bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 1955 in Babelsberg gebaute 99 787 setzt am 17.06.2014 gerade in Oybin ans andere Zugende um, nachdem sie den langen Zug 202 gerade aus Zittau herauf gebracht hat, hat sie noch den Wasservorrat

(ID 795299)



Die 1955 in Babelsberg gebaute 99 787 setzt am 17.06.2014 gerade in Oybin ans andere Zugende um, nachdem sie den langen Zug 202 gerade aus Zittau herauf gebracht hat, hat sie noch den Wasservorrat aufgefüllt (im Gegensatz zum Endbahnhof des anderen Streckenasts in Johnsdorf gibts es in Oybin einen Wasserkran) und wird dann den als Nr. 203 geführten Zug zurück nach Zittau führen.

Die 1955 in Babelsberg gebaute 99 787 setzt am 17.06.2014 gerade in Oybin ans andere Zugende um, nachdem sie den langen Zug 202 gerade aus Zittau herauf gebracht hat, hat sie noch den Wasservorrat aufgefüllt (im Gegensatz zum Endbahnhof des anderen Streckenasts in Johnsdorf gibts es in Oybin einen Wasserkran) und wird dann den als Nr. 203 geführten Zug zurück nach Zittau führen.

Thomas Scherf 23.06.2014, 507 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. E-620 , Datum 2014:06:17 09:49:26, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/4.5, ISO250, Brennweite: 21.00 (21/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 24.06.2014 13:58

Hallo Thomas,
ein sehr schönes Portrait von der sächs.VI K Neubaulok.
Gruß Armin

Michael Edelmann 24.06.2014 20:49

Hallo Thomas,
schönes Bild aus Oybin! Gefällt mir!

@Armin: Kleiner Hinweis, es handelt sich hier um eine VII K!

Liebe Grüße!
Micha

Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Rainer Haufe

Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Rainer Haufe

Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.