bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

[3] Der Wagenmeister war mittlerweile fertig und man versuchte einige Zeit mit aller Kraft den Zug zu bewegen, aber es ging nichts...also eine neue Runde durch die Kälte für den guten Mann.

(ID 472116)



[3] Der Wagenmeister war mittlerweile fertig und man versuchte einige Zeit mit aller Kraft den Zug zu bewegen, aber es ging nichts...also eine neue Runde durch die Kälte für den guten Mann. Kurz nach Begin dieser zog 101 042-0 mit dem EC 248  Wawel  von Hamburg nach Krakau an der festgefrorenen 145 077-4 vorbei.  Wawel  hatte am 29.12. gerade mal 3 statt planmäßiger 5 Wagen am Zughaken.

[3] Der Wagenmeister war mittlerweile fertig und man versuchte einige Zeit mit aller Kraft den Zug zu bewegen, aber es ging nichts...also eine neue Runde durch die Kälte für den guten Mann. Kurz nach Begin dieser zog 101 042-0 mit dem EC 248 "Wawel" von Hamburg nach Krakau an der festgefrorenen 145 077-4 vorbei. "Wawel" hatte am 29.12. gerade mal 3 statt planmäßiger 5 Wagen am Zughaken.

Alexander Wiemer 01.01.2011, 1365 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 14.40 (14400/1000)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 02.01.2011 09:23

Coole Bilder!
mfg
Stefan

Alexander Wiemer 02.01.2011 09:37

Danke, Danke Stefan...aber da kommt noch mehr ;-)!

Grüße!

Alexander Wiemer 02.01.2011 12:18

Ok....wird gemacht....für den, der Nachsehen will erhalten die Bilder jetzt eine Nummerirung: "[x]"

Aber nur die zum Theme 145 077 ;-)!

Grüße!

Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Christoph Schneider

Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Christopher Pätz

DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.