bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von David Kunz

49 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
1.8.2013: 1116-137 durchquert Wien-Süßenbrunn mit einem leeren Güterzug im Schlepptau.
1.8.2013: 1116-137 durchquert Wien-Süßenbrunn mit einem leeren Güterzug im Schlepptau.
David Kunz

4020-303 + 4020-255 verlassen Wien-Süßenbrunn und somit auch das Wiener Stadtgebiet als S1 (Wr. Neustadt-Gänserndorf) am glühend heißen 1.8.2013.
4020-303 + 4020-255 verlassen Wien-Süßenbrunn und somit auch das Wiener Stadtgebiet als S1 (Wr. Neustadt-Gänserndorf) am glühend heißen 1.8.2013.
David Kunz

1.8.2013.

4020-249 + 4020-262 bei der Einfahrt am Flughafen Wien am Weg von Wolfsthal nach Wien-Floridsdorf als S7.
1.8.2013. 4020-249 + 4020-262 bei der Einfahrt am Flughafen Wien am Weg von Wolfsthal nach Wien-Floridsdorf als S7.
David Kunz

1016-036 fährt am 1.8.2013 als CAT-Lok am Flughafen Wien ab. Nächster Halt und gleichzeitig Endstation: Wien Mitte (Landstraße).
1016-036 fährt am 1.8.2013 als CAT-Lok am Flughafen Wien ab. Nächster Halt und gleichzeitig Endstation: Wien Mitte (Landstraße).
David Kunz

10.7.2013:
 
4024-101 hält als S50 am Weg von Wien Westbahnhof nach Tullnerbach-Pressbaum in Wien-Hütteldorf, um danach auf der alten Westbahn durch den Wienerwald zu zuckeln.
10.7.2013: 4024-101 hält als S50 am Weg von Wien Westbahnhof nach Tullnerbach-Pressbaum in Wien-Hütteldorf, um danach auf der alten Westbahn durch den Wienerwald zu zuckeln.
David Kunz

10.7.2013: 4124-010 am Weg von Rekawinkel nach Bruck an der Leitha. Die relativ junge  Linie S60 durchquert auf ihrem Weg vom Wienerwald in die pannonische Ebene den Westen und Süden Wiens.
10.7.2013: 4124-010 am Weg von Rekawinkel nach Bruck an der Leitha. Die relativ junge Linie S60 durchquert auf ihrem Weg vom Wienerwald in die pannonische Ebene den Westen und Süden Wiens.
David Kunz

10.7.2013
4124-005 ist als S60 am Weg von Bruck an der Leitha nach Rekawinkel. Hier zu sehen im Bahnhof Wien-Hütteldorf. Im Hintergrund ein 4020er als S45 nach Wien-Handelskai.
10.7.2013 4124-005 ist als S60 am Weg von Bruck an der Leitha nach Rekawinkel. Hier zu sehen im Bahnhof Wien-Hütteldorf. Im Hintergrund ein 4020er als S45 nach Wien-Handelskai.
David Kunz

15.2.2013: 4020-215 als S45 der Wiener S-Bahn am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai auf der Vorortelinie. Dank der alpinen Ski-WM wurden die 4124 (Talent) aus Wien abgezogen und fristen ein Shuttle-Zug-Dasein in der Steiermark.
15.2.2013: 4020-215 als S45 der Wiener S-Bahn am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai auf der Vorortelinie. Dank der alpinen Ski-WM wurden die 4124 (Talent) aus Wien abgezogen und fristen ein Shuttle-Zug-Dasein in der Steiermark.
David Kunz

15.2.2014: 4024-130 auf der Linie S45 der S-Bahn Wien im Bahnhof Ottakring am Weg von Wien-Handelskai nach Wien-Hütteldorf.
15.2.2014: 4024-130 auf der Linie S45 der S-Bahn Wien im Bahnhof Ottakring am Weg von Wien-Handelskai nach Wien-Hütteldorf.
David Kunz

15.2.2013: 4020-317 als S45 der Wiener S-Bahn am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai auf der Vorortelinie. Dank der alpinen Ski-WM wurden die 4124 (Talent) aus Wien abgezogen und fristen ein Shuttle-Zug-Dasein in der Steiermark.
15.2.2013: 4020-317 als S45 der Wiener S-Bahn am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai auf der Vorortelinie. Dank der alpinen Ski-WM wurden die 4124 (Talent) aus Wien abgezogen und fristen ein Shuttle-Zug-Dasein in der Steiermark.
David Kunz

1116-118 im Schneetreiben vor der ÖBB-Traktion in Wien-Westbahnhof. Dahinter ein Talent und ein Dosto. Fotographiert vom Abgang des Fußgängersteges zwischen Felberstraße und Avedikstraße.
1116-118 im Schneetreiben vor der ÖBB-Traktion in Wien-Westbahnhof. Dahinter ein Talent und ein Dosto. Fotographiert vom Abgang des Fußgängersteges zwischen Felberstraße und Avedikstraße.
David Kunz

4124-021 als S60 der Wiener S-Bahn am Weg von Bruck an der Leitha nach Rekawinkel verlässt am 16.1.2013 den Bahnhof Wien-Hadersdorf.
4124-021 als S60 der Wiener S-Bahn am Weg von Bruck an der Leitha nach Rekawinkel verlässt am 16.1.2013 den Bahnhof Wien-Hadersdorf.
David Kunz

4020-254 + 4020-276 unterwegs auf der Stammstrecke der Wiener S-Bahn. Der Zug verlässt soeben den Bahnhof Wien-Praterstern und ist auf dem Weg als S1 von Gänserndorf nach Mödling. 16.1.2013
4020-254 + 4020-276 unterwegs auf der Stammstrecke der Wiener S-Bahn. Der Zug verlässt soeben den Bahnhof Wien-Praterstern und ist auf dem Weg als S1 von Gänserndorf nach Mödling. 16.1.2013
David Kunz

4020-213 + 4020-206 verlassen am 16.1.2013 den Bahnhof Wien-Praterstern am Weg von Wiener Neustadt Hbf nach Mistelbach als S2. Im Hintergrund sichtbar: der Millenium Tower, Österreichs höchstes Gebäude. Die benachbarte Haltestelle Wien-Handelskai ist der übernächste Halt dieser Garnitur.
4020-213 + 4020-206 verlassen am 16.1.2013 den Bahnhof Wien-Praterstern am Weg von Wiener Neustadt Hbf nach Mistelbach als S2. Im Hintergrund sichtbar: der Millenium Tower, Österreichs höchstes Gebäude. Die benachbarte Haltestelle Wien-Handelskai ist der übernächste Halt dieser Garnitur.
David Kunz

28.4.2011: Der unterirdische Bahnsteig des Bahnhofs Flughafen Wien. Am gegenüberliegenden Gleis eine Doppelgarnitur 4020 der Wiener S-Bahn als S7 abfahrbereit in Richtung Wolfsthal. Der Zug kommt aus Wien-Floridsdorf.
28.4.2011: Der unterirdische Bahnsteig des Bahnhofs Flughafen Wien. Am gegenüberliegenden Gleis eine Doppelgarnitur 4020 der Wiener S-Bahn als S7 abfahrbereit in Richtung Wolfsthal. Der Zug kommt aus Wien-Floridsdorf.
David Kunz

12.1.2013. ÖBB 4024-135 von Tullnerbach-Pressbaum nach Wien-West als S50 der S-Bahn Wien bei der Einfahrt in Wien-Penzing, der letzten Haltestelle vor dem Wiener Westbahnhof.
12.1.2013. ÖBB 4024-135 von Tullnerbach-Pressbaum nach Wien-West als S50 der S-Bahn Wien bei der Einfahrt in Wien-Penzing, der letzten Haltestelle vor dem Wiener Westbahnhof.
David Kunz

Railjet-Garnitur 7 am Weg von Budapest-Keleti nach München-Hbf auf Höhe Wien-Penzing, beim Übergang von der Verbindungsbahn zur Westbahn. Knapp drei Minuten später kommt der Zug am Wiener Westbahnhof an. Geschoben wurde der RJ am 12.1.2013 von der Stammlokomotive 1116-207.
Railjet-Garnitur 7 am Weg von Budapest-Keleti nach München-Hbf auf Höhe Wien-Penzing, beim Übergang von der Verbindungsbahn zur Westbahn. Knapp drei Minuten später kommt der Zug am Wiener Westbahnhof an. Geschoben wurde der RJ am 12.1.2013 von der Stammlokomotive 1116-207.
David Kunz

12.1.2013: ÖBB 4024-133 verlässt Wien-Penzing am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai als S45 der S-Bahn Wien im leichten Schneefall.
12.1.2013: ÖBB 4024-133 verlässt Wien-Penzing am Weg von Wien-Hütteldorf nach Wien-Handelskai als S45 der S-Bahn Wien im leichten Schneefall.
David Kunz

12.1.13.  ÖBB 4024-140 wartet als S50 der Wiener S-Bahn in Wien West auf die Abfahrt vom nördlichsten Bahnsteig (Bst 11). Ziel der Fahrt: der Wienerwaldbahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
12.1.13. ÖBB 4024-140 wartet als S50 der Wiener S-Bahn in Wien West auf die Abfahrt vom nördlichsten Bahnsteig (Bst 11). Ziel der Fahrt: der Wienerwaldbahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
David Kunz

Bombardier Flexity Outlook C (214) der Straßenbahn Graz in Puntigam, vor der Abfahrt in Richtung Andritz. 13.10.2012
Bombardier Flexity Outlook C (214) der Straßenbahn Graz in Puntigam, vor der Abfahrt in Richtung Andritz. 13.10.2012
David Kunz

8.12.11: 4124-032 am Weg von Mistelbach nach Wien-Hütteldorf (Linie S15) bei der Einfahrt in den Bhf Wien-Handelskai. Unmittelbar vor der Einfahrt überqueren die Züge der Schnellbahn-Stammstrecke, von Wien-Floridsdorf kommend, die Donau auf der Nordbahnbrücke. Die 4124 sind eine zweisystemfähige Weiterentwicklung der österreichischen Grundversion des Bombardier Talent (4024) und werden bevorzugt auf Nahverkehrsstrecken nach Ungarn eingesetzt.
8.12.11: 4124-032 am Weg von Mistelbach nach Wien-Hütteldorf (Linie S15) bei der Einfahrt in den Bhf Wien-Handelskai. Unmittelbar vor der Einfahrt überqueren die Züge der Schnellbahn-Stammstrecke, von Wien-Floridsdorf kommend, die Donau auf der Nordbahnbrücke. Die 4124 sind eine zweisystemfähige Weiterentwicklung der österreichischen Grundversion des Bombardier Talent (4024) und werden bevorzugt auf Nahverkehrsstrecken nach Ungarn eingesetzt.
David Kunz

8.12.2011: 4020-320 der S-Bahn Wien in feiertäglicher Einfachtraktion als S1 unterwegs von Wiener Neustadt Hbf nach Gänserndorf im Bahnhof Wien-Handelskai. Man beachte den mittlerweile obsoleten Linksverkehr.
8.12.2011: 4020-320 der S-Bahn Wien in feiertäglicher Einfachtraktion als S1 unterwegs von Wiener Neustadt Hbf nach Gänserndorf im Bahnhof Wien-Handelskai. Man beachte den mittlerweile obsoleten Linksverkehr.
David Kunz

4024-134 (Bombardier Talent) auf der Wiener S-Bahn-Linie S45 (Vorotrtelinie) am Weg von Wien-Handelskai nach Wien-Hütteldorf im Bahnhof Wien-Ottakring am 29.9.2011
4024-134 (Bombardier Talent) auf der Wiener S-Bahn-Linie S45 (Vorotrtelinie) am Weg von Wien-Handelskai nach Wien-Hütteldorf im Bahnhof Wien-Ottakring am 29.9.2011
David Kunz

GKB Stadler GTW auf der Linie S6 der S-Bahn Steiermark im Bahnhof Graz-Don Bosco am Weg von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald. 13.10.2012
GKB Stadler GTW auf der Linie S6 der S-Bahn Steiermark im Bahnhof Graz-Don Bosco am Weg von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald. 13.10.2012
David Kunz

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.