In Aulendorf wartet 212 133-3 am 16.09.2019 mit den in Biberach (Riß) entleerten Schüttgutwagen der Gattung Tds auf Streckenfreigabe in Richtung Herbertingen Jürgen Vos
Während eine Voith Maxima 40 CC mit den mit Sand und Soda befüllten Wagen auf freie Fahrt nach Roßberg wartet, fährt 245 036 mit den Wagen des RE 4241, Stuttgart - Lindau, mit 22 Minuten Verspätung in den Bahnhof von Aulendorf (13.09.2019). Jürgen Vos
Eisenbahnknoten Aulendorf - Auf dem Bahnhofsvorplatz weist ein Schild darauf hin, dass es in Aulendorf Zugverbindungen in alle 4 Himmelsrichtungen gibt. Aufnahme vom 16.09.2019. Jürgen Vos
Wechselhaftes Wetter herrschte am 10.10.2019 bei Gäufelden. Sonne, Wolken und Regen wechselten sich in kurzen Abständen ab. 3442 715 und ein unerkannt gebliebener Talent 2 befinden sich als RB 17541 auf der Fahrt von Stuttgart nach Horb. Jürgen Vos
Wechselhaftes Wetter herrschte am 10.10.2019 bei Gäufelden. Sonne, Wolken und Regen wechselten sich in kurzen Abständen ab. Während eines Regenschauers wurde 1116 135 mit den Wagen des IC 281, Stuttgart - Singen, fotografiert. Jürgen Vos
Seit September 2019 ersetzen zwei LINT 54 einige RegioShuttle RS1 auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell. Am 20.09.2019 befindet sich 622 463 der SWEG als RB 22757 von Radolfzell nach Friedrichshafen Stadt an der Haltestelle Friedrichshafen Landratsamt. Jürgen Vos
650 101, 650 318 und ein dritter Regio-Shuttle RS1 als RB 22774, Friedrichshafen - Radolfzell, am 27.07.2019 kurz vor dem nächsten Halt, Bahnhof Radolfzell. Jürgen Vos
Von Basel Bad Bf kommend befinden sich 612 519 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 612 am 27.07.2019 bei Radolfzell als IRE 3049 auf der Fahrt nach Ulm. Jürgen Vos
Von Radolfzell kommend werden am 25.08.2019 drei Regio-Shuttle RS1 mit 650 107 am Ende als RB 22789 auf der Fahrt nach Friedrichshafen gleich die im März 2019 eingeschobene neue Eisenbahnbrücke bei Fischbach überfahren, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt. Jürgen Vos
Von Basel Bad Bf kommend werden am 04.08.2019 zwei Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3053 auf der Fahrt nach Ulm gleich die im März 2019 eingeschobene neue Eisenbahnbrücke bei Fischbach überfahren, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt. Jürgen Vos
60 km und zwei Stunden nach Abfahrt im am Meer liegenden Arbatax befindet sich ADe 05 als Touristenzug "Trenino Verde" am 28.09.2019 kurz vor der Einfahrt in den auf 555 Meter über dem Meer liegenden Bahnhof von Lanusei. Im September 2019 fand samstags und sonntags jeweils eine Fahrt/Rückfahrt nach Gairo statt. Wie auch auf der Strecke zwischen Mandas und Cagliari ist auch auf dieser Strecke leider nur ein verschmierter Triebwagen unterwegs. Der "Trenino Verde" wird von der ARST (TRASPORTI REGIONALI DELLA SARDEGNA), der für den öffentlichen Verkehr in Sardinien zuständigen Gesellschaft, betrieben. Jürgen Vos
Der Bahnhof von Lanusei, an dem im September 2019 nur samstags und sonntags der Touristenzug "Trenino Verde" auf der Fahrt von Arbatax nach Gairo sowie auf der Rückfahrt von Gairo nach Arbatax jeweils einen Halt einlegte (26.09.2019). Jürgen Vos
Die Kurzgeschichte zum Bild. Als wir in Lanusei eine Pause in dem im Bahnhofsgebäude eingerichteten Cafe einlegten, in dem wir die einzigen Gäste waren, kamen wir mit dem Mann hinter der Theke ins Gespräch (so gut es ging). Thema war unter anderem auch der nur am Wochenende verkehrende Touristenzug "Trenino Verde". Als der Besitzer/Pächter des Cafes mitbekam, dass ich Züge fotografiere, sagte er mir, dass ich dann auch das Wandbild fotografieren solle, das den Bahnhof Lanusei zur Zeit des Dampflokbetriebs zeigt. Am 26.09.2019 wurde dem Wunsch des Besitzers/Pächters entsprochen. Jürgen Vos
Zwei Minuten nach der Aufnahme des Triebwagens auf der unteren Ebene der Kreiskehrschleife befindet sich ADe 05 hier bereits auf der oberen Ebene der Kreiskehrschleife bei Lanusei (28.09.2019). Jürgen Vos
Nachschuss auf den von Arbatax nach Gairo fahrenden ADe 05, der sich als "Trenino Verde" am 28.09.2019 auf der oberen Ebene der Kreiskehrschleife bei Lanusei befindet. Jürgen Vos
Der in Arbatax gestarte ADe 05 als Touristenzug "Trenino Verde" befindet sich am 28.09.2019 nach einer rund 60 km langen und dreieinhalb Stunden dauernden Fahrt kurz vor der Einfahrt in den Ziel- und Endbahnhof Gairo. Im September fand samstags und sonntags jeweils eine Fahrt/Rückfahrt statt. Wie auch auf der Strecke zwischen Mandas und Cagliari ist auch auf dieser Strecke leider nur ein verschmierter Triebwagen unterwegs.
Der "Trenino Verde" wird von der ARST (TRASPORTI REGIONALI DELLA SARDEGNA), der für den öffentlichen Verkehr in Sardinien zuständigen Gesellschaft, betrieben. Jürgen Vos
ADe 05 im Bahnhof Gairo, dem derzeitigen Ende der von Arbatax nach Mandas führenden Schmalspurstrecke, weil die weiterführende Strecke zwischen Gairo und Mandas gesperrt ist (28.09.2019). Jürgen Vos
Im Ort Taquisara, in dem sich der Bahnhof Gairo befindet, wurde am 28.09.2019 bei einem Rundgang an einer Hauswand ein halbes Bahnbild entdeckt, das den Bahnhof während des 'Dampflok-Zeitalters' zeigt. Jürgen Vos
Triebwagen ADe 05 als "Trenino Verde" kurz nach der Abfahrt in Gairo Taquisara und am Beginn seiner rund 60 km langen und drei Stunden dauernden Rückfahrt nach Arbatax (28.09.2019). Jürgen Vos
Auch wenn es nicht so aussieht, aber wenn der Touristenzug "Trenino Verde" von Arbatax nach Gairo und wieder zurückfährt, findet im Bahnhof von Villagrande ein planmäßiger Halt statt. Am 24.09.2019 wurde das nicht mehr im Betrieb befindliche Bahnhofsgebäude fotografiert. Jürgen Vos
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.