bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

7229 Bilder
<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
Schöner Abgang zum Bahnsteig -

Blick in einen der Treppenabgänge der wiederaufgebauten Fußgängerbrücke am Bahnhof Berlin-Ostkreuz.

21.08.2019 (M)
Schöner Abgang zum Bahnsteig - Blick in einen der Treppenabgänge der wiederaufgebauten Fußgängerbrücke am Bahnhof Berlin-Ostkreuz. 21.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Berlin-Alexanderplatz -

Über den Straßenbahnen fährt ein ICE 1 übe die Stadtbahn.

20.09.2019 (M)
Berlin-Alexanderplatz - Über den Straßenbahnen fährt ein ICE 1 übe die Stadtbahn. 20.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Berlin, Straßenbahnen in Deutschland

335 1200x820 Px, 20.09.2019

Berlin-Alexanderplatz -

Flexity-Tram in Seitenansicht.

Remake einer Aufnahme vom Februar 2016:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~berlin/941412/platz-fuer-passanten-und-trambahnen--ohne.html

20.08.2019 (M)
Berlin-Alexanderplatz - Flexity-Tram in Seitenansicht. Remake einer Aufnahme vom Februar 2016: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~berlin/941412/platz-fuer-passanten-und-trambahnen--ohne.html 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Berlin, Straßenbahnen in Deutschland

368 1200x872 Px, 20.09.2019

Berlin-Alexanderplatz -

U-Bahn-Aufzug, Flexity-Tram und Weltzeituhr.

20.08.2019 (M)
Berlin-Alexanderplatz - U-Bahn-Aufzug, Flexity-Tram und Weltzeituhr. 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Berlin, Straßenbahnen in Deutschland

286 1200x783 Px, 20.09.2019

Berliner Türme und Berliner Straßenbahn -

Felxity-Tram an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße / Spandauer Straße.

19.08.2019 (M)
Berliner Türme und Berliner Straßenbahn - Felxity-Tram an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße / Spandauer Straße. 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Berlin, Straßenbahnen in Deutschland

387 696x1024 Px, 19.09.2019

An der Stahlwand entlang -

Eine Combino-Straßenbahn auf der neuen Kienlesbergbrücke in Ulm.

28.03.2019 (M)
An der Stahlwand entlang - Eine Combino-Straßenbahn auf der neuen Kienlesbergbrücke in Ulm. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Bahn-Impressionen, Straßenbahnen in Deutschland

470  1 1200x860 Px, 18.09.2019

Spiegeldecke -

Der U-Bahnhof Nordwestring an der 2017 eröffneten Verlängerung der Nürnberger U-Bahnlinie U3.

19.08.2019 (M)
Spiegeldecke - Der U-Bahnhof Nordwestring an der 2017 eröffneten Verlängerung der Nürnberger U-Bahnlinie U3. 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

370 1200x810 Px, 18.09.2019

Unscharfe Bahnsteigwände -

Der U-Bahnhof Klinikum Nord an der U3 in Nürnberg wurde am 22. Mai 2017 zusammen mit der Station Nordwestring eröffnet. Seit 1972 wird die U-Bahn in Nürnberg kontinuierlich in kleinen Schritten gebaut. Dieser Streckenabschnitt mit 1,1 km Länge ist der derzeit letzte von insgesamt 22 Eröffnungen. Ein weiterer kurzer Abschnitt am anderen Ende der U3 mit einer Station befindet sich noch in Bau.

Ob der Bau einer echten U-Bahn in einer Stadt mit ca. 500 000 Einwohner notwendig gewesen wäre, stelle ich mal in Frage. Wie großzügig hätte man mit diesem Geld die Straßenbahn ausbauen können. 

19.08.2019 (M)
Unscharfe Bahnsteigwände - Der U-Bahnhof Klinikum Nord an der U3 in Nürnberg wurde am 22. Mai 2017 zusammen mit der Station Nordwestring eröffnet. Seit 1972 wird die U-Bahn in Nürnberg kontinuierlich in kleinen Schritten gebaut. Dieser Streckenabschnitt mit 1,1 km Länge ist der derzeit letzte von insgesamt 22 Eröffnungen. Ein weiterer kurzer Abschnitt am anderen Ende der U3 mit einer Station befindet sich noch in Bau. Ob der Bau einer echten U-Bahn in einer Stadt mit ca. 500 000 Einwohner notwendig gewesen wäre, stelle ich mal in Frage. Wie großzügig hätte man mit diesem Geld die Straßenbahn ausbauen können. 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

304 1200x780 Px, 18.09.2019

Aus der Sicht des nicht vorhandenen U-Bahn-Fahrer -

Einfahrt in den U-Bahnhof Klinikum Nord an der Nürnberger U3. Blick aus dem Fahrgastraum durch den unbesetzten Führerstand nach vorne auf die Strecke bzw. die Station.

19.08.2019 (M)
Aus der Sicht des nicht vorhandenen U-Bahn-Fahrer - Einfahrt in den U-Bahnhof Klinikum Nord an der Nürnberger U3. Blick aus dem Fahrgastraum durch den unbesetzten Führerstand nach vorne auf die Strecke bzw. die Station. 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

258 1200x805 Px, 18.09.2019

Fotografenfreundliche Oberleitungsmasten - 

Für Straßenbahnfotografen sind auf einer Seite angeordnete Masten mit Ausleger über beide Gleise weit günstiger, als wenn sie zwischen den Gleisen stehen (was häufig bei der Stuttgarter Stadtbahn der Fall ist). So bleibt doch eine bessere Sicht auf die Tram.

Berlin-Adlershof, südwestlich der Haltestelle Walther-Nerst-Straße.

20.08.2019 (M)
Fotografenfreundliche Oberleitungsmasten - Für Straßenbahnfotografen sind auf einer Seite angeordnete Masten mit Ausleger über beide Gleise weit günstiger, als wenn sie zwischen den Gleisen stehen (was häufig bei der Stuttgarter Stadtbahn der Fall ist). So bleibt doch eine bessere Sicht auf die Tram. Berlin-Adlershof, südwestlich der Haltestelle Walther-Nerst-Straße. 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Berlin, Straßenbahnen in Deutschland

366 788x1024 Px, 17.09.2019

Gelbe Bahn auf grüner Trasse -

... durch den Berliner Stadtteil Adlershof. Die Strecke vom S-Bahnhof Adlershof bis zur Haltestelle Karl-Ziegler-Straße wurde 2011 eröffnet. Sie verläuft auf eigenem begrünten Bahnkörper in Straßenmitte.

Blick von der Haltestelle Walther-Nernst-Straße nach Südwesten.

20.08.2019 (M)
Gelbe Bahn auf grüner Trasse - ... durch den Berliner Stadtteil Adlershof. Die Strecke vom S-Bahnhof Adlershof bis zur Haltestelle Karl-Ziegler-Straße wurde 2011 eröffnet. Sie verläuft auf eigenem begrünten Bahnkörper in Straßenmitte. Blick von der Haltestelle Walther-Nernst-Straße nach Südwesten. 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Berlin, Straßenbahnen in Deutschland

309 1200x844 Px, 17.09.2019

Vom Dunklen ins Helle -

RE nach Magdeburg auf Gleis 2 im Bahnhof Berlin-Ostkreuz.

21.08.2019 (M)
Vom Dunklen ins Helle - RE nach Magdeburg auf Gleis 2 im Bahnhof Berlin-Ostkreuz. 21.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Berlin

312 1200x800 Px, 16.09.2019

Über den Rosenthaler Platz -

Flexity Tram in Berlin.

22.08.2019 (M)
Über den Rosenthaler Platz - Flexity Tram in Berlin. 22.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durch die Rosenthaler Straße -

Flexity Tram in Berlin.

22.08.2019 (M)
Durch die Rosenthaler Straße - Flexity Tram in Berlin. 22.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Berlin, Straßenbahnen in Deutschland

296 1200x850 Px, 15.09.2019

Symmetrie/ Asymmetrie -

Bahnhofsdach, das mittlere Bahnhofsschild und die Position des Zuges sind gemeinsam symmetrisch angeordnet. Aufgebrochen wird die Symetrie durch die Anordnung der drei! Bahnhofsschilder zu einander, der vier! Personen und dem Gebäude oben rechts. Auch die beiden Dosto-Wagen sind unterschiedlich.

Ein Draufhalten-und-Abdrücken-Motiv an dem ich nicht vorüber kam.

Stuttgart-Bad Cannstatt, 13.09.2019 (M)
Symmetrie/ Asymmetrie - Bahnhofsdach, das mittlere Bahnhofsschild und die Position des Zuges sind gemeinsam symmetrisch angeordnet. Aufgebrochen wird die Symetrie durch die Anordnung der drei! Bahnhofsschilder zu einander, der vier! Personen und dem Gebäude oben rechts. Auch die beiden Dosto-Wagen sind unterschiedlich. Ein Draufhalten-und-Abdrücken-Motiv an dem ich nicht vorüber kam. Stuttgart-Bad Cannstatt, 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

293 1200x808 Px, 15.09.2019

Der Wandel -

... im Regionalverkehr in Baden-Württemberg. Nicht nur die Farben ändern sich, nein zunehmend wird von lokbespannten Zügen auf Triebzüge übergegangen.

Stuttgart-Hauptbahnhof, 05.09.2019 (M)
Der Wandel - ... im Regionalverkehr in Baden-Württemberg. Nicht nur die Farben ändern sich, nein zunehmend wird von lokbespannten Zügen auf Triebzüge übergegangen. Stuttgart-Hauptbahnhof, 05.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

272 1200x900 Px, 15.09.2019

Vorbei an Brückenbögen -

Bevor der U-Bahnzug vom Typ GI die Station Mendelssohn-Bartholdy-Park erreicht überquert er den Landwehrkanal auf einer Brücke. Blickrichtung Gleisdreieck. Der Höhenunterschied der Gleise im Hintergrund hängt noch mit dem ursprünglichen echten Gleisdreieck zusammen; die Verzweigungen waren alle Kreuzungsfrei. Heute kreuzen sich hier die Strecken.

22.08.2019 (M)
Vorbei an Brückenbögen - Bevor der U-Bahnzug vom Typ GI die Station Mendelssohn-Bartholdy-Park erreicht überquert er den Landwehrkanal auf einer Brücke. Blickrichtung Gleisdreieck. Der Höhenunterschied der Gleise im Hintergrund hängt noch mit dem ursprünglichen echten Gleisdreieck zusammen; die Verzweigungen waren alle Kreuzungsfrei. Heute kreuzen sich hier die Strecken. 22.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hochbahnhof mit Kuppel -

U-Bahnhof Nollendorfplatz der Berliner U2.

22.08.2019
Hochbahnhof mit Kuppel - U-Bahnhof Nollendorfplatz der Berliner U2. 22.08.2019
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin - Berliner Verkehrsbetriebe ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

380 1200x834 Px, 14.09.2019

Abwärts zum Unterpflastertunnel -

Rampe vom Hochbahnhof Nollendorfplatz zur flachliegenden Tunnelstrecken in Richtung Wittenbergplatz. 

22.08.2018 (M)
Abwärts zum Unterpflastertunnel - Rampe vom Hochbahnhof Nollendorfplatz zur flachliegenden Tunnelstrecken in Richtung Wittenbergplatz. 22.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin - Berliner Verkehrsbetriebe ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

263 1200x818 Px, 14.09.2019

Am Ende einer Steigungsstrecke -

Der Bahnsteig für die Fahrtrichtung West der neuen Haltestelle Rosensteinpark in Stuttgart. Der Zug der Linie U13 hat gleich die Steigung aus dem Neckartal überwunden und erreicht die Haltestelle.

13.09.2019 (M)
Am Ende einer Steigungsstrecke - Der Bahnsteig für die Fahrtrichtung West der neuen Haltestelle Rosensteinpark in Stuttgart. Der Zug der Linie U13 hat gleich die Steigung aus dem Neckartal überwunden und erreicht die Haltestelle. 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

253 1200x798 Px, 14.09.2019

Zwischen den Tunnelrampen -

Die neue Haltestelle Rosensteinpark an der Stuttgarter U13 (und U16). Der Neubau der Haltestelle wurde nötig aufgrund des neuen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark. Die Tunnelrampen dieses Tunnels sind rechts und links der Gleise erkennbar.

13.09.2019 (M)
Zwischen den Tunnelrampen - Die neue Haltestelle Rosensteinpark an der Stuttgarter U13 (und U16). Der Neubau der Haltestelle wurde nötig aufgrund des neuen Straßentunnels unter dem Rosensteinpark. Die Tunnelrampen dieses Tunnels sind rechts und links der Gleise erkennbar. 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

354 1200x827 Px, 14.09.2019

Ein Blick von oberhalb -

... auf die neue Bahnbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Dahinter ist auf der alten Brücke ein Talent 2-Zug unterwegs. Mit dem Riesenrad wirft das Cannstatter Volksfest seien Schatten voraus. Weiter rechts ist das Mercedes-Benz-Museum zu erkennen.

13.09.2019 (M)
Ein Blick von oberhalb - ... auf die neue Bahnbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. Dahinter ist auf der alten Brücke ein Talent 2-Zug unterwegs. Mit dem Riesenrad wirft das Cannstatter Volksfest seien Schatten voraus. Weiter rechts ist das Mercedes-Benz-Museum zu erkennen. 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

316 1200x805 Px, 13.09.2019

Ein neuer Akzent in Stuttgart -

... setzt die Gestaltung der neuen Bahnbrücke über den mit ihren Stahlsegeln. Ein interessantes Ingenieurbauwerk wie auch der Stuttgarter Fernsehturm. Rechts oben hinter den Bäumen kann das Schloss Rosenstein erkannt werden.
Ein neuer Akzent in Stuttgart - ... setzt die Gestaltung der neuen Bahnbrücke über den mit ihren Stahlsegeln. Ein interessantes Ingenieurbauwerk wie auch der Stuttgarter Fernsehturm. Rechts oben hinter den Bäumen kann das Schloss Rosenstein erkannt werden.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

310 1200x803 Px, 13.09.2019

Von der Brücke in den Berg -

Nach Überquerung des Neckars werden die Züge (wie auch schon heute) unter dem Stuttgarter Rosensteinpark verschwinden. Die doppelgleisige Röhre links dient dem Fern- und Regionalverkehr und führt ab hier bis zum Hauptbahnhof, durch die rechte Röhre (hinter dem Erdhaufen) wird die S-Bahn zur neuen Station Mittnachtstraße fahren. 

13.09.2019 (M)
Von der Brücke in den Berg - Nach Überquerung des Neckars werden die Züge (wie auch schon heute) unter dem Stuttgarter Rosensteinpark verschwinden. Die doppelgleisige Röhre links dient dem Fern- und Regionalverkehr und führt ab hier bis zum Hauptbahnhof, durch die rechte Röhre (hinter dem Erdhaufen) wird die S-Bahn zur neuen Station Mittnachtstraße fahren. 13.09.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

246 1200x817 Px, 13.09.2019

<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.