bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 31.

(ID 1249438)



Am 31. August 2007 ist die SBB Cargo-Bm 4/4 18408 auf dem RBS-Netz mit einem Defekt stehen geblieben und musste daher durch die Bm 4/4 18414 abgeschleppt werden, hier auf der Rückfahrt mit einem stattlichen Güterzug Richtung Worblaufen-Zollikofen kurz vor Bolligen. Diese beiden Bm 4/4 waren die einzigen SBB-Fahrzeuge, die für den Einsatz auf dem RBS-Dreischienengleis mit der Zugsicherung ZSL 90 ausgerüstet waren. Selten kamen auch andere Bm 4/4 und nur zwei- bis dreimal eine Am 843 zum Einsatz.

Am 31. August 2007 ist die SBB Cargo-Bm 4/4 18408 auf dem RBS-Netz mit einem Defekt stehen geblieben und musste daher durch die Bm 4/4 18414 abgeschleppt werden, hier auf der Rückfahrt mit einem stattlichen Güterzug Richtung Worblaufen-Zollikofen kurz vor Bolligen. Diese beiden Bm 4/4 waren die einzigen SBB-Fahrzeuge, die für den Einsatz auf dem RBS-Dreischienengleis mit der Zugsicherung ZSL 90 ausgerüstet waren. Selten kamen auch andere Bm 4/4 und nur zwei- bis dreimal eine Am 843 zum Einsatz.

Urs Aeschlimann 19.03.2021, 168 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

54 1200x900 Px, 10.03.2024

Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Mit der Bm 4/4 18410 wurden am 04.12.2012 die B4 Anhänger der BLT, die dann nach Belgrad gebracht wurden, beim Depot Dreispitz abgeholt.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

66 1200x900 Px, 10.03.2024

Bm 98 85 5840 411-3 CH-BRM der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft (SSG) am 28.12.2022 auf einem Industriegleisanschluß bei der Station Müllheim-Wigoltingen
Bm 98 85 5840 411-3 CH-BRM der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft (SSG) am 28.12.2022 auf einem Industriegleisanschluß bei der Station Müllheim-Wigoltingen
Jürgen Vos

In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Oft ist es nicht mal die Dampftraktion die zur Komplettierung fehlt, sondern eine Diesellok, so auch hier. Mit der im Rangierbetrieb eingesetzten Bm 4/4 18430 bzw. Bm 840 430-3 (98 85 5840 430-3 CH SAJET) mit dem Namen Anja 42 konnte ich die Serie abschließen. 

24. März 2022
In meinem Repertoire an Bahnhöfen befinden sich nicht viele bei welchen alle drei Traktionsarten zu sehen sind. Le Brassus ist eine der wenigen Bahnhöfen dieser Art: Oft ist es nicht mal die Dampftraktion die zur Komplettierung fehlt, sondern eine Diesellok, so auch hier. Mit der im Rangierbetrieb eingesetzten Bm 4/4 18430 bzw. Bm 840 430-3 (98 85 5840 430-3 CH SAJET) mit dem Namen Anja 42 konnte ich die Serie abschließen. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.