bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

[4] Und sie haben es doch geschafft !! Die beiden Baruther Kollegen bekamen den Zug doch noch bei den Temperaturen gangbar und so zog der Zug mit 145 077-4 am 29.12.

(ID 472118)



[4] Und sie haben es doch geschafft !! Die beiden Baruther Kollegen bekamen den Zug doch noch bei den Temperaturen gangbar und so zog der Zug mit 145 077-4 am 29.12. gen Süden (Dresden) durch Golßen (Niederlausitz) an den im Tiefschnee steckenden Fotografen vorbei.

[4] Und sie haben es doch geschafft !! Die beiden Baruther Kollegen bekamen den Zug doch noch bei den Temperaturen gangbar und so zog der Zug mit 145 077-4 am 29.12. gen Süden (Dresden) durch Golßen (Niederlausitz) an den im Tiefschnee steckenden Fotografen vorbei.

Alexander Wiemer 01.01.2011, 698 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.0, ISO80, Brennweite: 12.80 (12800/1000)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander Wiemer 02.01.2011 14:18

Ja, so ist das ... wenn man es lange genug probiert, dann rollt das Rad der DB auch irgendwann ;-)!

Aber der Wagenmeister wird sich trotzdem bei seinem Disponenten für die Schicht bedanken - 3 Stunden in der Eiseskälte Bremsen losschlagen !

Grüße!

Florian Böttcher 28.06.2011 18:56

Schön erwischt!

LG
F.B.

Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Christoph Schneider

Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Christopher Pätz

DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.