODRIE

Die Bm 4/4 18411 im Bf. Thun - 21-06-2003
Die Bm 4/4 18411 im Bf. Thun - 21-06-2003
Yves GODRIE

Die Rangierlok von Rotkreuz ist heute die Bm 4/4 18407, mit glanz neue Anstrich - Bf. Rotkreuz - 06/2001
Die Rangierlok von Rotkreuz ist heute die Bm 4/4 18407, mit glanz neue Anstrich - Bf. Rotkreuz - 06/2001
Yves GODRIE

Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu könne. 
Der Regionalzug 4019 nach La Plaine mit der Bm 4/4 18410 als Schublok und einer weiteren an der Spitze der Zuge wartet in Genève auf die Abfahrt.

17. Juni 1983
Beim Ausfall der Gleichstrompendelzüge standen Laufe der Jahre verschieden Triebfahrzeuge von SNCF und SBB im Einsatz. Neuerdings wurde sogar ein Personenwagen mit einem Pantographen ausgerüstet um bei der Traktion durch eine Diesellok (ohne Heizleitung) den Strom aus der Heizleitung beziehen zu könne. Der Regionalzug 4019 nach La Plaine mit der Bm 4/4 18410 als Schublok und einer weiteren an der Spitze der Zuge wartet in Genève auf die Abfahrt. 17. Juni 1983
Stefan Wohlfahrt

Durchfahrt am 18.10.2017 von SRT Bm 840 416-2 zusammen mit Rhenus Am 847 911-5 und einem Flachwagen über Gleis 1 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Durchfahrt am 18.10.2017 von SRT Bm 840 416-2 zusammen mit Rhenus Am 847 911-5 und einem Flachwagen über Gleis 1 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.